In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5996 - 1000 / 15100 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Harzhexe  09.02.2024 21:59 Uhr
"Michelle Obama for President"- Wie siehst Du das?
"Es steht nicht gut um Joe Biden. Die Aussetzer des US-Präsidenten legen immer mehr zu. Nun wird in einem Bericht sogar deutlich, dass Biden mit seinen 81 Jahren möglicherweise nicht mehr wirklich fit genug für das Amt des Präsidenten ist, wie auch wir berichteten. Der Bericht sollte ursprünglich herausfinden, ob Biden in seinem Privathaus zu schlampig mit vertraulichen und geheimen Staatsakten umging. Bei der Befragung solle Biden schon fast dement gewirkt haben.

Für seine politischen Gegner, wie den republikanischen Kandidaten Donald Trump, ist der Vorfall natürlich ein gefundenes Fressen...."

Und da wäre ja nun Michelle Obama eine mögliche Kandidatin:

- für mich denkbar.37,5%  (6)
 - für mich nicht denkbar.18,8%  (3)
 - ich bin unsicher18,8%  (3)
 Diskussion/Enthaltung/Bimbes25,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [32]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  09.02.2024 21:26 Uhr
Wenn Du in einem europäischen Nachbarland Russlands leben würdest - Hättest Du dann Angst vor einer Invasion?
Das Baltikum, sowie Finnland, Norwegen und Polen grenzen daran. Auch weitere Staaten wie Georgien und Aserbaidschan sind Anrainer.
 Ja13,3%  (2)
 Ein wenig schon20,0%  (3)
 Ich weiß nicht so recht13,3%  (2)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Nein40,0%  (6)
 Diskussion6,7%  (1)
 Bimbes6,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  tranquilità  09.02.2024 17:18 Uhr
Bundeswehrbedienstete sollen ihre Mitgliedschaft in der "Jungen Alternative* gegenüber dem MAD offenlegen. Werden sie der Aufforderung nachkommen?
"... Das Verwaltungsgericht Köln hatte am Montag bestätigt, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) die JA als gesichert rechtsextremistisch einstufen darf. Das Gericht sah darin eine verfassungsmäßig zulässige Aufklärung über die rechtsextreme Gesinnung der Organisation, die nicht bestritten werden könne.

Jedes JA-Mitglied innerhalb der Bundeswehr werde nun als nachrichtendienstlicher Verdachtsfall bewertet, teilte der MAD laut dem Spiegel-Bericht mit. Nicht nur etwaige JA-Mitglieder, sondern auch alle Soldaten, die Mitglied bei einem als gesichert rechtsextremen Landesverband der AfD seien, müssten dies ebenfalls "unverzüglich" melden. ..."

Quelle:
 ja, weil ...15,4%  (2)
 ja, aber ...7,7%  (1)
 weiß nicht 38,5%  (5)
 nein, obwohl ...0,0%  (0)
 nein, denn ...15,4%  (2)
 Diskussion 7,7%  (1)
 Desinteresse 15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  tranquilità  09.02.2024 16:49 Uhr
EU-Abgeordnete der Grünen fordern Kanzler Scholz auf, die Blockade des Lieferkettengesetzes durch die FDP durch Anwendung seiner Richtlinienkompetenz zu übergehen. Sollte er das Deiner Ansicht bach tun?
"... Nachdem die Abstimmung in Brüssel zum EU-Lieferkettengesetz am Freitagvormittag überraschend auf die nächste Woche verschoben wurde, machen die Grünen Druck. Der Kanzler solle von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch machen und Deutschland kommende Woche dem Lieferkettengesetz zustimmen. Es ist eines der härtesten Durchgriffsmittel, das dem Kanzler in einer Koalition zur Verfügung steht. Die FDP stellt sich bisher gegen das Vorhaben. ..."

Quelle:
 ja15,4%  (2)
 ja, aber ...7,7%  (1)
 weiß nicht15,4%  (2)
 nein, obwohl ...0,0%  (0)
 nein23,1%  (3)
 Diskussion 7,7%  (1)
 Bimbes30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  09.02.2024 15:10 Uhr
Ein bißchen Spaß darf sein? Was sagst du zu des Kanzlers Doppelgänger?
"Olaf Scholz hat einen Doppelgänger, und der ist auch in der Politik tätig. Chris Coons ist US-Senator und ähnelt dem deutschen Bundeskanzler zumindest äußerlich durchaus. Die beiden haben sich offenbar bei dem Besuch von Scholz in den USA getroffen und ein Bild davon auf der Plattform X veröffentlicht. "Wer ist wer?" schreibt Coons dort auf Deutsch, und Scholz freut sich, dass er seinen Doppelgänger wiedersieht."

Und ich habe überlegt, welche Kategorie ich wähle, denn ein bißchen Spaß sollte sein. Aber übertreiben wollen wir es nicht, denn sonst könnte es Konsequenzen geben wie beim Vizekanzler....und wer will das hier schon.

Ich bin dabei und s c h r e i b e was.13,3%  (2)
 Ich lehne solche Umfragen ab.20,0%  (3)
 Ich überlege noch.13,3%  (2)
 Folge du mal lieber dem Beispiel des Anubis und beende die Umfragenschwemme.6,7%  (1)