In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-56436 - 6440 / 15505 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kreuzeiche  03.03.2022 20:57 Uhr
Agiert die Ukraine und die westlichen Nachbarstaaten bei den Flüchtlingen rassistisch?
Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine sind Hunderttausende Menschen auf der Flucht in sichere Nachbarländer - unter ihnen auch viele ausländische Studenten aus Afrika, Asien oder dem Nahen Osten. Die Videos, die in sozialen Netzwerken dazu geteilt werden, sind erschütternd: Nicht-Weiße werden von ukrainischen Polizisten von den rettenden Zügen ferngehalten, dürfen nicht einsteigen - offenbar wegen ihres Aussehens. Unter dem Hashtag #AfricansinUkraine wird den ukrainischen Behörden Rassismus vorgeworfen, ebenso den Behörden in den angrenzenden Ländern wie Polen.

Ja15,4%  (2)
 Teilweise15,4%  (2)
 Nein30,8%  (4)
 Diskussion15,4%  (2)
 Bimbes23,1%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia  03.03.2022 20:33 Uhr
Georgien beantragt die EU-Mitgliedschaft. Sollte die EU Georgien aufnehmen?
"Georgien wird nach Angaben der Regierungspartei Georgischer Traum "sofort" die EU-Mitgliedschaft beantragen. Georgien fordere die Europäische Union auf, den Aufnahmeantrag "dringend" zu prüfen und "die Entscheidung zu treffen, Georgien den Status eines EU-Beitrittskandidaten zu verleihen", sagte Parteichef Irakli Kobachidse bei einer Pressekonferenz. Dies sei eine politische Entscheidung der Partei "unter Berücksichtigung des allgemeinen politischen Kontexts und der neuen Realität", sagte er dem Online-Portal "civil.ge" zufolge. Der Antrag werde am Donnerstag im Namen der Regierung in Brüssel übergeben."

Ja, das sollte sie möglichst schnell.23,1%  (3)
 Ja, das sollte sie, wenn die Kriterien erfüllt sind.15,4%  (2)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Da bin ich unentschlossen.15,4%  (2)
 Eher nein.15,4%  (2)
 Nein, das sollte sie nicht tun.7,7%  (1)
 Das ist mir egal.0,0%  (0)
 Darüber möchte ich diskutieren.7,7%  (1)
 Bimbes15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  03.03.2022 18:29 Uhr
Welche Persönlichkeit des öffentlichen Lebens (Politiker/Prominente) hast Du schon einmal falsch beurteilt?
Immer wieder passiert es auf der Grundlage der Amts-bzw.Lebensführung dieses Personenkreises aus In-und Ausland, daß es zu Fehleinschätzungen gekommen ist, die man revidieren kann oder es auch sein läßt.
Manchmal mag der Grund gewesen sein,freiwillig oder unfreiwillig einem Hype hinterher rennen zu müssen, um nicht auf der Strecke zu bleiben...in verschiedenen Bereichen des persönlichen realen Lebens. Aber auch im virtuellen Bereich gibt es da einen mehr oder weniger deutlichen Anspruch Einzelner.
Die Antwortoptionen werden keine Namen von Politikern und Prominenten aus In-und Ausland vorgeben.
Nur so sehe ich eine nicht beeinflußte Meinungsäußerung möglich, die allerdings kurz oder lang begründet werden sollte.

Es wäre schön, wenn das Anliegen dieser Umfrage deutlich ist.
 Diskussion30,0%  (3)
 Enthaltung10,0%  (1)
 Bimbes60,0%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  03.03.2022 13:56 Uhr
Wird sich jemand finden, der bereit ist, dass er Putin ermordet?
Tod oder lebendig, dem russischen Geschäftsmann Alexander Konanykhin ist das egal: Der 55-Jährige hat eine Million Dollar Kopfgeld auf Präsident Wladimir Putin ausgesetzt. Auf Facebook postete er das Antlitz des Kriegsverbrechers, in Wild-West-Manier versehen mit der Aufschrift "Wanted Dead or Alive".

Er verspreche, jenem russischen Polizisten eine Million Dollar zu bezahlen, der den "Kriegskriminellen" Putin festnehme: "Putin ist nicht der russische Präsident, da er aufgrund einer Spezial-Operation, die ein Wohnhaus in Russland in die Luft gejagt hat, die Verfassung verletzt hat, in dem er freie Wahlen abschaffte und seine Gegner eliminierte."

Ja14,3%  (2)
 Nein14,3%  (2)
 Weiß nicht7,1%  (1)
 Ich wüsste nur nicht, wie man an Putin rankommen sollte.21,4%  (3)
 Ich will diskutieren7,1%  (1)
 Ich will Bimbes35,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [41]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  03.03.2022 12:59 Uhr
Wird sich Russland bald den Status von Nordkorea haben?
„In der Ukraine gibt es möglicherweise ein Ende mit Schrecken, in Russland aber ein Schrecken ohne Ende“, sagt eine Russin im Gespräch, die ebenfalls anonym bleiben möchte. Die Isolation nährt die Befürchtung, dass das größte Land der Welt zu einer Art Nordkorea wird.

Quelle "Die Presse vom 03.03.2022)
 Ja18,8%  (3)
 Nein12,5%  (2)
 In Teilen6,3%  (1)