In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51626 - 1630 / 15181 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  RudiausBuddeln  15.11.2023 13:22 Uhr
"Reichsbürger" muss wegen versuchten Mordes für 14 Jahre und 6 Monate in den Knast. Deine Meinung?
Weil er gezielt auf Beamte eines Spezialeinsatzkommando geschossen hat, ist ein 55-Jähriger wegen mehrfachen versuchten Mordes zu 14 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Der Mann gilt als sogenannter »Reichsbürger«.

Der 55-Jährige soll im April 2022 in Boxberg, einer Gemeinde im Main-Tauber-Kreis in Baden-Württemberg, das Feuer auf Polizisten eines Spezialeinsatzkommandos eröffnet haben. Mit einer Kalaschnikow soll er durch die heruntergelassenen Rollläden gezielt auf einzelne Beamte geschossen haben. Zwei wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Zwei Stunden lang wurde am Telefon verhandelt, dann ergab sich K.

Richtig so.52,9%  (9)
 Urteil ist zu hart.0,0%  (0)
 Urteil ist ein Skandal.0,0%  (0)
 Und was ist mit den Linksextremisten? (Tilia-Taste)0,0%  (0)
 Keine Meinung.11,8%  (2)
 Diskussion.17,6%  (3)
 Reichsmark, äh, Bimbesm17,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [42]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Buddha  15.11.2023 12:56 Uhr
Geht sämtlicher Anstand und gutes Benehmen bei den US-Republikanern derzeit im Kapitol den Bach runter?
Die Ära Trump zeigt Wirkung: Kevin McCarthy soll einem Parteifreund den Ellenbogen in die Seite gerammt haben. Und ein Senator wollte sich bei einer Anhörung prügeln.

"Schimpfen, schubsen, Schläge androhen" - so titelt ein Kommentar der Tagesschau über das Sozialverhalten der Republikaner.

Angesichts einer drohenden Prügelei hat der Ausschussvorsitzende, Demokrat Bernie Sanders, große Mühe und nur einen Hammer, um die Kampfhähne auseinanderzuhalten: "Stopp, Moment mal! Das amerikanische Volk hat schon genügend Verachtung für den Kongress. Lasst es uns nicht schlimmer machen."

Quelle:
us-republikaner-streit-100.html

Sieht so aus40,0%  (6)
 Eher schon0,0%  (0)
 In Teilen20,0%  (3)
 Eher nicht13,3%  (2)
 Ãœberhaupt nicht6,7%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes20,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  15.11.2023 07:16 Uhr
Wie religiös bist du noch?
Eine neue Studie zeigt der Trend weg von Religion, als auch der Institution Kirche hat sich weiter beschleunigt, bald sind die offziell konfessionslosen in der Mehrheit

Ich sehe mich als sehr religiös 23,1%  (3)
 Etwas religiös/gläubig15,4%  (2)
 Kaum mehr religios, nur mehr "formales" Kichenmitglied0,0%  (0)
 Ich sehe mich als Agnostiker23,1%  (3)
 Ich bin Atheist23,1%  (3)
 Andere Meinung7,7%  (1)
 Bimbes7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  15.11.2023 06:46 Uhr
Macht es Sinn das Verhältnis zu Ländern unverändert zu belassen, wenn sich der Charakter von den jeweiligen Ländern komplett verändert hat?
Ich möchte hiermit insbesondere Russland und Israel anführen da ich diese als Paradebeispiele dafür sehe.
Im Falle von Russland wird oft argumentiert man müsse an die Enspannungspolitik Willy Brandts anknüpfen um den Konflikt zu lösen.
Diese Politik war zweifellos sehr vernünftig jedoch bewegten sich die Führer der damaligen Sowjetunion eher auf den Westen zu, handelten Absrüstungsverträge etc.aus und Gorbatschov leitete später mit seiner Reformpolitik ein regelrechtes Tauwetter ein. Vor allem hielt man sich aber an Veträge. Bei Putin ist all das nicht mehr def Fall. Kompromisse werden zudem nicht als Entgegenkommen, sondern schwäche ausgelegt.
Teile der linken aber auch der Bevölkerung als solche leben aber dennoch in der Philospohie das die damaligen Rezepte im Umgang mit Russland heute auch noch helfen würden.

Mit Israel ist es ähnlich, man liest man müsse unverbrüchlich an der Seite des israelischen Staates stehen, aber bis zu welchem Grade soll diese Soldarität reichen? und kann man überhaupt alle Veränderungen die is in den letzen Jahren dort gegeben hat ignorieren. Israel galt lange als einzige Demokratie im nahen Osten, man Verband damit Aufklärung, westliche Werte,Toleranz etc.
Der Linkszionismus der das Existenzrecht der Palästinenser neben einer Heimstätte für Juden mit berücksichtigen wollte ist politisch tot.
Heute hört man fast nur noch das Gebrüll
Ultrantionalistischer Kräfte, es wird mehr oder weniger offen ein Grossisrael gefordert. Und die Frage ist, ob selbst bei einer Vollständigen Vetreibung der Palästinenser aus Gaza und dem Westjordanland der Landhunger der Siedlerbewegung gestillt wäre, da es durchaus auch Überlieferungen gibt das der Sinai und Teile Jordaniens ebenfalls Teile Eretz Israels sind.
 Die Umfrage weisst auf eine wichtige Entwicklung hin die ich genauso sehe. Wenn sich Länder in ihrer Philosophie und Ihrem Wirken grundlegend ändern und muss sich auch der Umgang mit diesen Ländern ändern25,0%  (3)
 Nein was damals richtig war muss auch heute richtig sein8,3%  (1)
 Es ist menschlich das man an Gewohnheiten festhält und es einem schwerfällt neue Realitäten zu betrachten0,0%  (0)
 Andere Meinung25,0%  (3)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbes33,3%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  14.11.2023 19:19 Uhr
Lokführergewerkschaft GDL will von Mittwochabend bis Donnerstag streiken. - Bist du betroffen?
Bei der Deutschen Bahn kommt es bereits am Mittwoch zum Streik: Von 22 Uhr bis Donnerstag, 18 Uhr hat die Lokführergewerkschaft GDL zum Arbeitskampf aufgerufen. Auch die Berliner S-Bahn soll von dem Streik betroffen sein.(https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2023/11/tarifstreit-bahn-lokfuehrergewerkschaft-gdl-kuendigt-streik-an.html)
 Ja20,0%  (3)
 Unsicher6,7%  (1)
 Nein53,3%  (8)