mod wahl (0/59)
moderator (0/0)

Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51746 - 1750 / 6663 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  12.09.2022 10:56 Uhr
Erwartest Du Dir einen durchaus netten Wahlkampf?
So schrieb der hohe Redakteur

rKa [20:26] Grad mal in Wahlkampfinis geschaut. Sehr erbaulich bis witzig. Die Kandidaten sollten die einzelnen Punkte in Diskussionen verwursten... :)
 Ja7,7%  (1)
 Nein15,4%  (2)
 In Teilen15,4%  (2)
 Klingt zumindest mal nett, wenn es schon solche Lobs von der Redaktion gibt.15,4%  (2)
 Ich warte noch ab.15,4%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  m_auli  12.09.2022 10:04 Uhr
Ist jemand als VKK tragbar, der mit Unterstellungen und Diffamierungen arbeitet?
So bezichtigt der VKK Minga den KK m_auli der Lüge, nachdem dieser eine Aussage von sich berichtigte. Auch sonst lässt dieser keine Gelegenheit offen seine Aversionen bei dol auszutragen, erhebt immer wieder dieselben Vorwürfe und arbeitet mit Unterstellungen.

Nein, wer nicht unvoreingenommen ist sollte bei dol kein Amt führen. 15,4%  (2)
 Damit habe ich kein Problem. 0,0%  (0)
 Das ist doch alles nur Show.0,0%  (0)
 Wer Minga ernst nimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 30,8%  (4)
 Andere Ansicht.7,7%  (1)
 Kein Interesse. 46,2%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Milly Tand  12.09.2022 09:49 Uhr
Früher waren Wahlkampfbanner häufig schön und mit viel Aufwand und Liebe umgesetzt. Angesichts der doch sehr engen Größenbegrenzungen kam da häufig schon viel Tolles bei heraus. Aber schaut sich heute irgendwer die Banner noch wirklich an?
Die Größenbegrenzungen stammen noch aus einer Zeit, in der jedes Kilobyte zählte und wurden nie angepasst. Entsprechend wenig Entfaltungsspielraum hat man bei den Bannern und oft muss man sich zwischen Qualität und Menge des Inhalts entscheiden, weil die Dateigrößenbegrenzung nicht mehr hergibt. Aber wie interessant ist das heute überhaupt noch? Nimmt irgendwer die Banner überhaupt noch wahr?
 Die habe ich früher schon nicht wahrgenommen.12,5%  (1)
 Manche sind echt hübsch anzusehen, aber wirklich einen Sinn erfüllen sie nicht (mehr), meine Wahlentscheidung beeinflussen sie nicht.50,0%  (4)
 Ich schaue mir die Banner durchaus an und finde schon, dass ein hässliches Banner auch etwas über die Kandidatur aussagt.0,0%  (0)
 Ich möchte darüber reden.0,0%  (0)
 Bimbes / Nur Ergebnisse gucken37,5%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Milly Tand  12.09.2022 09:35 Uhr
Angenommen, man würde die Liste der dol2day Trauer-/Feiertage anpassen wollen, welche davon würdest du entfernen und welche davon würdest du beibehalten wollen?
Die folgenden Tage sind Feiertage:

8. März: Internationaler Frauentag
21. März: Internationaler Tag gegen Rassismus
1. Mai: Tag der Arbeit
5. Mai: Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung
8. Mai: Tag der Befreiung Europas
15. Mai: dol2day-Tag, Rede des Kanzlers zur Lage der Community
23. Mai: Tag des Grundgesetzes
17. Juni: Jahrestag des Volksaufstands in der DDR
28. Juni: Christopher Street Day
20. Juli: Jahrestag des Attentats vom 20. Juli 1944
1. September: Weltfriedenstag
5. September: Refugees Welcome Day
3. Oktober: Tag der Deutschen Einheit
17. Oktober: Internationaler Tag für die Beseitigung der Armut
1. Dezember: Welt-AIDS-Tag
10. Dezember: Tag der Menschenrechte

Die folgenden Tage sind Trauertage:

27. Januar: Gedenktag für die Opfer des Holocaust
10. Mai: Gedenktag zur Bücherverbrennung 1933
19. Juni: Tag gegen sexuelle Konfliktgewalt
13. August: Jahrestag des Mauerbaus
21. August: Niederschlagung des Prager Frühlings
9. November: Jahrestag der Reichspogromnacht
22. Dezember: Gedenktag für verstorbene Doler

Die Liste findet sich hier:
 Das interessiert mich nicht.44,4%  (4)
 Ich habe da klare Tage im Auge, die weg können/bleiben sollen und nenne sie in der Diskussion.11,1%  (1)
 Bimbes / Nur Ergebnisse gucken44,4%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Milly Tand  12.09.2022 09:14 Uhr
Selbst schauen oder bemailt werden: wie ist das mit den Regierungstexten besser?
In der Vergangenheit war es häufig so, dass Regierungen ihre Texte zu Statements oder auch Feiertagen etc. per Rundmail, Umfrage und sämtlichen sonst noch zur Verfügung stehenden Methoden innerhalb dol2days möglichst "massenwirksam" unter die Doler streuten. Die aktuelle Regierung ist da unauffälliger und beschränkt sich sich größtenteils auf die Newsseitenleiste auf der Startseite. Aber bekommt der handelsübliche Doler das mit? Und wie hat der handelsübliche Doler es lieber?
 Ich finde das eigentlich ganz angenehm, nicht mit @Info Mails belästigt zu werden. Wenn ich so einen Text lesen will, weiß ich ja, wo er steht.85,7%  (6)
 Eigentlich cool, nicht belästigt zu werden, aber es stimmt schon: im Zweifel geht so ein Text dann auch mal unter und ich bekomme es nicht mit.14,3%  (1)
 Ich fand das mit den Mails besser, so bekam man es wenigstens mit. Die Startseite schaue ich mir nur extrem selten wirklich bewusst an, da verbringe ich nur sehr wenig meiner aktiven Dolzeit.0,0%  (0)
 Ich möchte darüber reden.0,0%  (0)