In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-54631 - 4635 / 14881 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  13.08.2022 00:35 Uhr
Wird Herbert Kickl diesen Herbst politisch überleben?
Wien. Der 17. September wird ein entscheidender Tag für FPÖ-Chef Herbert Kickl. Da geht es am FPÖ-Parteitag um seine Wiederwahl und um die Frage, ob er nach der Affäre Jenewein und der zunehmenden internen Kritik noch über ausreichend Unterstützung in den eigenen Reihen verfügt. Herbert Kickl polarisiert – nicht nur im Parlament, sondern auch in der eigenen Partei. Er hat leidenschaftliche Anhänger, aber auch Gegner, die nur darauf warten, bei Gelegenheit alte Rechnungen zu begleichen.

Die Presse vom 13.08.2022
 Ja0,0%  (0)
 Nein0,0%  (0)
 Ich weiß es nicht50,0%  (4)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes50,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [0]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  12.08.2022 23:54 Uhr
Hat Polen bei der ökologischen Katastrophe an der Oder zu spät reagiert und Deutschland informiert?
Stockholm – Ein massenhaftes Fischsterben in der Oder hat im deutsch-polnischen Grenzgebiet Alarmstimmung ausgelöst. Unklar blieb trotz umfangreicher Untersuchungen und Hinweisen auf Quecksilber im Wasser, woran genau die Tiere gestorben sind. Nach Aussage von Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki wurde das Fischsterben offenbar durch die Einleitung von Chemie-Abfällen ausgelöst.

Ja36,4%  (4)
 Nein9,1%  (1)
 In Teilen0,0%  (0)
 Diskussion27,3%  (3)
 Bimbes27,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  12.08.2022 23:21 Uhr
Was denkst Du über Habecks Energiesparpläne?
Deutschland will mit Einsparvorgaben für öffentliche und private Nutzer den Gasverbrauch um zwei Prozent senken. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters und beruft sich auf Kreise aus dem deutschen Wirtschaftsministerium. Zu den Vorgaben gehören offenbar Heizeinsparungen für öffentliche Gebäude.

Der deutsche Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte bereits zuvor strengere Energiesparvorschriften angekündigt. "Wir werden über das Energiesicherungsgesetz Verordnungen erlassen", sagte Habeck der Süddeutschen Zeitung.

Erste Eckpunkte hatte Habeck bereits im Juli vorgestellt. So sollen etwa private Pools nicht mehr beheizt werden dürfen. Öffentliche Gebäude sollten, mit Ausnahme von sozialen Einrichtungen und Krankenhäusern, nur mehr auf 19 Grad beheizt werden. Einsparungen sollten auch in der Arbeitswelt kommen. Details müssten aber erst mit dem Arbeitsministerium und den Sozialpartnern besprochen werden.

Positiv20,0%  (2)
 Negativ20,0%  (2)
 Neutral10,0%  (1)
 Kann ich dazu nichts sagen.10,0%  (1)
 Ich will diskutieren.10,0%  (1)
 Ich will Bimbes.30,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  12.08.2022 22:59 Uhr
Erwartest Du Dir hier eine Serie von Anschlüssen, welche Russland noch zelebrieren wird?
Russland hat nach Informationen des US-Geheimdienstes mit konkreten Planungen für Referenden in mehreren Städten im Osten der Ukraine begonnen. Ziel sei ein Anschluss an Russland. Ein hochrangiger Vertreter des Nationalen Sicherheitsrates sagte heute in Washington, dass Russland in Cherson, Saporischschja, den Separatistengebieten Luhansk und Donezk sowie in Teilen von Charkiw Scheinreferenden abhalten wolle.

„Die russische Führung hat Beamte angewiesen, mit der Durchführung von Referenden in diesen Gebieten und auch in Teilen von Charkiw zu beginnen“, sagte er. „Wir haben Informationen, dass Beamte Kandidaten prüfen, die als Verwalter dieser Gebiete dienen sollen. Und dass das bereits in den kommenden Wochen geschehen könnte.“

Ja25,0%  (2)
 Nein0,0%  (0)
 Ich weiß es nicht.37,5%  (3)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes37,5%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [1]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  12.08.2022 20:38 Uhr
Wiesn-Veranstalter droht bei möglicher Masken- oder Testpflicht ab 1. Oktober mit Abbruch des grössten Bayrischen Volksfestes, wird die Veranstaltungsbranche im allgemeinen nochmal Einschränkungen im Herbst/Winter mittragen?

Die Wiesn soll zu 100 % statfinden oder gar nicht so das Echo der Wirte.
Zuvor erklärte bereits der Chef der Vernanstaltungsbranche neue Massnahmen oder Einschränkungen im Herbst wären der Todesstoss für die Branche
 Nein dafür wird es diesnal keine Akzeptanz mehr geben, insbesondere nach den wirtschaftlichen Entbehrungen der letzen 2 Jahre0,0%  (0)
 Neue Einschränkungen werden am Ende gar nicht mehr kommen die zerbrechen sich am Ende den Kopf um nichts11,1%  (1)
 Denke eher es wird eine breite Akzeptanz der Massnahmen in der Wirtschaft geben 0,0%  (0)