Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht EU-Abgeordnete der Grünen fordern Kanzler Scholz auf, die Blockade des Lieferkettengesetzes durch die FDP durch Anwendung seiner Richtlinienkompetenz zu übergehen. Sollte er das Deiner Ansicht bach tun?
1 - 5 / 5 Meinungen
09.02.2024 17:21 Uhr
Ich hoffe es.
Herr Bundeskanzler, hiermit bestelle ich Führung. :o)
09.02.2024 17:51 Uhr
Nein, sollte er nicht.

Deutschland ist nicht das einzige Land, was Einwände gegen dieses Gesetz hat.

Und wenn es wirklich zu exorbitantem Bürokratieaufwand und gleichzeitig geringem Nutzen führt (wie so vieles, was in letzter Zeit beschlossen wurde), ist eine Nachbesserung angeraten.
09.02.2024 18:55 Uhr
Oh, ich bitte um Verzeihung, das vorletzte Wort in der Umfrage muss natürlich "nach" heißen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.02.2024 22:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.02.2024 18:58 Uhr
Ja gut, das Anliegen ist in Ordnung, die konkrete Ausführung könne eine Belastung für kleine Unternehmen werden. Wie immer, wenn Zentralisten so etwas starten, heisst es. Seltsam nur, dass die FDP eben auch nicht ganz frei von zentralistischne Ansätzen ist. Der Grüne dagegen wird die Problematik vermutlich, wie in dieser Partei leider üblich, nicht ansatzweise überblicken. Es bleibt schwierig.
09.02.2024 22:00 Uhr
Die FDP nervt wie Sau mit ihrer ewigen Quertreiberei. Gottseidank auch den Wähler.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 5 / 5 Meinungen