Fragenübersicht Ist Wandern in Deinen Augen rassistisch?
22.07.2023 11:26 Uhr
Liest sich eher nach so einem linken Stuss, der wohl ein Resultat dessen ist, dass man zu viel Klebstoff schnuffelte.
22.07.2023 11:27 Uhr
Nein. Der Wald und die Berge sind für alle da.
22.07.2023 11:27 Uhr
In Wien sind angeblich 80 Prozent der Dealer Schwarzafrikaner. Die haben einfach keine Zeit zum Wandern.
22.07.2023 11:28 Uhr
Das Angenehme ist tatsächlich, dass man beim Wandern nur selten auf buntes Großstadtmilieu trifft ;-)
22.07.2023 11:30 Uhr
Jetzt können Tilia und das Fräulein klein wieder ihre rassistische Scheiße abladen.

Dafür war diese Umfrage wohl gedacht.
22.07.2023 11:30 Uhr
Vielleicht ist die Naturverbundenheit des Schwarzen auch hier geringer, weil er hier die Ruhe sucht. Zu Hause muss er doch immer vor Löwen davon laufen, weil er sonst gefressen wird. Daher meldet er hier den Wald.
22.07.2023 11:31 Uhr

Dafür war diese Umfrage wohl gedacht.

Genau liebe Tilia stelle so eine Umfrage, damit ich meine Schmähs loswerden kann.
22.07.2023 11:42 Uhr
Wer will schon ständig mit "Heil" begrüsst werden?
22.07.2023 11:57 Uhr
Hm. Matto wandert nicht aus Angst vor dem Gegrüßtwerden? Eigenartig ;-)
Habe beim Wandern eigentlich nie einen solchen Gruß vernommen...
22.07.2023 11:59 Uhr
Heil Dir, Berg heil, Weidmanns Heil. Alles Nazis!
22.07.2023 12:01 Uhr
In Wien sind angeblich 80 Prozent der Dealer Schwarzafrikaner.

Du bist Schwarzafrikaner?
22.07.2023 12:06 Uhr

Wenn das die Zukunft dol2days sein soll, dann gute Nacht. Dieser rassistische Schrott der Magdalena Klein ist nicht mehr akzeptabel. Ich kann allen Doler*innen mit menschlicher Selbstachtung nur empfehlen, diese Plattform so lange zu boykottieren, bis solche Äußerungen endlich nachhaltig sanktioniert werden.

Rassismus hat hier nichts verloren!
22.07.2023 12:42 Uhr
Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Weißen gesehen, der einen Schwarzen daran gehindert hat, einen Wald zu betreten.
22.07.2023 13:02 Uhr
Nein natürlich nicht und dieses Extrembeispiel zeigt was im Rahmen der neuen Woke-Ideologie alles denkbar sein muss.

Verbunden mit Meldeportalen bei denen man Äußerungen unterhalb der Strafbarkeitsschwelle anzeigen kann, oder dem Versuch der Antidiskriminierungsbeauftragten Ataman die Beweispflicht außer Kraft zu setzen, kann man erahnen wohin die Reise gehen wird.
22.07.2023 13:03 Uhr
Für mich nicht. Wandern, egal wo, bedeutet für mich Erholung und entschleunigen vom Alltag.
22.07.2023 13:06 Uhr

Nur die KDP kommt auf die absurde Idee eines Online-Prangers. Da macht euch so schnell keiner was vor. Außer euer RL-Ableger der AfD, der die Idee schon vorher hatte.
22.07.2023 13:12 Uhr
Das hat natürlich etwas mit Milieus zu tun. Ich könnte mir denken, das migrantische Milieus eine eher städtische Lebensweise haben und daher weniger wandern. Während natürlich das deutsche autochthone Klientel ohnehin auf dem Lande lebt und dort wandernd herumstrolcht.

Und dass linkes Milieu auch eher urbanes Milieu ist, ist ja nun auch bekannt.
22.07.2023 13:15 Uhr
Wer will schon ständig mit "Heil" begrüsst werden?

Man kann natürlich auch mit dem Auto rausfahren und vom Straßenrand aus in die Pampa knipsen.
22.07.2023 13:15 Uhr
Unsern täglichen Rassismusskandal gib uns heute.

Es ist schon erstaunlich, welche Blüten die White Guilt hervorbringt.

Es ist natürlich Käse. Es gibt kein Gesetz, keine Verordnung, keine Tradition, die es schwarzen Leuten verbieten würde, im Wald oder auf der Heide oder wo auch immer im öffentlichen naturnahen Raum zu wandeln. Die Wahrscheinlichkeit, Anfeindungen ausgesetzt zu sein dürfte vernachlässigbar sein.

Was in dem Artikel an Behauptungen von Seiten der Befürworter dieser These angeführt wird, ist Blödsinn. Da werden Erfahrungen aus den USA aus dem vorletzten Jahrhundert herangezogen, um vermeintliche irrationale Ängste im hier und jetzt zu unterstellen. Ich bezweifle, dass diese in nennenswertem Maße wissenschaftlich nachweisbar wären.

Aber selbst wenn: ich liebe das Wandern in der Natur. Wenn jemand das als rassistisch bezeichnen möchte, mir egal. Zur Hölle mit dem Gefasel.
22.07.2023 13:16 Uhr

Versuche mal nicht, politischen RL-Themen mit Dolinternas zu begegnen, diese Argumentationsführung kann nicht funktionieren.

Hier mal zur Realität:

„ Aufbau von vier Meldestellen zu queerfeindlichen und rassistischen Vorfällen gestartet
Ministerin Paul: Können künftig wichtige Schlüsse für Interventions- und Präventionsarbeit ziehen / Auch Dokumentation von Fällen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze“

Ach und Frau Minsterin Paul ist Mitglied der Grünen und nicht bei der AfD.