In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51386 - 1390 / 15057 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Wandelbar.  05.12.2023 22:26 Uhr
Wie sähe deine ideale Partei aus?
Welche Strukturen, Kommunikationsformen und Inhalte hätte sie? Kannst du dazu skizzenhaft ein paar Angaben machen?

Bei dol gibt es immer wieder Unzufriedenheit mit den bestehenden Parteien, weswegen hier nun ein freies Wünsch-Dir-Was in dieser Umfrage angeboten wird.
 Dazu schreibe ich etwas in der Diskussion:33,3%  (5)
 Dazu schreibe ich nichts.0,0%  (0)
 Ich bin Mitglied einer idealen Partei.0,0%  (0)
 Ich will generell keine Partei.6,7%  (1)
 Ich habe eine andere Anmerkung.13,3%  (2)
 Ideale Bimbes.46,7%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [47]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  05.12.2023 20:01 Uhr
Wird Putin den Krieg aufgrund der Wankelmütigkeit und Unentschlossenheit des Westens am Ende doch noch gewinnen?
Aus dem militärischen Patt kann sehr schnell die totale Unterwerfung der Ukraine folgen, insbesondere dann wenn die Unterstützung der USA wegfällt. Und schon zündelt Putin bereits rhetorisch gegen Lettland.
 Ja, das steht zu befürchten18,8%  (3)
 Das ist kein Naturgesetz, die Unterstützung muss hochgefahren werden und beispielsweise der Taurus liefern6,3%  (1)
 Am Ende läuft es darauf hinaus, entweder die Ukraine fallen zu lassen oder eigene Truppen zu entsenden18,8%  (3)
 Nein18,8%  (3)
 Bimbes37,5%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [38]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Wandelbar.  05.12.2023 17:45 Uhr
Du musst/darfst entscheiden: DIE LINKE oder die FDP im nächsten Bundestag?
In den aktuellsten Umfragen großer Wahlforschungsinstitute liegt DIE LINKE bei 3 und 4 Prozent und die FDP bei 5 und 6 Prozent. Wenn du es entscheiden müsstest/dürftest, welche der beiden Parteien soll im nächsten Bundestag vertreten sein - und welche nicht?

Um die Spannung zu erhöhen habe ich die Zahl der Antwortoptionen reduziert gehalten. Aber eine neutrale Taste gibt es schon.
 DIE LINKE31,6%  (6)
 FDP36,8%  (7)
 Neutrale Taste.31,6%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [44]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Wandelbar.  05.12.2023 16:32 Uhr
Hast du ein politisch interessiertes Umfeld?
Unter Umfeld ist dein Netzwerk aus dir nahestehenden Personen gemeint. Ist darin das Interesse an Politik stark oder schwach ausgebildet?
 Ja, ein sehr politisch interessiertes Umfeld sogar.12,5%  (2)
 Ja, in meinem Umfeld überwiegt das Interesse an Politik.12,5%  (2)
 Mein Umfeld ist in dem Punkt sehr durchmischt.56,3%  (9)
 Nein, in meinem Umfeld gibt es kaum politisches Interesse.6,3%  (1)
 Nein, mein Umfeld ist nahezu unpolitisch.0,0%  (0)
 Andere Einordnung.0,0%  (0)
 Enthaltung.0,0%  (0)
 Bimbes.12,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  TheSmiths  05.12.2023 12:51 Uhr
Deutschlands Schüler schneiden in der neuesten Pisa-Studie so schlecht ab, wie nie - hast Du das erwartet?
Mathematik, Lesen und Naturwissenschaften - nochmals schlechtere Ergebnisse als 2018. Und das Abschneiden damals war schon kein Ruhmesblatt.

Erschreckend ist auch die Deutlichkeit der Negativabweichung: Deutschland liegt bei den Leistungseinbußen in einem überdurchschnittlich hohen Bereich.

Nun beginnt die Aufarbeitung mit Ursachenforschung. Ein Faktor, so zumindest die Experten lag wohl in den Schulschließungen während der Pandemie.

Quelle:
/gesellschaft/pisa-studie-128.html

Ja, das habe ich so erwartet.46,2%  (6)
 In etwas entspricht das meinen Befürchtungen.23,1%  (3)
 Ich bin mir unsicher.7,7%  (1)
 Nein, dass es so schlimm ist, hatte ich nicht gehofft.0,0%  (0)
 Nein, ich dachte wirklich, wir schneiden besser ab.0,0%  (0)
 Ich möchte diskutieren.15,4%  (2)
 Ich möchte das Währungs-Surrogat.7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [77]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-51386 - 1390 / 15057 Abstimmungen+5Ende