Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wenn Du in einem europäischen Nachbarland Russlands leben würdest - Hättest Du dann Angst vor einer Invasion?
1 - 14 / 14 Meinungen
09.02.2024 21:29 Uhr
Nein, mir wurde nicht 90 Jahre lang die Russenpanik eingetrichtert.
09.02.2024 21:31 Uhr


Nein.
09.02.2024 21:32 Uhr
Nein, der Russe ist uns stets herzlich Willkommen.
09.02.2024 21:34 Uhr
Zitat:
Nein, der Russe ist uns stets herzlich Willkommen.


Auch zur Enteignung?
09.02.2024 21:35 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein, der Russe ist uns stets herzlich Willkommen.


Auch zur Enteignung?


Das haben bei uns schon andere erledigt. Da ist nichts mehr zu holen.
09.02.2024 21:38 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein, der Russe ist uns stets herzlich Willkommen.


Auch zur Enteignung?


Das haben bei uns schon andere erledigt. Da ist nichts mehr zu holen.


Du hast keinen Besitz mehr?

Kannst Du das bitte näher erläutern?
09.02.2024 21:41 Uhr
Zitat:
Du hast keinen Besitz mehr?

Kannst Du das bitte näher erläutern?


Teils sehr innovative und lebensfähige Firmen hat die Treuhand für nen Appel und nen Ei an westdeutsche Bonzen zum Ausschlachten verscherbelt. Die sind wech. Da kann auch kein Russe mehr ran. Beschäftige dich mal mit den Taten der Treuhand. In den 90ern wusste man das in Deiner RL-Partei noch. An meiner Unterhose und meiner Zahnbürste hat der Russe kein Interesse.

PS: Ein extra Thema wären die "Alteigentümer", die mit Zollstock im Vorgarten standen. Lies einfach mal alte Ausgaben des ND.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.02.2024 21:43 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.02.2024 09:42 Uhr
In den NATO-Staaten in der Liste hielte sich meine Angst in Grenzen. Zumindest aktuell gibt es da noch ein starkes Militärbündnis, mit dem sich Russland durch diese Invasion anlegen würde.

Vorbereitungen für (oder vielmehr gegen) diese m.E. (noch) nicht sehr wahrscheinliche Invasion würde ich aber treffen.

Aserbeidschan hat immerhin ein NATO-Land an seiner Seite, welches es vermutlich militiärisch unterstützen wird. Vermutlich würde ich nicht ohne Sturmgewehr aus dem Haus gehen.

In Georgien hätte ich Angst, glaube ich.
10.02.2024 09:45 Uhr
Zitat:
In Georgien hätte ich Angst, glaube ich.


Wenn die Präsidentin allein das Sagen hätte. Aber die Regierung hat auch noch mitzureden.
10.02.2024 09:49 Uhr
Zitat:
Zitat:
In Georgien hätte ich Angst, glaube ich.


Wenn die Präsidentin allein das Sagen hätte. Aber die Regierung hat auch noch mitzureden.


10.02.2024 09:55 Uhr
Zitat:
Wenn die Präsidentin allein das Sagen hätte. Aber die Regierung hat auch noch mitzureden.

Muss ich auf eine Entscheidung der Regierung warten, um Angst zu haben?
10.02.2024 09:57 Uhr
Zitat:
Zitat:
Wenn die Präsidentin allein das Sagen hätte. Aber die Regierung hat auch noch mitzureden.

Muss ich auf eine Entscheidung der Regierung warten, um Angst zu haben?


Nein, die sorgt mit ihrer besonnenen Politik dafür, dass du es nicht musst.
10.02.2024 14:14 Uhr
Die Menschen in Europa müssen eher vor ihren eigenen Regierungen Angst haben.
10.02.2024 14:52 Uhr
Irgendwann werden die europäischen Regierungen zu einem Präventivschlag gegen Rußland aufrufen, um einem herbeiphantasiertem russischen Angriff zuvorzukommen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 14 / 14 Meinungen