In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-55756 - 5760 / 14881 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  J_Rabin  14.03.2022 07:14 Uhr
Hast du in deinem Umfeld auch schon einmal Diskussionen mit "Putin-Verstehern" geführt bzw. führen müssen?
Klar keine Frage die grosse Mehrheit in Deutschland verurteilt den Angrifskrieg gegen die Ukraine und der russische Präsident hat auch bei vielen einstigen Sympathisanten hierzulande jeglichen Respekt verspielt.
Nichts desto trotz gibt es immer noch Leute die sich in die Motivation Putins versetzen und Rechtfertigungsgründe dafür suchen oder das ganze damit relativieren in dem beispielsweise argumentiert wird: "Aber die USA haben im Vietnam Krieg auch Kriegsverbrechen begangen" Whataboutism gegen die Realität sozusagen
 Ja, und mich nerven diese Diskussionen ohne ende0,0%  (0)
 Ich versuche sachlich zu bleiben, gute Argumente zu bringen und mein Gegenüber dann aus seiner Parallelwelt abzuholen17,6%  (3)
 Ich kenne keine Putin-Versteher17,6%  (3)
 Ich verweigere mich solchen Diskussionen0,0%  (0)
 Andere Meinung41,2%  (7)
 Bimbes23,5%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  14.03.2022 06:47 Uhr
Werden sich die Grünen mit ihren Pandemie-politischen Vorstellungen innerhalb der Koalition durchsetzen können?
Insbesondere viele Grüne laufen Sturm gegen den Entwurf eines neuen Infektionsschutzgesetzes und wollen aufjedenfall verhindern das sich Deutschland Regelungen anderer Europäischer Länder annähert. Insbesondere soll die allegemeine Maskenpflicht nach deren Vorstellungen auch im Frühjahr/Sommer bleiben und eine allgemeine Impfpflicht für alle ab 18 umgesetzt werden. Insbesondere die FDP lehnt beides mehrheitlich ab

Ich würde mir wünschen das sich das "Team Vorsicht" durchsetzt glaube es aber nicht0,0%  (0)
 Ich freue mich auf eine Rückkehr zur Normalität und glaube nicht das einzelne Politiker wie Janosch Dahmen oder Winfried Kretschmann da noch was dran ändern werden27,3%  (3)
 Manche sind sich dem Ernst der Lage nicht bewusst bei weiterem querschiessen besteht die Gefahr das es ab dem 20. März gar keine Regularieren mehr gibt und beispielsweise Pflegeinrichtungen oder Krankenhäsuser stünden dann ohne jeden Schutz da, das können auch die Grünen nicht wirklich wollen0,0%  (0)
 Andere Meinung/Diskussion54,5%  (6)
 Bimbes18,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Roter Stern  13.03.2022 07:48 Uhr
Welche Wege zum Frieden sind möglich?
Jeden Tag gibt es hier Umfragen über Waffenlieferungen, Weltkriegsszenarien und drakonische Strafen für die Russen. Aber welche Wege führen zu einem dauerhaften Frieden mit Russland?
 Ein neutraler Status - inkl. Entmilitarisierung - für eine unabhängige Ukraine wäre eine Option.17,6%  (3)
 Man sollte die Gebiete Luhansk und Donezk als unabhängige Volksrepubliken anerkennen. 5,9%  (1)
 Frieden ist nur noch durch einen militärischen Vernichtungsschlag erreichbar.0,0%  (0)
 Mit Putin ist keine dauerhafte Verhandlungslösung machbar. Gibt man jetzt nach, wird er weitere Gebiete okkupieren. Deswegen muss die NATO mit allen Konsequenzen eingreifen.11,8%  (2)
 Ich äußere mich in der Diskussion.64,7%  (11)

Diskutieren im ForumDiskutieren [69]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  11.03.2022 21:14 Uhr
Sollte russischen Deserteuren in Deutschland Asyl gewährt werden?
Immer mehr russische Soldaten wussten nicht, wie ihnen geschieht. Viele wollen desertieren.
Wie sollte Deutschland darauf reagieren?
 Ja55,0%  (11)
 Teilweise0,0%  (0)
 Nein20,0%  (4)
 Ich kann das nicht bewerten10,0%  (2)
 Diskussion5,0%  (1)
 Bimbes10,0%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [30]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  buccaneer  11.03.2022 09:28 Uhr
Hat die NATO jetzt das Recht (wenn nicht sogar die Pflicht), in der Ukraine einzugreifen?
Wenn der russische Aussenminister Lavrov sagt, Russland hätte die Ukraine nicht angegriffen, heisst das nicht, dass die Truppen in der Ukraine nur staatenlose Terroristen sind und die NATO (und andere westliche Staaten) der Ukraine helfen müssen, sie zu stoppen, gefangen zu nehmen und vor Gericht zu bringen?
 Da steckt eine gewisse Logik dahinter10,0%  (2)
 Logik und Russland?15,0%  (3)
 Zumindest eine Flugverbotszone für die Terroristen-Flieger ist notwendig0,0%  (0)
 Aber, aber…der Putin hat doch Atomwaffen! 0,0%  (0)