Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wohin würdest Du unseren Bundespräsidenten umziehen lassen?
1 - 16 / 16 Meinungen
05.12.2023 14:06 Uhr
In Berlin sollte der Ausweichstandort schon sein.
05.12.2023 15:00 Uhr
Ãœberall, nur nicht nach Hessen.
05.12.2023 15:09 Uhr
Da wird sich schon ohne größere Schwierigkeiten ein passendes Domizil in oder bei Berlin finden.
05.12.2023 15:35 Uhr
In die Villa Hammerschmidt. Für alte Leute ist es besser, weit genug vom hektischen Berlin weg zu sein.
05.12.2023 16:40 Uhr
Wo wächst noch gleich der Pfeffer?
05.12.2023 16:41 Uhr
Dem Amt angemessen darf es schon ein ordentlich repräsentativer Bau sein.

Das Amt kann ja nichts für seinen derzeitgen Inhaber.
05.12.2023 17:30 Uhr
Tiny Houses werden doch gerade jedem ans Herz gelegt. Schön klimafreundlich. Da könnte das Staatsoberhaupt mit gutem Beispiel voran gehen.
05.12.2023 17:39 Uhr
Wo wohnten die Ninja Turtles nochmal?
05.12.2023 17:41 Uhr
Zitat:
Wo wohnten die Ninja Turtles nochmal?


In New York.
05.12.2023 18:36 Uhr
Ich habe zuerst gelesen "Wie würdest du unseren Bundespräsidenten umerziehen lassen?"
05.12.2023 18:52 Uhr
Wie wär es mit einer gemütlichen Altbau 2 Raum-Wohnung mit Gasheizung.
Da könnte er doch prima seine Energiespartipps in die Tat umsetzen.
05.12.2023 19:11 Uhr
Zitat:
Wie wär es mit einer gemütlichen Altbau 2 Raum-Wohnung mit Gasheizung.
Da könnte er doch prima seine Energiespartipps in die Tat umsetzen.


Dümmliches Wutbürgersprech.
05.12.2023 19:13 Uhr
Ich denke, es könnte Schloss Meseberg werden. Oder eben die bereits erwähnte Villa Hammerschmidt.
05.12.2023 20:43 Uhr
Nach Neukölln.
05.12.2023 21:09 Uhr
Am besten die Gelegenheit nutzen, um das Amt ersatzlos zu streichen, man braucht es ja nicht wirklich.
Ansonsten halt irgendeinen Repräsentationsbau in oder um Berlin, wo der Grüßonkel irgendwelchen ähnlich unbedeutenden formalen Staatsrepräsentanten die Hand schütteln kann.
Wie wäre es denn mit Räumlichkeiten in diesem Einkaufszentrum mit Stadtschloss-Fassade, das neulich gebaut wurde?
05.12.2023 21:45 Uhr
Dann soll ihn das Präsidialamt ebenhalt in der Villa Hammerschmidt einquartieren, wofür ist der Bau denn immer noch der zweite Amtssitz?

Aber wahrscheinlich kommt das gar nicht in die Tüte, da es Berlin sein MUSS. Da muss dann wahrscheinlich wieder Schloss Charlottenburg herhalten, wie schon vor 20 Jahren bei Horst Köhler....
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 16 / 16 Meinungen