Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Gruppe von FDP-Abgeordneten gegen Impfpflicht! Wie bewertest Du das?
1 - 20 / 29 Meinungen+20Ende
0
16.12.2021 13:46 Uhr
Das ist eine legitime Meinung, die sie natürlich vertreten können.

Welche Position im Bundestag eine Mehrheit findet, wird sich zeigen.
16.12.2021 13:47 Uhr
Δp Δx ≈ h

Na hoffentlich kannst Dich mit dem Sonderzeichennick morgen wieder einloggen
16.12.2021 13:48 Uhr
Zitat:
mit dem Sonderzeichennick morgen wieder einloggen
Zumindest gerade eben hat es blendend funktioniert. Ihr seid mich also nicht los. Tut mir ganz fürchterlich entsetzlich leid
16.12.2021 13:50 Uhr
Zitat:
Zitat:
mit dem Sonderzeichennick morgen wieder einloggen
Zumindest gerade eben hat es blendend funktioniert. Ihr seid mich also nicht los. Tut mir ganz fürchterlich entsetzlich leid


Viel wichtiger: Kannst Du mal in Lautschrift angeben, wie man Dich jetzt nennen muss?
16.12.2021 13:52 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mit dem Sonderzeichennick morgen wieder einloggen
Zumindest gerade eben hat es blendend funktioniert. Ihr seid mich also nicht los. Tut mir ganz fürchterlich entsetzlich leid


Viel wichtiger: Kannst Du mal in Lautschrift angeben, wie man Dich jetzt nennen muss?


Oder reicht Heisenberg?
16.12.2021 13:54 Uhr
Meine Linie geht eindeutig in Richtung einer Impfpflicht und auch eindeutig in Richtung eines restriktiveren Umgangs mit jenem Milieus. Ich halte es für verfehlt, wenn man in Zeiten einer Pandemie und einer Krise einen enthemmten Individualismus an die erste Stelle stellt.

Die wenigsten haben verstanden, dass die Problematik ist, dass eine Krise immer einen solidarischen Akt alle verlangt und Einzelgänge hier einfach nicht dienlich sind.

Der Aufruf zum Impfen selbst wird wohl kaum etwas erreichen. Diese Zielgruppe ist ausgeschöpft.
16.12.2021 13:54 Uhr
Ha,ha...der Gesundheitsminister a.D. will ja auch gegen die Impfpflicht stimmen wie er mehrfach betonte.Auch seine Meinung ist legitim zu sehen.


@Kanzler (der Einfachheit halber!)
16.12.2021 13:55 Uhr
Zitat:
Auch seine Meinung ist legitim zu sehen.
Nicht alles, was legitim ist, ist auch richtig.

Oder um es mit dem amtierenden Gesundheitsminister zu sagen: "Es ist richtig: Nicht alles, was sie sagen ist falsch".
16.12.2021 13:57 Uhr
@



Zitat:
Nicht alles, was legitim ist, ist auch richtig.

Oder um es mit dem amtierenden Gesundheitsminister zu sagen: "Es ist richtig: Nicht alles, was sie sagen ist falsch".


Ich hätte es nicht besser sagen können...


Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.12.2021 13:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.12.2021 13:59 Uhr
Dann bleibt es weiter Fakt und das besonders seit 2 Jahren, daß sich jeder am besten zu ALLEM Gesagten eine eigene Meinung und Entscheidung vorbehält.
Dann besteht in diesem weiter anhaltendem Chaos die Möglichkeit der Selbstbestimmung.

@Kanzler
16.12.2021 13:59 Uhr
Zitat:

Oder reicht Heisenberg?


2G

Gegoogelt oder gewusst?
16.12.2021 14:01 Uhr
Zitat:
Zitat:

Oder reicht Heisenberg?


2G

Gegoogelt oder gewusst?


Ich hatte Chemie-Leistungskurs, da erinnert man sich an das Eine oder Andere - ich habe aber zusätzlich nochmal gegoogelt um sicherzugehen.
16.12.2021 14:01 Uhr
Zitat:
die Möglichkeit der Selbstbestimmung.


Ja, selbstverständlich.

Es ist zur Zeit wie immer, wenn es um Freiheitseinschränkungen geht. Wenn eine relevante Gruppe ihre Selbstbestimmung auf Kosten anderer auslebt, muss der Staat anfangen, die Leute, die gefährdet werden, zu schützen.

Das war beim Rauchverbot so, das ist jetzt bei den Corona-Regeln so.
16.12.2021 14:02 Uhr
Zitat:
Dann bleibt es weiter Fakt und das besonders seit 2 Jahren, daß sich jeder am besten zu ALLEM Gesagten eine eigene Meinung und Entscheidung vorbehält.


Das wäre ein gesellschaftlicher Todesstoß. Insbesondere in medizinischen Fragen oder speziell in Pandemie-Situationen.
Das verkennt, dass der größte Teil der Gesellschaft weder den Bildungsstand besitzt noch über spezielles Wissen verfügt um sich hier wirklich ein valides Urteil bilden zu können.
16.12.2021 14:08 Uhr
Mir kommt bei dieser Diskussion folgender schrecklicher Gedanke hoch. Es gibt schwurbelige Hausärzte, welche schwurbelige Tipps geben.

Da kommt einer hin und bittet um einen Tipp, ob er sich impfen lassen soll.

Ein vernünftiger Hausarzt wird sagen: "Ich sage vorab, ich bin kein Impfexperte, ich bin Allgemeinmediziner, aber ich würde folgende Allergien und folgende Fakten einrechnen und dann grundsätzlich dazu raten.". Er kann noch anmerken, dass ihm ein Totimpfstoff lieber wäre, aber dann ist es aber mit der persönlichen Note vorbei.

Wenn mir mein Hausarzt mit der "Möglichkeit der Selbstbestimmung" kommt, dann haue ich ihm aus seiner eigenen Praxis raus und ordiniere ab sofort als Wunderheiler selbst dort.
16.12.2021 14:10 Uhr
"Das wäre ein gesellschaftlicher Todesstoß...."


Du holst da aber sehr weit aus.

"Todesstoß" durch eine Minderheit?

Bildungsniveau der Gesamtgesellschaft ist zu beachten und sollte nicht unterschätzt werden bei Impfskeptikern!

16.12.2021 14:11 Uhr
Zitat:
Bildungsniveau der Gesamtgesellschaft ist zu beachten und sollte nicht unterschätzt werden bei Impfskeptikern!


Das habe ich am Samstag wieder im Fernsehen gesehen.

Der eine hat den rechten Arm gehoben, der andere hat einen Proletenslang aus der Vorstadt gesprochen, dass man eher nur hoffen kann, dass der Impfstoff Leute eliminiert.
16.12.2021 14:11 Uhr
Zitat:
und ordiniere ab sofort als Wunderheiler selbst dort


Wenn Du Dich dann wieder Anubis nennst, passt sogar der Name - klingt so schön mystisch...
16.12.2021 14:12 Uhr
@Dame_Edna

Anubis wäre aber auch sehr düster und wohl eher kein Heiler, sondern mehr ein Wegräumer.
16.12.2021 14:13 Uhr
Zitat:
@Dame_Edna

Anubis wäre aber auch sehr düster und wohl eher kein Heiler, sondern mehr ein Wegräumer.


  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 29 Meinungen+20Ende