In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-56281 - 6285 / 14871 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Tom Sawyer  16.12.2021 19:40 Uhr
Freiheitsfonds kauft Schwarzfahrer aus dem Gefängnis frei. - Was sagst du dazu?
83 Menschen hat die Berliner Initiative Freiheitsfonds mittlerweile aus Gefängnissen freigekauft. Die Kampagne setzt sich für eine Entkriminalisierung von Fahren ohne Fahrschein ein und bezahlt die Strafen von Menschen, die deswegen im Knast sitzen.Der Zuspruch für den Freiheitsfonds ist groß: Knapp 340.000 Euro Spenden sind mittlerweile eingegangen, um Fahrer*in­nen ohne Fahrschein aus Knästen freizukaufen. Knapp 100.000 Euro davon sind bereits ausgegeben.(https://taz.de/Freiheitsfonds-kauft-Schwarzfahrer-frei/!5818831/)
 Finde ich gut,weil..33,3%  (4)
 Mir Egal16,7%  (2)
 Finde ich schlecht,weil...25,0%  (3)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbes 16,7%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  16.12.2021 13:45 Uhr
Gruppe von FDP-Abgeordneten gegen Impfpflicht! Wie bewertest Du das?
Stand: 16.12.2021 09:33 Uhr
In der Debatte um eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus liegt im Bundestag der Entwurf für einen ersten Antrag vor. Das von mehr als 20 FDP-Abgeordneten unterschriebene Papier spricht sich klar gegen eine solche Pflicht aus.Nach dem Entwurf soll der Bundestag bekräftigen, "dass es in der Bundesrepublik Deutschland keine allgemeine Impfpflicht gegen Sars-CoV-2 geben wird". Der Bundestag verbinde dies "mit dem Appell, dass sich weiter möglichst viele Menschen bestmöglich gegen Covid-19 schützen, indem sie die empfohlenen Angebote einer Coronaschutzimpfung wahrnehmen".
 Positiv50,0%  (7)
  Neutral 28,6%  (4)
 Negativ7,1%  (1)
  Ich kann und will das nicht bewerten0,0%  (0)
  Das ist mir egal0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes14,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [29]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Prienchen  16.12.2021 08:45 Uhr
Markus Söder fordert als "letzte Maßnahme" das Entfernen von "Telegram" aus den App-Stores, da sonst andernfalls "die Demokratie dauerhaft geschwächt werde". Stimmst du ihm zu?
Diese Äußerung von ihm fiel im Zusammenhang mit Durchsuchungen bei Mitgliedern einer "Telegram"-Chatgruppe aus der sogenannten Querdenkerszene.

Dem ist voll zuzustimmen. Telegram schwächt die Demokratie. 12,5%  (2)
 Ein typischer Söder. Forderungen aufstellen, die populär klingen, von denen er aber genau weiß, dass sie gar nicht umsetzbar sind.6,3%  (1)
 Diese ganzen Durchsuchungen waren nichts als politisch-populistischer Aktionismus. Am Ende wird strafrechtlich gesehen nichts bei rauskommen. Wie schon so oft.37,5%  (6)
 Bimbes / Diskussion43,8%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  16.12.2021 08:01 Uhr
Ex-FDP Bürgermeister von Eberswalde soll Wahlkampf auf Kosten der Steuerzahler gemacht haben.- Was sagst du dazu?
15 Jahre war Friedhelm Boginski Bürgermeister in Eberswalde. In diesem Herbst zog er mit 66 Jahren für die FDP in den Bundestag. Jetzt besteht der Verdacht, dass er sein Amt zu Wahlkampfzwecken missbraucht hat. (https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/12/friedhelm-boginski-fdp-eberswalde-buergermeister-bundestagswahl.html)
 Dazu sage ich folgendes...18,2%  (2)
 Dazu sage ich (lieber) nichts.0,0%  (0)
 Diskussion27,3%  (3)
 Bimbes54,5%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  16.12.2021 07:58 Uhr
Ist der AfD-Politiker Chrupalla dumm, unwissend, unverschämt oder alles auf einmal?
Was sich Tino Chrupalla im Morgenmagazin im Rahmen eines Interviews leistete war schon mehr als peinlich:

Chrupalla schloss sich seiner AfD-Co-Vorsitzenden Alice Weidel an und bestritt erneut die Wirkung der Corona-Impfstoffe. „Es gibt aktuell nicht mal valide Zahlen, wie viele der Geimpften in den Krankenhäusern auf Intensivstationen liegen. Trotz einer Impfquote von 70 Prozent können wir das Problem nicht beherrschen“, erklärte Chrupalla.

Moderator Wunn wies den AfD-Abgeordneten darauf hin, dass aktuelle Zahlen belegen, dass 80 bis 90 Prozent der Covid-Patienten auf Intensivstationen ungeimpft seien. Chrupalla antwortet nur dünn: „Diese Zahlen sind nicht bestätigt."

Chrupalla redete sich weiter in Rage und fing an, den Impfstoff gegen das Coronavirus zu kritisieren. „Was taugt dieser Impfstoff? Was ist das für ein Impfstoff, wenn man sich boostern lassen muss? Uns wurde versprochen, dass der Impfschutz jahrelang halten würde.“

Auf die Rückfrage des Moderators, welcher Politiker diese Aussage getätigt habe, wich Chrupalla erneut aus und zog sich auf die stereotypen Grundaussagen zurück, dass valide Zahlen fehlen würden.

Schließlich monierte Chrupalla den Stellenabbau in Krankenhäusern und Überforderung von Pflegekräften. Als Moderator Wunn ihn darauf hinwies, dass diese ja auch aufgrund der vielen Ungeimpften auf Intensivstationen überfordert seien, wiederholte Chrupalla nur seine Parolen vom fehlenden Personal.

Quelle: Gestriges ZDF-MoMa
morgenmagazin/chrupalla-scholz-verursacht-
spaltung-bundeskanzler-impfpflicht-
gesellschaftsspaltung-corona-100.html