Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Angenommen, man würde die Liste der dol2day Trauer-/Feiertage anpassen wollen, welche davon würdest du entfernen und welche davon würdest du beibehalten wollen?
1 - 8 / 8 Meinungen
12.09.2022 09:56 Uhr
15. Mai und 22. Dezember koennten weg.
12.09.2022 10:10 Uhr
Das kann alles weg, weil man keine Vortänzer, welche einem mitteilen, welche Tage einem wichtig zu sein haben.

Jeder hat das für sich selbst und jeder wird auch Gedenk- und sonstige öffentliche Tage für sich so zelebrieren, wie es ihm gefällt.
12.09.2022 10:10 Uhr
Ich fände es besser wenn das jeder dol-Kanzler nach Belieben und eigenen Schwerpunkten festlegt ohne sich da an festgelegte Listen halten zu müssen.
12.09.2022 10:30 Uhr
Das ist halt noch die Liste, die vor ein paar Jahren von einer linken Dol-Regierung implementiert worden war.

Logischerweise würde ich alle Feiertage, die linke Schlagseite haben, entfernen und mich auf die staatlichen Feiertage plus Dol-Spezifika beschränken.
12.09.2022 10:34 Uhr
Die Tage sind laut Regelwerk eine Empfehlung an die Regierung. Ich würde eine gleichrangige Empfehlung an die Parteien ergänzen.
12.09.2022 10:45 Uhr
Ich persönlich fand eigentlich recht angenehm, wie Melnyk das gehandhabt hat.
Hat nicht genervt und wenn er mal einen ausgelassen hat, hats auch keinen gestört.
Im Falle des Falles würde ich das sehr wahrscheinlich auch so handhaben.

12.09.2022 14:41 Uhr
"Das ist halt noch die Liste, die vor ein paar Jahren von einer linken Dol-Regierung implementiert worden war."

Die aktuelle Liste wurde in einem Doliszit verabschiedet.
12.09.2022 14:42 Uhr
Ich würde eher einen Tag dazu nehmen, der wieder ein Umweltthema hat. Das wird in der Präambel des Gesetzes eindeutig erwähnt. Aber bei der Überarbeitung der Liste fielen die Umwelttage raus.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 8 / 8 Meinungen