In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51421 - 1425 / 15088 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  TheSmiths  05.12.2023 12:51 Uhr
Deutschlands Schüler schneiden in der neuesten Pisa-Studie so schlecht ab, wie nie - hast Du das erwartet?
Mathematik, Lesen und Naturwissenschaften - nochmals schlechtere Ergebnisse als 2018. Und das Abschneiden damals war schon kein Ruhmesblatt.

Erschreckend ist auch die Deutlichkeit der Negativabweichung: Deutschland liegt bei den Leistungseinbußen in einem überdurchschnittlich hohen Bereich.

Nun beginnt die Aufarbeitung mit Ursachenforschung. Ein Faktor, so zumindest die Experten lag wohl in den Schulschließungen während der Pandemie.

Quelle:
/gesellschaft/pisa-studie-128.html

Ja, das habe ich so erwartet.46,2%  (6)
 In etwas entspricht das meinen Befürchtungen.23,1%  (3)
 Ich bin mir unsicher.7,7%  (1)
 Nein, dass es so schlimm ist, hatte ich nicht gehofft.0,0%  (0)
 Nein, ich dachte wirklich, wir schneiden besser ab.0,0%  (0)
 Ich möchte diskutieren.15,4%  (2)
 Ich möchte das Währungs-Surrogat.7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [77]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  TheSmiths  05.12.2023 12:21 Uhr
Wohin würdest Du unseren Bundespräsidenten umziehen lassen?
Das Schloss Bellevue ist baufällig. Damit unserem Staatsoberhaupt nicht der Kronleuchter auf den Kopf fällt muss renoviert werden. Doch wohin mit ihm, bis der Bau vollendet ist?

Für fünf Jahre (mindestens- man kennt das ja mit Bauten in Deutschland) muss er umziehen.

/politik/bundespraesident-steinmeier-
bellevue-umzug-renovierung-e159382/?
reduced=true
 Ein Schloss irgendwo im Osten der Republik0,0%  (0)
 Ein Schloss irgendwo im Westen der Republik0,0%  (0)
 Ein Mittelklasse-Hotel täte es auch0,0%  (0)
 Der soll zuhause wohnen und irgendwo einen Amtssitz in einem schnöden Behördengebäude bekommen16,7%  (2)
 Gibt es in Bonn nicht noch die Villa Hammerschmidt?33,3%  (4)
 Ich mache einen Vorschlag in der Diskussion, wohin er umziehen soll.16,7%  (2)
 Ich mache keinen Vorschlag, diskutiere aber mit.0,0%  (0)
 Mir ist das völlig egal.33,3%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  mauli!  05.12.2023 10:20 Uhr
Stört es dich, wenn Menschen im Nah- und Fernverkehr Tasten- und Klingeltöne nutzen?
Man steigt in Bahn, Bus, Tram etc. und ständig piept und klingelt es, es werden laut Audios angehört oder Leute surfen bei Facebook oder Tik Tok, wo jeder mithören kann.
 Nein, dafür hab ich kein Verständnis. 35,7%  (5)
 Wenn es leise ist finde ich das ok.35,7%  (5)
 Nein, das stört mich nicht. 14,3%  (2)
 Andere Meinung/ Diskussion. 7,1%  (1)
 Kein Interesse. 7,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  mauli!  05.12.2023 10:11 Uhr
Was denkst du dir, wenn du Leute siehst, die Klamotten der Bundesrepublik mit Bundesadler siehst ohne sportlichen Bezug?
Hin und wieder sieht man Leute mit Schal, Mütze o. ä. die Werbung für Deutschland machen, ohne Bezug zu Vereinen, Sport etc. d. h. das Land/ den Staat repräsentieren.
 Verpeilte Spinner.26,7%  (4)
 Endlich echte Deutsche.0,0%  (0)
 Ich sehe darin kein Problem. Sie lieben ihr Land. Ich denke mir nicht viel dabei. 40,0%  (6)
 Drecks Nazi!0,0%  (0)
 Vielleicht haben sie sich vergriffen. :o)0,0%  (0)
 Andere Meinung/ Diskussion. 33,3%  (5)
 Kein Interesse. 0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [25]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Justice2  04.12.2023 14:06 Uhr
Die Kräfte der Polizei reichen in Dänemark nicht mehr aus, um israelische und jüdische Einrichtungen zu schützen. Jetzt muss die Regierung das Militär in der eigenen Hauptstadt einsetzen, um die Sicherheit von Juden zu gewährleisten. Droht uns das auch ?
Ab dem 6. Dezember werden die dänischen Streitkräfte die Polizei dabei unterstützen, unter anderem die israelische Botschaft sowie die Synagoge in Kopenhagen zu sichern. „Die terroristische Bedrohung in Dänemark ist ernst“, sagte Verteidigungsminister Troels Lund Poulsen.

Link : https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/schutz-vor-islamisten-erstes-eu-land-setzt-militaer-im-inland-ein-86310018.bild.html?t_ref=https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/schutz-vor-islamisten-erstes-eu-land-setzt-militaer-im-inland-ein-86310018.bildMobile.html
 Nein, das wird bei uns nicht nötig sein, denn in Deutschland gibt es weniger antisemitischen Judenhasser und Islamisten. Daher schafft es die Polizei auch ohne Militär jüdischen Einrichtungen zu schützen0,0%  (0)
 Nein, das ist wegen der Gesetzeslage in Deutschland nicht möglich, auch wenn es die Kapazitäten der Polizei möglicherweise nicht ausreichen.6,7%  (1)
 Ja, so traurig das ist, es wird vermutlich bald notwendig werden.13,3%  (2)