Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hat Polen bei der ökologischen Katastrophe an der Oder zu spät reagiert und Deutschland informiert?
1 - 4 / 4 Meinungen
13.08.2022 00:15 Uhr
Leider geht das aus dem Standardartikel nicht hervor, aber andere Medien berichten hier sehr wohl, dass hier keine Mitteilung seitens der polnischen Behörden erfolgte. In anderen Medien findet das sehr wohl eingang.

Zitat:
Dass die Untersuchung so lange dauert – und auch dass Brandenburgs Bevölkerung erst spät vor einer möglichen Gefahr gewarnt wurde, liegt offenbar an ausgebliebenen Meldungen der polnischen Behörden. Nach Berichten polnischer Medien hatten Angler in Polen bereits Ende Juli tote Fische am Ufer gefunden. Inzwischen sind es nach Behördenangaben Tausende, die zunächst in Niederschlesien, inzwischen aber auch in der Wojwodschaft Lubuskie, weiter nördlich, gefunden wurden.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/massenhaftes-fischsterben-in-der-oder-hohe-quecksilberwerte-in-wasserproben-deutsche-behoerden-von-polen-nicht-ueber-gift-fund-informiert/28592162.html

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.08.2022 00:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.08.2022 08:25 Uhr
Fragt sich nur was eine frühe Meldung geändert hätte.

13.08.2022 15:06 Uhr
Zitat:
Fragt sich nur was eine frühe Meldung geändert hätte.


Die Menschen würden nicht mehr fischen oder baden in dem Fluß.
13.08.2022 16:49 Uhr
In was für einer Welt leben wir eigentlich, wenn bei solch einer Katastrophe quasi als Erstes nach politisch Verantwortlichen gesucht wird?
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 4 / 4 Meinungen