Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Kamala Harris sagte in einer Rede, um den Klimawandel zu bekämpfen, solle die Bevölkerung reduziert werden. Glaubst Du die Theorie, das sei nur ein Versprecher gewesen?
1 - 16 / 16 Meinungen
22.07.2023 16:01 Uhr
Ob das ein Versprecher war, oder sogar so gewollt, spielt keine Rolle.

Es ist Fakt: Weniger Menschen = weniger Umweltbelastung.
22.07.2023 16:03 Uhr
Da hat die seltsame amerikanische Frau wohl mal die Wahrheit gesagt...?!
22.07.2023 16:06 Uhr
Die Frage ist, mit welchen Mitteln das erreicht werden soll. Freiwillig? Oder durch Manipulation bzw. Heimtücke? Das sind halt zwei Paar Stiefel. Ich nehme an, dass sie das gesagt hat, was im Weißen Haus gedacht wird und traue der Biden-Regierung genauso wie unserer Ampel keinen Millimeter...
22.07.2023 16:07 Uhr
Das ist mir völlig gleichgültig. Das Grundübel ist und bleibt die Spezies Mensch.
22.07.2023 16:10 Uhr
Zitat:
Die Frage ist, mit welchen Mitteln das erreicht werden soll. Freiwillig?


In China gab es x-Jahre lang, staatlich verordnet, die Ein-Kind-Familie.
22.07.2023 16:10 Uhr
Zitat:
Das Grundübel ist und bleibt die Spezies Mensch.


Also bist Du ein Grundübel?
22.07.2023 16:10 Uhr
Zitat:
In China gab es x-Jahre lang, staatlich verordnet, die Ein-Kind-Familie.


Für die persönliche Entwicklung vermutlich eher ungünstig.
22.07.2023 16:17 Uhr
Ja, das ist so. Aber dafür braucht es Methoden, die sich nicht mit freiheitlich-demokratischer Grundordnung nicht vereinbaren lassen.
22.07.2023 16:18 Uhr



Gründübel

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.07.2023 16:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.07.2023 16:29 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die Frage ist, mit welchen Mitteln das erreicht werden soll. Freiwillig?


In China gab es x-Jahre lang, staatlich verordnet, die Ein-Kind-Familie.


Hat sich aber nicht bewährt.

22.07.2023 16:40 Uhr
Zitat:
Die Frage ist, mit welchen Mitteln das erreicht werden soll. Freiwillig? Oder durch Manipulation bzw. Heimtücke? Das sind halt zwei Paar Stiefel. Ich nehme an, dass sie das gesagt hat, was im Weißen Haus gedacht wird und traue der Biden-Regierung genauso wie unserer Ampel keinen Millimeter...


@Tilia

Ganz so schlimm wie in Auschwitz wird es wohl nicht werden, oder?
22.07.2023 16:46 Uhr
Nein, das war sicher kein Versprecher. Programme zur Bevölkerungsreduzierung gibt es ja schon viele Jahrzehnte. Besonders brutal in den 70er Jahren in Indien durchgesetzt, bis hin zur Zwangssterilisierung. Aber auch in China und anderen Ländern. Die Idee ist also gar nicht neu. Die Frage ist, mit welchen Mitteln und Methoden sie umgesetzt wird. Es gewaltsam durchzusetzen, darf keine Option sein.
22.07.2023 17:01 Uhr
Zitat:
Programme zur Bevölkerungsreduzierung gibt es ja schon viele Jahrzehnte.


Die Programme nennt man auch Kriege.

22.07.2023 17:04 Uhr
Zitat:
Zitat:
Programme zur Bevölkerungsreduzierung gibt es ja schon viele Jahrzehnte.


Die Programme nennt man auch Kriege.



Ja, einige davon. Andere schlicht Kapitalismus.
22.07.2023 17:07 Uhr
Man muss schon in Betracht nehmen, dass Kamala Harris eine kinderlose Abtreibungextremistin ist, somit war diese Aussage wahrscheinlich ein Freudscher Versprecher.
22.07.2023 17:36 Uhr
Zitat:
Ja, das ist so. Aber dafür braucht es Methoden, die sich nicht mit freiheitlich-demokratischer Grundordnung nicht vereinbaren lassen.


Einnicht müssen wir streichen. Das war doppelt.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 16 / 16 Meinungen