Fragenübersicht AfD Bayern träumt vom Bürgerkrieg. Chats belegen den Radikalkurs der AfD Bayern.- Was sagst Du dazu?
01.12.2021 13:52 Uhr
Passt ein Beweis mehr das es sich bei der "afd" um eine durch und durch rechtsradikale verfassungsfeindliche Partei handelt!
01.12.2021 13:52 Uhr
Die in den Chats geäußerten Revolutionsträumereien lehne ich ab.
01.12.2021 13:53 Uhr

Das beweist es natürlich nicht. Es beweist nur, dass es Rechtsradikale in der Partei gibt. Das wussten wir auch vorher schon.
01.12.2021 13:56 Uhr
"Was sagst Du dazu?"

Absolute Aufmerksamkeit ist angezeigt, denn es eskaliert einiges in unserem Land.

01.12.2021 13:56 Uhr
Ist auch bloß ein weiterer Beleg dafür, dass es sich bei der AfD um einen widerlichen Haufen von Spinnern handelt.
01.12.2021 13:57 Uhr
Faseln vom Bürgerkrieg, haben aber Angst, auf die Straße zu gehen, wenn da zwei 12-jährige Türkenbengel stehen. Lustig.
01.12.2021 14:01 Uhr
Ein auf Bayern begrenzter Bürgerkrieg könnte die Lösung des ansonsten unlösbaren Problems sein, dass eine bayerische Regionalpartei viel zu viel Einfluss auf den Rest der Republik hat.

Ansonsten: das typische AfD-Geplärre.
01.12.2021 14:02 Uhr
Die AfD ist ein trauriges Beispiel dafür. wie schnell eine Partei von Spinnern,Schwurblern und Extremisten übernommen werden kann.
01.12.2021 14:04 Uhr

Ach. Und vorher war sie blitzgescheit oder wie?

Sie hat doch nie aus etwas anderem bestanden. Ob man nun mit dem Euro oder der Impfung oder vermeintlichen Ausländern rumschwurbelt macht doch keinen Unterschied.
01.12.2021 14:04 Uhr
Wenn ich den Hintergrund nur anlese genügt mir das um sagen zu können, dass es sich hier um feste Vollhonks handelt.

Das liest sich wie ein Fall für die Psychiatrie.

01.12.2021 14:06 Uhr
Das liest sich wie ein Fall für die Psychiatrie.

Ich fürchte nur, in Bayern heißt das Stammtisch und leider nicht Psychiatrie.
01.12.2021 14:12 Uhr

Die AfD war in ihrer Gründungsphase durchaus gemäßigter als heute und Positionen wie der Austritt aus der EU hatten keine Mehrheit. In der Anfangszeit gab es auch ernsthafte Bestrebungen Leute woe Höcke auszuschließen.
Heute aber ist ein Höcke in der Partei unumstritten und ein Großteil der Gründungsmitglieder ausgetreten.

01.12.2021 14:19 Uhr

Alles richtig - außer dass Höcke unumstritten ist. Das ist er absolut nicht. Auch nicht in der radikaleren AfD von heute.
01.12.2021 16:13 Uhr
Klar, alle Nas' lang wollen irgendwelche anonymen Quellen angeblich an private Protokolle gekommen sein, und der geneigte Mob, der im privaten natürlich nie Blödsinn quatschte, sieht sich in seinen Vorurteilen bestätigt.

Solange eine solche Meldung nicht gerichtsverwertbar ist, ignoriere ich sie. Wäre sie gerichtsverwertbar, käme es bestimmt zu Anzeige und Urteil.
01.12.2021 22:38 Uhr
Die Ãœberwachung dieser Partei durch den Verfassungsschutz ist mehr als gerechtfertigt.
01.12.2021 23:00 Uhr

Die anonyme Quelle war, wie's aussieht, die ARD, genauer gesagt der BR. Unter den Zitierten waren durchaus nicht nur irgendwelche No-names, sondern Bundestagsabgeordnete und Leute aus Landes- und Kreisvorständen. Quelle: Tagesthemen eben.
02.12.2021 08:35 Uhr
Es ist wie mit den meisten dieser Chats. Sie wirbeln Staub auf, sobald sie öffentlich gemacht werden. Dann gibts ne Untersuchung, bei der festgestellt wird, dass sie juristisch keinerlei Tatbestände erfüllen und alles wird leise, still und heimlich zu Grabe getragen.

Auch wenn der Tenor dieser Chats nicht in Ordnung ist, ich bezweifle, dass es in linken Chats viel humanistischer zugeht.
02.12.2021 09:03 Uhr

Stimmt auch wieder. Bei den "rechtsextremen Chatgruppen" bei der hessischen Polizei hat man letztendlich festgestellt, dass genau zwei (!) Nachrichten (von über 100.000 ausgewerteten) überhaupt eine rechtliche Relevanz hatten.
02.12.2021 10:16 Uhr
"Was sagst Du dazu?"

Harzhexe übt sich wieder am Orakeln.
02.12.2021 10:24 Uhr
"Was sagst Du dazu?"

Harzhexe übt sich wieder am Orakeln.

Wollt ihr den totalen Schwurbler? Wollt ihr ihn – wenn nötig – totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?“
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige