In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51041 - 1045 / 15129 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Ostpreußen  09.02.2024 00:01 Uhr
Droht dem Westen im Jemen ein Scheitern mit Ansage?
Der Völkerkundler Jonas Ecke glaubt nicht daran, daß militärische Aktionen, wie die Entsendung der Fregatte Hessen in den Golf von Aden, dazu führt, die Huthi im Jemen militärisch zu besiegen und den Jemen im westlichen Sinne zu befrieden.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Im-Jemen-droht-dem-Westen-ein-Scheitern-mit-Ansage-article24722143.html
 Ja, weil…44,4%  (4)
 Nein, weil…11,1%  (1)
 Keine Ahnung. 33,3%  (3)
 Kein Interesse, weil…0,0%  (0)
 Debatte0,0%  (0)
 Bimbes11,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia..  08.02.2024 20:19 Uhr
Ist die Freie Universität Berlin zu zögerlich bei Maßnahmen gegen antisemitische Tendenzen?
""Der Angriff auf Lahav Shapira durch einen arabischen Studenten in der Nacht zum Sonnabend war der Höhepunkt einer finsteren Entwicklung, die seit dem 14. Dezember anhält: Linksextremisten und radikale Palästinenser besetzten einen Hörsaal und verweigerten Juden den Zutritt.

Es waren vor allem externe Agitatoren der Gruppe „Young Struggle“, die vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft wird, und von der Gruppe „ZORA“, die mit den Terroristen der palästinensischen PFLP sympathisiert.

Erst nach einigem Zögern rief Universitätspräsident Günter Ziegler die Polizei. Als dem jüdischen Studenten Shapira von einem arabischen Kommilitonen das Gesicht zertreten wurde, brauchte Ziegler drei Tage für eine Reaktion.""

In keinem der Fälle wurde ein Hausverbot ausgesprochen... nicht einmal nach dem kürzlich erfolgten tätlichen Angriff.

Ja, sieht ganz so aus.45,5%  (5)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, gar nicht.18,2%  (2)
 Darüber möchte ich diskutieren.18,2%  (2)
 Das ist mir egal.0,0%  (0)
 Bimbes18,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  08.02.2024 15:22 Uhr
Hat sich die UN im Gaza massiv selbst beschädigt?
Die Vorwürfe, die im Bericht des „Wall Street Journal“ geäußert werden, wiegen schwer: Rund zehn Prozent aller rund 12.000 im Gazastreifen beschäftigten Mitarbeiter des UN-Palästinenser-Hilfswerks UNRWA hätten Verbindungen zur Hamas oder dem Islamistischen Jihad, berichtet die US-Zeitung unter Berufung auf israelische Geheimdienstberichte. Zuvor hatte es bereits Berichte gegeben, dass sich zumindest zwölf UNRWA-Mitarbeiter am Terrorüberfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober beteiligt hätten. „Das Problem der UNRWA sind nicht nur ,ein paar faule Äpfel‘, die in das Massaker vom 7. Oktober verwickelt waren. Die Institution als Ganzes ist ein Hort für die radikale Ideologie der Hamas“, wurde ein hoher israelischer Regierungsbeamter zitiert.

Ja33,3%  (5)
 Nein13,3%  (2)
 In Teilen13,3%  (2)
 Diskussion26,7%  (4)
 Bimbes13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Buddha II  08.02.2024 15:10 Uhr
Krieg im Nahen Osten: "Deutschland will dabei sein, ob es dem einzelnen Bürger gefällt oder nicht." - Stimmt diese These?
Gefallen ist die Bemerkung in der Diskussion um das Auslaufen der Fregatte Hessen hier bei dol2day.

Ebenso wurde im gleichen Beitrag angemerkt:
"Inwieweit ein Parlament da überhaupt noch respektiert wird, ist eine andere Frage."

Deutschland also voll in der Mangel von Militärs, Militärbündnissen und deren Interessen?

Hier nachzulesen:
=700&frage_id=424506&meinung_id=7786996#mid
 Die These stimmt vollumfänglich30,8%  (4)
 Die These stimmt größtenteils7,7%  (1)
 Die These stimmt teilweise7,7%  (1)
 Die These stimmt eher nicht7,7%  (1)
 Die These ist nicht zutreffend15,4%  (2)
 Ich bin mir unsicher7,7%  (1)
 Ich will diskutieren15,4%  (2)
 Mir egal - Bimbes7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Buddha II  08.02.2024 13:39 Uhr
Die Fregatte "Hessen" läuft zur Schutzmission ins Rote Meer aus, obwohl der Einsatz formal durch das Parlament noch gar nicht beschlossen ist, ist das okay?
Die Fregatte hat Kurs aufs Rote Meer genommen und soll dort den EU-Einsatz zur Abwehr von Piraten und Huthi-Angriffen unterstützen.

Erwartet wird, dass die EU-Außenminister die Mission Mitte Februar offiziell beschließen werden. Im Anschluss muss der Einsatz der »Hessen« zunächst von der Bundesregierung formal beschlossen und dann vom Bundestag mandatiert werden. Damit wird bis Ende des Monats gerechnet.

Quelle:
Einsatz-gegen-Huthi-Rebellen-Fregatte-
Hessen-laeuft-ins-Rote-Meer-aus.html
 Das ist völlig okay15,4%  (2)
 Das ist eher okay15,4%  (2)
 Ich weiß nicht wirklich0,0%  (0)
 Das ist eher nicht okay7,7%  (1)
 Nein, das ist gar nicht okay - es bedarf vor Auslauf eines Beschlusses/Mandats46,2%  (6)
 Diskussion7,7%  (1)
 Bimbes7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [29]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP