In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-58416 - 8420 / 14898 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  mystic_  03.03.2021 19:23 Uhr
Wird die Entscheidung die gesamte AfD vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen, dazu führen, dass sich Konservative und Nationalliberale zunehmend als Fundamentalopposition verstehen?
Die Entscheidung, die Gesamtpartei AfD zu beobachten, wird vermutlich bei vielen Menschen den Eindruck verfestigen oder entstehen lassen, dass die Herrschenden jede echte Opposition unter Generalverdacht stellen und letztlich ausschalten wollen. Das dürfte dazu führen, dass sich mehr Menschen in eine fundamentaloppositionelle Position begeben.

So meine These. Teilst Du diese Ansicht?
 Ja, das wird so kommen. Bei vielen ist das bereits jetzt der Fall.12,5%  (2)
 Diese Entscheidung wird jedenfalls die Spaltung der deutschen Gesellschaft verstärken.25,0%  (4)
 Nein, denn Konservative und Nationalliberale können sich ja weiterhin außerhalb der AfD organisieren (oder weiterhin innerhalb der beobachteten AfD).18,8%  (3)
 Das kann ich nur schwer einschätzen.0,0%  (0)
 Ist mir egal. 6,3%  (1)
 Das sind doch eh alles Faschos.0,0%  (0)
 Nein, das glaube ich nicht.12,5%  (2)
 Anders / Diskussion25,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [28]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  03.03.2021 15:02 Uhr
Frankreich verbietet bekannteste Identitären-Gruppe »Génération identitaire« . - Was sagst du dazu?
Die französische Regierung hat die rechtsextreme »Génération identitaire« aufgelöst. Die Gruppe rufe zu »Diskriminierung, Hass und Gewalt« auf, sagte Frankreichs Innenminister.
(https://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-regierung-verbietet-bekannteste-identitaeren-gruppe-a-1d551367-5439-4133-9272-de374ffe25c8)
 Finde ich gut,weil..41,2%  (7)
 Finde ich schlecht,weil..41,2%  (7)
 Mir Egal0,0%  (0)
 Diskussion11,8%  (2)
 Bimbes5,9%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [29]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  03.03.2021 14:24 Uhr
Grenzt Du Dich als Sozialdemokrat bewusst von den Kommunisten ab?
Nach dem Krieg war dies wohl besonders stark in Westeuropa gefordert und wurde von der sozialistischen Internationale auch so gefordert. Es wurden auch Parteien ausgeschlossen oder ihre Mitgliedschaft suspendiert. Betroffen war hier z.b die Sozialistische Partei Italiens unter Pietro Nenni, der sich weigerte jegliches Bündnis im Kampf gegen die Reaktion aufzulösen.

Zusammenfassung in eigenen Worten.

Quelle: Österreichisches Jahrbuch für Politik 1978; Herausgegeben von Univ.-Dozent Andreas Khol und Dfkm. Stirnemann
1979: R.Oldenbourg Verlag, Verlag für Geschichte und Politik; Hans Janitschek
S. 200-201
 Ich grenze mich total ab.0,0%  (0)
 Ich grenze mich in Teilen ab.5,0%  (1)
 Ich bin durchaus losen Bündnissen gegenüber offen.0,0%  (0)
 Ich finde, man sollte den offenen Dialog führen und auch im Parlamenten zusammenarbeiten.0,0%  (0)
 Ich bin für eine Koalition auch mit kommunistischen Parteien.5,0%  (1)
 Ich bin für eine Arbeiteraktionsgemeinschaft.0,0%  (0)
 Ich bin für die Arbeitereinheit im Rahmen einer sozialistischen Einheitspartei.5,0%  (1)
 Ich will diskutieren.25,0%  (5)
 Ich will Bimbes.60,0%  (12)

Von:  Prienchen  03.03.2021 13:04 Uhr
War dir der große Anteil von Personen mit Migrationshintergrund bei den Corona-Intensivpatienten bekannt?
Das melden heute mehrere Medien u.a.

Danach sollten Personen mit Migrationshintergrund rund 50% der Intensivpatienten mit Coronabezug stellen, bei angeblich nur 5% Bevölkerungsanteil.
 Das wußte ich nicht. Es wundert mich aber auch nicht.16,7%  (3)
 Das ist doch ein alter Hut. Längst bekannt.33,3%  (6)
 Ich bezweifle diese Medienberichte. Migranten halten sich an Regeln und Gesetze.0,0%  (0)
 Bimbes / Diskussion50,0%  (9)

Diskutieren im ForumDiskutieren [30]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  03.03.2021 12:44 Uhr
Wäre es sinnvoll, wenn man Hotspots in der Impfreihung nach vorne zieht und so versucht eine Seuche in Griff zu kriegen?
Um die südafrikanische Coronavirus-Mutante „auszulöschen“, wird der Tiroler Bezirk Schwaz durchgeimpft. Das Bundesland erhält 100.000 zusätzliche Impfdosen. Weiters wird eine Ausreisetestpflicht verhängt.

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) haben am Mittwoch kurzfristig zu einer Pressekonferenz gerufen, um über das weitere Vorgehen in Tirol zu informieren. Per Videostream zugeschaltet wurden dafür aus dem Landhaus in Innsbruck Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) und seine Stellvertreterin, Grünen-Chefin Ingrid Felipe. Der Tenor des Termins: Über den Tiroler Bezirk Schwaz wird eine Ausreisetestpflicht verhängt - zudem sollen alle seine Bewohner geimpft werden.

Ja35,7%  (5)
 Nein14,3%  (2)
 Diskussion14,3%  (2)
 Bimbes35,7%  (5)