In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51496 - 1500 / 15197 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  .Fransecky.  11.12.2023 09:18 Uhr
"Bis zu 17 Prozent des EU-Haushalts – Studie berechnet Folgen des Ukraine-Beitritts" - Bist Du unter diesen Umständen für eine Vollmitgliedschaft der Ukraine in der EU?
"ei einem EU-Beitritt der Ukraine würde einer Studie zufolge bis zu 17 Prozent des gemeinsamen Haushalts des Staatenverbunds in das Land fließen. Experten des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) schätzen die finanziellen Folgen einer Vollmitgliedschaft der Ukraine in der EU auf das derzeitige mehrjährige Budget der EU auf rund 130 bis 190 Milliarden Euro..."

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article248981732/Ukraine-17-Prozent-des-EU-Haushalts-Studie-berechnet-Folgen-des-Beitritts.html#Comments
 Auf jeden Fall dafür! Die Ukraine kämpft auch für uns, das muß honoriert werden.18,2%  (2)
 Das ist ein fetter Brocken, und es wird nicht ohne Abstriche an anderer Stelle gehen .. aber ja, bin prinzipiell dafür.0,0%  (0)
 Dazu habe ich zu wenig Ãœberblick, um das bewerten zu können.0,0%  (0)
 Man mag ja einige Gründe "pro" finden, aber das würde die EU wohl sprengen. Bin tendenziell dagegen.9,1%  (1)
 Ausdrücklich dagegen! Die EU pfeift doch jetzt schon auf dem (vor-)letzten Loch, eine Mitgliedschaft der Ukraine wäre der endgültige Sargnagel.45,5%  (5)
 Ich möchte mich dazu ausführlich in der Diskussion äußern.9,1%  (1)
 Egal ob aus Brüssel oder aus Odessa, ich nehme die Bimbes.18,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [25]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  11.12.2023 08:58 Uhr
Wie wird Putins Entnazifizierung in Lettland ablaufen?
Der Grundstein ist schon rhetorisch gelegt

Nun stellt dich die Frage wie Putin künftig in Lettland (immerhin Nato-Mitglied) genau vorgehen wird
 Er wird einen hybriden Krieg gegen Lettland führen0,0%  (0)
 Es wird Cyberattacken gegen Infrastruktur geben und ähnliches14,3%  (1)
 Wenn man mit der Ukraine fertig wird man Nato- Mitglied hin ,Nato-Mitglied her den Westen mit konventionellen Truppen im Baltikum überraschen14,3%  (1)
 Putin redet in dem Falle nur71,4%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  10.12.2023 21:02 Uhr
Findest Du die Idee des verpflichtenden gemeinnützigen Dienstes für Asylanten gut?
Inwieweit sollen Asylwerber in Österreich zu Hilfstätigkeiten verpflichtet werden? Diese Frage wird nicht nur in den Bundesländern unterschiedlich beantwortet. Auch in der FPÖ dürfte die Linie nicht ganz klar sein. Am Sonntag forderte die Wiener FPÖ die rot-pinke Stadtregierung auf, die „Hilfsdienstpflicht für Asylwerber auch in Wien umzusetzen“. Ähnliche Regeln wie in Vorarlberg und Oberösterreich seien „auch in Wien dringend notwendig“, so der blaue Sozialsprecher Wolfgang Seidl. In der niederösterreichischen FPÖ hält man von diesem Modell hingegen nichts.

Das Innenministerium hatte zuletzt per Rechtsauskunft den Ländern grünes Licht gegeben, den Einsatz von Asylwerbern zu gemeinnütziger Arbeit ausdehnen zu können. Künftig sollen sie neben der Arbeit im Quartier oder im Auftrag von Ländern und Kommunen auch bei gemeinnützigen Organisationen eingesetzt werden können. Weigern sie sich, soll ihr Taschengeld (40 Euro pro Monat) reduziert oder sollen ihre Geld- auf Sachleistungen umgestellt werden können. Vorarlberg will das Modell 2024 einführen. Ebenso Oberösterreich, wo die FPÖ Koalitionspartner der ÖVP ist.

Die Presse vom 11.12.2023
 Ja52,9%  (9)
 Nein35,3%  (6)
 In Teilen0,0%  (0)
 Diskussion5,9%  (1)
 Bimbes 5,9%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [45]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  10.12.2023 19:45 Uhr
Befinden wir uns mitten im Abwehrkampf gegen einen islamischen Unterjochungsversuch?
Nach einer Bombendrohung gegen das Stift Heiligenkreuz (Bezirk Baden) am Samstagabend laufen Ermittlungen. Der Anruf ging kurz vor 17.00 Uhr ein. Die Drohung soll einen islamistischen Bezug bzw. Hintergrund gehabt haben, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager einen „Heute“-Onlinebericht.

Ja22,2%  (4)
 Nein33,3%  (6)
 In Teilen22,2%  (4)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes22,2%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Justice2  10.12.2023 13:07 Uhr
Soll der Weihnachtsbaumspender von Hamburg Deiner Meinung nach ins Gefängnis oder zumindest bestraft werden ?
Link Hintergrund :

Wahrscheinlich haben wir alle mitbekommen, dass die Kita „Kita Mobi“ in Hamburg dieses Jahr „im Sinne der Religionsfreiheit“ auf eine geschmückte Tanne will. Der Besitzer einer Gärtnerei hatte sich erlaubt, im Garten der Kita in der Nacht zum Nikolaustag nicht nur einen Weihnachtsbaum aufzustellen, sondern auch noch liebevoll verpackte Geschenke für die Kinder darunter zu legen. Für die „Stiftung Kindergärten Finkenau“ war das des Guten dann doch deutlich zu viel – sie erstattete Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch!
 Ja, der Gärtner muss dingfest gemacht werden und unbedingt bestraft werden. Das Hausrecht der Kita ist um jeden Preis zu schützen.6,3%  (1)
 Nein, die gute Tat und Absicht des Gärtners ist gebührend zu berücksichtigen und der Gärtner sollte straffrei ausgehen. Zumindest unter moralischen Gesichtspunkt hat er richtig/vorbildlich gehandelt. Wo sind wir nur hingekommen, wenn so etwas bestraft wird.50,0%  (8)
 Der Umfragesteller ist ein böser, klerekalisch versiffter Mensch, denn er steht nicht auf der einzig richtigen, der linksgrünen Seite.6,3%  (1)
 Diskussion12,5%  (2)