Von:  Adieu  22.07.2023 20:24 Uhr
Wird die AfD in den Umfrage bald auf Platz 1 liegen?
Die deutsche AfD liegt in einer Wahlumfrage landesweit bei 22 Prozent der Stimmen und damit nur noch vier Prozentpunkte hinter der Union. Damit legte die AfD in der wöchentlichen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa für die „Bild am Sonntag“ um zwei Punkte zu. In den Umfragen der anderen großen Institute hatte sie in der vergangenen Woche ebenfalls noch bei 20 Prozent gelegen.

Bei Insa kommen CDU/CSU auf 26 Prozent (minus ein Prozentpunkt). Bei den anderen großen Parteien haben sich keine Änderungen ergeben: Die SPD kommt auf 18 Prozent, die Grünen liegen bei 14 Prozent, die FDP bei sieben Prozent und die Linke bei fünf Prozent.

In Teilen7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [30]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia..  22.07.2023 15:41 Uhr
"Von der Antifa lernen heißt siegen lernen." - Hältst Du das für inhaltlich richtig?
Muss mal gefragt werden...
 Ja, durchaus.11,1%  (2)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Eher nein.5,6%  (1)
 Nein, gar nicht.61,1%  (11)
 Darüber möchte ich diskutieren.0,0%  (0)
 Das ist mir egal.0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [38]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia..  22.07.2023 15:38 Uhr
Kamala Harris sagte in einer Rede, um den Klimawandel zu bekämpfen, solle die Bevölkerung reduziert werden. Glaubst Du die Theorie, das sei nur ein Versprecher gewesen?
"Vice President Kamala Harris made a verbal slip on Friday that fed a frenzy of conspiracy theories, after she spoke of the need to reduce population instead of pollution.

When we invest in clean energy and electric vehicles and reduce population, more of our children can breathe clean air and drink clean water, Harris said during a speech in Baltimore on combatting climate change.

The White House official transcript of the remarks corrected the obvious error, crossing out the word population and adding pollution in brackets to indicate what Harris intended to say."

Ja, das war klar ein Versprecher.0,0%  (0)
 Teilweise.6,7%  (1)
 Eher nein.13,3%  (2)
 Nein, sie sagte das, was sie wirklich dachte.40,0%  (6)
 Darüber möchte ich diskutieren.6,7%  (1)
 Das ist mir egal.13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia..  22.07.2023 10:57 Uhr
Ist Wandern in Deinen Augen rassistisch?
Der woke Zeitgeist hat imm Sommerloch ein neues Thema entdeckt: wandern bzw. der Aufenthalt im Wald seien rassistisch.

"Natur tut gut, weiss man auch dank Gesundheitsstudien. Die frische Luft, die Ruhe, die körperliche Betätigung. Also soll die Natur auch allen zugänglich sein. Das ist ja das Schöne an ihr: Sie verlangt keinen Eintritt, der nächste Wald ist nah.

Doch wer so denkt, sieht vor lauter Bäumen die Benachteiligungen nicht. So behaupten es jedenfalls Aktivisten, Soziologen und Medien: Der Aufenthalt in der Natur sei weissen, privilegierten Menschen vorbehalten, Schwarze würden von Weissen systematisch aus dem Grünen verbannt. Wandern sei rassistisch, zudem werde es ideologisch betrieben: Denn auch Rechtsextreme wandern gern."

Ja, ganz klar.11,1%  (2)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, überhaupt nicht.61,1%  (11)
 Darüber möchte ich diskutieren.5,6%  (1)
 Das ist mir egal.0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [25]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  22.07.2023 07:35 Uhr
Wird es mittelfristig zu einer schärferen Vorgangsweise gegen die Klimakleber kommen?
Wer billigend in Kauf nehme, dass Rettungswagen blockiert werden, „der ist kriminell und nimmt die Gefährdung von Menschenleben in Kauf“, sagte der CSU-Politiker. Den Klimaaktivisten warf er vor, diese wollten „ein anderes Land, sie wollen die Demokratie schwächen und die soziale Marktwirtschaft abschaffen“. Er erwarte von den Grünen eine „klipp und klare Distanzierung“.

Die Strafprozessordnung ermöglicht es der Staatsanwaltschaft, einen Antrag auf Entscheidung im beschleunigten Verfahren zu stellen, wenn die Sache aufgrund des einfachen Sachverhalts oder der klaren Beweislage zur sofortigen Verhandlung geeignet ist. Das Schnellgericht darf Beschuldigte maximal zu einem Jahr Freiheitsstrafe verurteilen.

Anders als gedacht, aber doch16,7%  (2)
 Diskussion 0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP