In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-56421 - 6425 / 14910 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Hurbendubler  02.12.2021 10:30 Uhr
Tucson, Arizona: Polizist tötet mutmaßlichen Ladendieb im Rollstuhl mit neun Schüssen. Wie bewertest du dies?
Ein Rollstuhlfahrer soll versucht haben, in einem Supermarkt einen Werkzeugkasten zu klauen – und ist auf der Flucht offenbar von einem Polizisten erschossen worden. Dieser war bei dem Vorfall als privater Wachmann im Einsatz.

Ein Angestellter des Supermarkts habe ihn darüber informiert, dass ein Mann in einem motorbetriebenen Rollstuhl gerade einen Werkzeugkasten gestohlen habe. Als der 61-Jährige gebeten worden sei, einen Beleg für den Einkauf vorzuweisen, habe er ein Messer gezückt, »Hier ist deine Quittung!« gerufen und sei weggefahren.

Der Wachmann habe den mutmaßlichen Ladendieb daraufhin mehrmals aufgefordert, stehenzubleiben und das Messer fallen zu lassen. Dieser ignorierte die Aufforderungen den Angaben zufolge jedoch und begab sich zu einem nahegelegenen Baumarkt. Der Polizeibeamte habe dem Rollstuhlfahrer daraufhin neun Kugeln in den Rücken geschossen.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizist-toetet-mutmasslichen-ladendieb-im-rollstuhl-mit-neun-schuessen-a-6771ec4b-bf80-4daf-b5d0-bb8a3ab0e006
 Angemessen und richtig. Gefahr im Verzug und Fluchtgefahr. Der Verbrecher musste gestoppt werden.12,5%  (2)
 Prinzipiell angemessen. Ein Schuß auf den Körper hätte jedoch auch schon gereicht.6,3%  (1)
 Man hätte doch erstmal auf die Reifen oder die Batterie des Rollstuhls zielen können.0,0%  (0)
 Der Schusswaffengebrauch als solcher war unverhältnismäßig. Das Verfolgen und Umkippen des Rollstuhls hätte schon vollkommen gereicht.18,8%  (3)
 Der Polizist und Wachmann gehört in den Knast. Er ist für seinen Job nicht geeignet.25,0%  (4)
 Diskussion.12,5%  (2)
 Bimbes.25,0%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  01.12.2021 14:17 Uhr
Impfpflicht für alle in der EU!? Richtig so?
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich dafür ausgesprochen, eine allgemeine Corona-Impfpflicht in der Europäischen Union zu prüfen. "Wir sollten möglicherweise über eine verpflichtende Impfung in der EU nachdenken", sagte von der Leyen in Brüssel. Sie begründete dies mit der Ausbreitung der neuen Omikron-Variante und der Tatsache, dass ein Drittel der EU-Bürger bisher nicht gegen das Coronavirus geimpft ist.Die Impfpflicht sei "eine Diskussion, die geführt werden muss", sagte von der Leyen weiter. Es brauche dazu einen gemeinsamen Ansatz in den Mitgliedstaaten.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-265.html#Von-der-Leyen-will-EU-weite-Impfpflicht-pruefen
 Ja23,5%  (4)
 Anderer Kommentar0,0%  (0)
 Nein47,1%  (8)
 Warum nicht?!17,6%  (3)
 Nicht völlig, weil....0,0%  (0)
 Das sehe ich differenzierter0,0%  (0)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen0,0%  (0)
 Diskussion5,9%  (1)
 Bimbes/was denn noch/Desinteresse5,9%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  01.12.2021 13:59 Uhr
Großer Zapfenstreich für Merkel. Als Musikwunsch spielt die Bundeswehr "Für mich solls rote Rosen regnen","Du hast den Farbfilm vergessen" und "Großer Gott, wir loben dich". - Wie findest du diese Musikauswahl?
Noch vor ihrem offiziellen Ausscheiden wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem traditionellen Großen Zapfenstreich von der Bundeswehr verabschiedet. Das feierliche militärische Zeremoniell soll am kommenden Donnerstag im Verteidigungsministerium stattfinden. Ihr Musikauswahl steht wohl auch schon fest: Sie wünscht sich Stücke von Hildegarf Knef und Nina Hagen sowie ein Kirchenlied, berichtet der "Spiegel".
Demnach sollen die Musiker der Bundeswehr den Knef-Klassiker "Für mich solls rote Rosen regnen", den DDR-Hit "Du hast den Farbfilm vergessen" und "Großer Gott, wir loben dich" spielen. Die mit dem Zapfenstreich Geehrten können selbst bestimmen, welche Stücke anlässlich ihres Abschieds gespielt werden.(https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/merkel-zapfenstreich-101.html)
 Finde ich gut,weil...17,6%  (3)
 Finde ich schlecht,weil..5,9%  (1)
 Mir Egal58,8%  (10)
 Diskussion11,8%  (2)
 Bimbeslied5,9%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  01.12.2021 13:49 Uhr
AfD Bayern träumt vom Bürgerkrieg. Chats belegen den Radikalkurs der AfD Bayern.- Was sagst Du dazu?
In der internen Chatgruppe war die Rede von einer notwendigen „totalen Revolution“ und von „Impfungen als „Genozid an Europäern“. Ebenso kursieren dort laut BR islamfeindliche- und rassistische Nachrichten. Ein Europaparlamentarier soll 2018 sogar vorgeschlagen haben, einen Schweinekopf vor einer Moschee abzulegen.
Vor rund einem Jahr schrieb ein AfD-Kreisvorsitzender laut BR: „Ohne Umsturz und Revolution erreichen wir hier keinen Kurswechsel mehr.“ Wahlen „helfen ohnehin nicht mehr“. Die Landtagsabgeordnete Anne Cyron soll darauf geantwortet haben, dass man „ohne Bürgerkrieg aus dieser Nummer nicht mehr rauskommen“ werde. Der jetzige Landesvorstand Georg Hock stimmte dem zu. Eine andere Kreisvorsitzende schrieb: „Wir brauchen die totale Revolution. Anzünden müsste man diese ganze Politik.“(https://taz.de/Rechtsextreme-Chatgruppen/!5819500/)
 Dazu sage ich folgendes..40,0%  (6)
 Dazu sage ich (lieber) nichts.13,3%  (2)
 Diskussion20,0%  (3)
 Bimbes26,7%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [26]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Prienchen  01.12.2021 10:01 Uhr
Die BILD-Zeitung benennt 6 Spitzenpolitiker, die sich noch vor wenigen Wochen gegen eine allgemeine Impfpflicht aussprachen und nun zu deren lautesten Verfechtern gehören. Was meinst du dazu?
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/es-ist-nicht-nur-scholz-die-impfpflicht-umkipper-78404716.bild.html
 Was kümmert den Politiker von heute den Mist, den er gestern erzählt hat?35,3%  (6)
 Auch Politiker sind lernfähig und müssen umdenken können.23,5%  (4)
 Die BILD-Zeitung lügt. Wie immer.11,8%  (2)
 Bimbes / Diskussion29,4%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-56421 - 6425 / 14910 Abstimmungen+5Ende