Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ex-FDP Bürgermeister von Eberswalde soll Wahlkampf auf Kosten der Steuerzahler gemacht haben.- Was sagst du dazu?
1 - 8 / 8 Meinungen
16.12.2021 08:14 Uhr
Der Kollege kommt mir in dem Artikel etwas arg naiv rüber.
16.12.2021 08:18 Uhr
Die Vermischung von Bürgermeisteramt und Wahlkampfaktivität ist eigentlich ungesetzlich. Es ist evident, dass hier aber (siehe auch rbb-Artikel: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/
12/friedhelm-boginski-fdp-eberswalde-
buergermeister-bundestagswahl.html )

genau eine solche Vermischung stattfand, inklusive der Nutzung des Rathauspersonals (Sekretärin des Bürgermeisters am Wahlkampfstand etc.)
16.12.2021 08:25 Uhr
Wenn sich diese Sache so bestätigt, dann sollte er das Geld dem Fiskus zurückerstatten.
16.12.2021 08:29 Uhr
Zitat:
Der Kollege kommt mir in dem Artikel etwas arg naiv rüber.


Naivität sollte aber nicht vor Konsequenzen schützen!
16.12.2021 08:30 Uhr
Zitat:
Zitat:
Der Kollege kommt mir in dem Artikel etwas arg naiv rüber.


Naivität sollte aber nicht vor Konsequenzen schützen!

Hat ja auch keiner verlangt :)
16.12.2021 08:45 Uhr
Na ja. Bin wirklich kein FDP-Fan, aber die Schlagzeile suggeriert dann doch etwas wesentlich Krasseres, als der laue Sachverhalt dann hergibt.
16.12.2021 09:52 Uhr
Der Staat richtets bei der FDP doch immer, wenn der Markt ausfällt.
16.12.2021 10:06 Uhr
Das hätte er nicht tun sollen. Möge Gerechtigkeit walten.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 8 / 8 Meinungen