Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Sollte russischen Deserteuren in Deutschland Asyl gewährt werden?
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende
0
11.03.2022 21:23 Uhr
Ja. Falls es sich dabei nicht um afrikanische Studenten handelt, die weder Russisch noch Englisch verstehen.
11.03.2022 21:25 Uhr
Zitat:
Ja. Falls es sich dabei nicht um afrikanische Studenten handelt, die weder Russisch noch Englisch verstehen.


Na? Blitzt da mal wieder dein Rassismus durch?
War ja klar...
11.03.2022 21:30 Uhr
Nein. Ich finde es nur bodenlos unverschämt, dass man uns Menschen, die weder die Landessprache der Ukraine noch Russisch oder Englisch sprechen, als Studenten hinstellen will. Ohne Sprachkenntnisse kann man nicht studieren, und solcherart verfälschende Propaganda hasse ich wie die Pest.
11.03.2022 21:33 Uhr
Ich setze mal voraus, daß in solchen Fällen eine Asyl selbstverständlich gewährt wird allerdings nach einem gründlichen Aufnahmeverfahren!
11.03.2022 21:33 Uhr
Zitat:
Nein. Ich finde es nur bodenlos unverschämt, dass man uns Menschen, die weder die Landessprache der Ukraine noch Russisch oder Englisch sprechen, als Studenten hinstellen will. Ohne Sprachkenntnisse kann man nicht studieren, und solcherart verfälschende Propaganda hasse ich wie die Pest.


Welche afrikanischen Studenten sprechen kein Englisch?
Das dürfte eine klare Minderheit sein.

Aber Du darfst gerne weiter hetzen...
11.03.2022 21:36 Uhr
Zitat:
Nein. Ich finde es nur bodenlos unverschämt, dass man uns Menschen, die weder die Landessprache der Ukraine noch Russisch oder Englisch sprechen, als Studenten hinstellen will. Ohne Sprachkenntnisse kann man nicht studieren, und solcherart verfälschende Propaganda hasse ich wie die Pest.


Wenn die 'falsche' Propaganda dafür herhalten soll Asyl abzulehnen - unter welchen Umständen dann?
11.03.2022 21:38 Uhr
Zitat:
Welche afrikanischen Studenten sprechen kein Englisch?


Genau das ist der Punkt.
11.03.2022 21:42 Uhr
Ach Leute, ihr verfehlt das Thema!

Es geht um russische Deserteure! Wie kommt ihr da auf Afrika?
11.03.2022 21:47 Uhr
In dieser Umfrage geht es doch ausschließlich um russische Soldaten, die ggf. um Asyl bitten.


Ich erlebte mal in der DDR bei Truppenverschiebungen eine unmenschliche Behandlung von zwei Soldaten, denen wir Heißgetränke zur Straße brachten und die unser Bürgermeister dann noch zu einem warmen Essen in die ca.30m entfernte Kneipe einlud. Die wurden wie ein Stück Kadaver auf einen Lastwagen geschmissen. Mein Vater erklärte mir später weit schlimmeres, was da weiter geschehen sein kann.
Schon in der DDR gab es übrigens Deserteure, die nie bei ihren Müttern ankamen, was ihr Ziel war.
Solchen Deserteuren, die unter Lebensgefahr abgehauen sind, muss also ebenso geholfen werden wie den ukrainischen Flüchtlingen!
11.03.2022 21:49 Uhr
Zitat:
Solchen Deserteuren, die unter Lebensgefahr abgehauen sind, muss also ebenso geholfen werden wie den ukrainischen Flüchtlingen!


Zweifelsohne. Genau für solche Fälle ist das Asylrecht eigentlich da.
11.03.2022 21:51 Uhr
Zitat:
Zitat:
Solchen Deserteuren, die unter Lebensgefahr abgehauen sind, muss also ebenso geholfen werden wie den ukrainischen Flüchtlingen!


Zweifelsohne. Genau für solche Fälle ist das Asylrecht eigentlich da.


Wie passt das zu deunem Rassisnus?
11.03.2022 21:52 Uhr
Zitat:
Wie passt das zu deunem Rassisnus?


Anscheinend stößt Dein Weltbild hier an Grenzen.
11.03.2022 21:58 Uhr
"Wie passt das zu deunem Rassisnus?"

Der Umfragesteller scheint heute schon zu viel Bier getrunken zu haben.
11.03.2022 22:04 Uhr
Zitat:
"Wie passt das zu deunem Rassisnus?"

Der Umfragesteller scheint heute schon zu viel Bier getrunken zu haben.


Nein! Auch wenm das möglich wäre!

Wir sollten russischen Deserteuren eine neue Heimat gewährem!
11.03.2022 23:36 Uhr
"Wir sollten russischen Deserteuren eine neue Heimat gewährem."


Warum lehnst du dann meinen Post 21.33 Uhr ab?

12.03.2022 05:55 Uhr
Natürlich sollen wird das.
12.03.2022 06:32 Uhr
klar.
und im gegenzug all die putinfans ab zu putin.
12.03.2022 06:41 Uhr
"Falls es sich dabei nicht um afrikanische Studenten handelt, die weder Russisch noch Englisch verstehen."

was fuer eine menschenverachtende rassistische absonderung...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.03.2022 07:59 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.03.2022 06:51 Uhr
"...allerdings nach einem gründlichen Aufnahmeverfahren!"

nun, dass entscheidet nicht harzhexe und co. sondern die rechtslage, also genfer konvention und div. EU-regelungen.

"Wer aus einem autoritär regierten Staat flieht, weil er dort gezwungen wäre, sich an einem völkerrechtswidrigen Überfall auf ein Nachbarland und/oder an Menschenrechtsverletzungen zu beteiligen, und ihm deshalb ein Strafverfahren unter Verletzung internationaler Standards und eine hohe Freiheitsstrafe unter unmenschlichen Bedingungen drohen, der ist Flüchtling im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention.

Jeder russische Soldat, der sich nicht am völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine beteiligen möchte und deshalb desertiert und in einen Mitgliedstaat der Europäischen Union flieht, hat ein Recht auf Asyl. Er hat ein Recht auf Schutz, legalen Aufenthalt, Unterkunft, notwendige soziale Unterstützung, Zugang zum Arbeitsmarkt und Ausstellung eines Konventionsreisepasses."
12.03.2022 08:01 Uhr
Zitat:


Warum lehnst du dann meinen Post 21.33 Uhr ab?



Warum lehnst du Beträge und inhaltlich einwandfreie, sachliche Umfragen ab?
Und warum stört es dich nicht, wenn desertsky und Herbert hier pauschal alle s ablehnen?
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende