In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5506 - 510 / 14867 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Adieu  05.03.2024 16:00 Uhr
Droht eine neue linke Gewaltwelle?
Am Morgen fiel der Strom in Teilen Brandenburgs aus - auch das Tesla-Werk ist betroffen. Es wurde evakuiert, die Produktion steht still. Eine linksextreme Gruppe erklärte nun, einen Strommast in Brand gesteckt zu haben. Die als linksextremistisch eingestufte "Vulkangruppe" hat sich zu einem "Anschlag auf die Stromversorgung" nahe der Tesla-Fabrik bei Berlin als Protest gegen den US-Autobauer bekannt. "Wir haben heute Tesla sabotiert", heißt es in einem Schreiben der Gruppe. Die Brandenburger Polizei geht von Brandstiftung aus, der Staatsschutz des Landeskriminalamts nahm die Ermittlungen auf.

https://www.tagesschau.de/inland/tesla-werk-stromausfall-brandstiftung-102.html
 Ja26,7%  (4)
 Nein20,0%  (3)
 In Teilen13,3%  (2)
 Diskussion26,7%  (4)
 Bimbes13,3%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  tranquilità  05.03.2024 08:52 Uhr
Zocken für die Rente - sieht so eine seriöse Finanzierung des Rentensystens aus?
Das geplante System basiert auf der Hoffnung dass der Aktien- und Kapitalmarkt stabil bleibt.

"... Hierfür soll bis Mitte der 2030er-Jahre ein Kapitalstock von mindestens 200 Milliarden Euro aufgebaut werden, wie die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf Regierungskreise berichtet. Aus den Erträgen sollen Zuschüsse an die Rentenversicherung fließen.
...
Auf dem Kapitalmarkt soll zudem Geld angelegt werden, dessen Erträge für die Stabilisierung der Beiträge genutzt werden. Aus dem Finanzministerium hieß es am Montag, ab Mitte der 2030er-Jahre könnten so jährlich im Schnitt zehn Milliarden Euro zusätzlich an die gesetzliche Rentenversicherung fließen. ..."

Quote:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/rente-ampelkoalition-100.html



 ja, weil ...0,0%  (0)
 vielleicht14,3%  (2)
 nein, denn ...50,0%  (7)
 Diskussion 21,4%  (3)
 Bimbes14,3%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Gregor_G.  05.03.2024 08:14 Uhr
Die "Freiheit zur Abtreibung" wurde nun in der französischen Verfassung verankert, sollte das auch in Deutschland so sein?
Die französische Regierung kommentiert: Wir senden eine Botschaft an alle Frauen. Ihr Körper gehört ihnen und niemand könne für sie entscheiden.

Die Vertreter beider Parlamentskammern votierten in einer Sondersitzung mit der überwältigenden Mehrheit von 780 Stimmen zu 72 Stimmen für den Schritt. Damit ist Frankreich das erste Land weltweit, das solch eine Regelung einführt.

Quelle:
https://www.deutschlandfunk.de/frankreich-
nimmt-freiheit-zur-abtreibung-in-verfassung-
auf-100.html
 In der Tat35,3%  (6)
 Eher schon0,0%  (0)
 Mit Einschränkungen5,9%  (1)
 Eher nicht11,8%  (2)
 Nein - bei uns will ich diese Regelung auf keinen Fall17,6%  (3)
 Ich bin unsicher11,8%  (2)
 Ich will debattieren11,8%  (2)
 Ich will Bimbes5,9%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [38]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Gregor_G.  05.03.2024 08:06 Uhr
Findest Du es bedenklich, wie Putin es schafft die politische Debattenlandschaft in Deutschland in seinem Sinne zu nutzen?
Eine Abhöraffäre hier, eine Taurus-Debatte da. Der Kreml reibt sich die Hände. Man könnte meinen, man wäre im Asterix-Comic (Streit um Asterix). Zwietracht säen und Unsicherheit streuen, das ist eine der Taktiken, die der Kreml derzeit anwendet...

Quelle:
https://www.tagesschau.de/ (Video der 20:00Uhr Tagesschau)
 Sehr bedenklich15,4%  (2)
 Bedenklich7,7%  (1)
 In Teilen bedenklich7,7%  (1)
 Eher nicht so bedenklich7,7%  (1)
 Ach was - das läuft sich schnell tot7,7%  (1)
 Ich bin unsicher7,7%  (1)
 Ich will diskutieren30,8%  (4)
 Ich will Bimbes15,4%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [33]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Mario Nette  05.03.2024 00:03 Uhr
Nun hat Lukas Podolski einen Dönerladen am Kotti in Berlin eröffnet. Würdest du bei ihm einen kaufen?
"(...)Das Döner-Imperium des Lukas Podolski. Schon mehr als 20 Filialen zählt das Franchise in Nordrhein-Westfalen – Tendenz steigend. Und nun hat am Sonntag auch der erste "Mangal"-Laden in Berlin eröffnet. In Kreuzberg. In der Nähe des Kotti. Ausgerechnet.

Gefühlt ist die Dönerdichte nirgends so hoch wie dort. Ob "Tadim", "Mis Kebap" oder "Tekbir" – eine Döner-Institution reiht sich an die nächste. Braucht es da noch den Poldi-Döner? Er sagt ja. Denn "wenn wir nicht nach Berlin expandieren, wohin sonst? In Berlin kannst Du nichts falsch machen." Doch da irrt er. Man kann sehr wohl etwas falsch machen. Einen Kölner Döner möchte in Berlin kaum jemand.(...)"

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100352122/berlin-lukas-podolski-die-hauptstadt-braucht-keinen-mangal-doener.html
 Nein, viel zu teuer. 18,8%  (3)
 Bei Millionären kaufe ich nicht. 0,0%  (0)
 Probieren kann man ja mal.25,0%  (4)
 Warum nicht? 25,0%  (4)
 Andere Meinung/ Diskussion. 6,3%  (1)
 Kein Interesse. 25,0%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5506 - 510 / 14867 Abstimmungen+5Ende