In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5511 - 515 / 14845 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Papadopoulos  01.03.2024 19:58 Uhr
War es richtig, die EEG-Umlage abzuschaffen?
Seit dem Ende dieser Umlage werden Solar- und Windstrom direkt vom Steuerzahler subventioniert. Die Elektroenergiepreise steigen unentwegt weiter.

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/20221014_UberschussEEG.html#:~:text=Finanzierungsbedarf wird künftig durch den Bund ausgeglichen&text=Januar 2023 in Kraft tretenden,Klima- und Transformationsfond) ausgeglichen.
 ja16,7%  (2)
 nein25,0%  (3)
 das vermag ich nicht zu beurteilen25,0%  (3)
 dazu möchte ich diskutieren16,7%  (2)
 Bimbes16,7%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  tranquilità  01.03.2024 19:47 Uhr
Die im frei zugänglichen Internet aufrufbare Plattform "Crimemarket" wurde heute durch die Polizei in NRW geschlossen. Überrascht es Dich, dass es so etwas jenseits des darknwt überhaupt gegeben hat?
"... Auf der Plattform seien kriminelle Dienstleistungen, aber auch detaillierte Anleitungen zu schweren Straftaten oder Drogen erhältlich. Der Schlag habe zu erheblicher Bewegung in der Szene geführt. Es habe der gesamte Datenbestand der Plattform gesichert werden können. Administratoren, Moderatoren und Nutzer der Plattform müssten nun mit Maßnahmen der Strafverfolger rechnen. “Die Nutzer müssten ab heute damit rechnen, dass sich die Polizei bei ihnen meldet.", sagte Polizeipräsidentin Brauns.  ..."

Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/crimemarket-104.html
 ja, absolut33,3%  (4)
 ja, obwohl ich gerüchteweise davon gehört hatte25,0%  (3)
 teilweise0,0%  (0)
 nein, ich hatte damit gerechnet8,3%  (1)
 nein, ich wusste davon0,0%  (0)
 andere Antwort 8,3%  (1)
 Desinteresse 25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  01.03.2024 12:13 Uhr
"Macron fordert sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen." - Deine Meinung?
Zitat:
Präsident Emmanuel Macron zeigte sich empört über die Bilder, "die uns aus Gaza erreichen, wo Zivilisten von israelischen Soldaten ins Visier genommen wurden". In der Nacht zum Freitag schrieb Macron auf X, vormals Twitter: "Ich bringe meine entschiedene Ablehnung gegenüber diesen Schüssen zum Ausdruck und fordere Wahrheit, Gerechtigkeit und die Einhaltung des Völkerrechts." Die Lage in Gaza sei dramatisch. "Die gesamte Zivilbevölkerung muss geschützt werden. Ein Waffenstillstand muss sofort in Kraft treten, damit die humanitäre Hilfe verteilt werden kann."


https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100355430/nach-toten-in-gaza-macron-kritisiert-israel-scharf.html

 Recht hat er natürlich.25,0%  (3)
 Wird die Regierung Israels nun auf ihn hören?8,3%  (1)
 Wird er auch mit "Bodentruppen" Druck machen?16,7%  (2)
 Ich melde mich in der Diskussion.16,7%  (2)
 Ich schweige und hole Bimbes ab.33,3%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia..  29.02.2024 22:25 Uhr
In der Wohnung der ehemaligen RAF-Terroristin Klette wurde schweres Geschütz gefunden - überrascht Dich das?
"m Donnerstagnachmittag sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden, es seien "schwere Kriegswaffen" in der Wohnung gefunden worden. Dabei handele es sich um eine Panzerfaustgranate und Schnellfeuer-Gewehre. Außerdem seien mehrere gefährliche Gegenstände wie Munition von Schusswaffen, eine Maschinenpistole, eine sogenannte Kalaschnikow und eine Kurzwaffe gefunden worden, teilte das Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen mit."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Granate-in-Wohnung-von-Ex-RAF-Terroristin-Daniela-Klette-entdeckt,klette100.html
 Ja, schon.11,8%  (2)
 Eher ja.5,9%  (1)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Eher nein.5,9%  (1)
 Nein, überhaupt nicht.29,4%  (5)
 Darüber möchte ich diskutieren.23,5%  (4)
 Das ist mir egal.0,0%  (0)
 Bimbes23,5%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [39]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  29.02.2024 22:10 Uhr
Der Experte Stefan Verra erklärt uns Putins Körpersprache. Möchtest Du Dich auch äußern?
Knapp 2,5 Stunden hat der russische Präsident Wladimir Putin seine Rede zur Lage der Nation gehalten.

Der Körpersprache-Experte Stefan Verra hat sich den Auftritt des Machthabers genau angesehen. Dabei sind ihm neben der Person Putin auch einige Details aus dem Publikum aufgefallen.


https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100355024/russland-wladimir-putins-rede-an-die-nation-experte-analysiert-koerpersprache.html

 - Ja.0,0%  (0)
 - Nein.42,9%  (6)
 - Ich werde es mir überlegen.7,1%  (1)
 - Es gibt Wichtigeres!28,6%  (4)
 Diskussion?21,4%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5511 - 515 / 14845 Abstimmungen+5Ende