In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-56431 - 6435 / 14912 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Desertsky  30.11.2021 20:43 Uhr
Bund-Länder-Beratungen: Zusätzliche Corona-Maßnahmen in Sicht! Ein Grund zur Freude oder Traurigkeit?
Stand: 30.11.2021 19:43 Uhr
Neue Impfoffensive, Maskenpflicht in Schulen und mehr Beschränkungen für Ungeimpfte: Bund und Länder planen schärfere Maßnahmen. Die Rede ist von einem "Akt der nationalen Solidarität". Eine allgemeine Impfpflicht rückt näher.
https://www.tagesschau.de/inland/bund-laender-corona-plaene-103.html
 Freude, weil...0,0%  (0)
 Anderer Kommentar16,7%  (2)
 Traurigkeit, weil...16,7%  (2)
 Bin noch unentschlossen16,7%  (2)
 Abwarten bis Beschlüsse gefasst sind.16,7%  (2)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbes, 42, mir egal25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [31]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  30.11.2021 17:30 Uhr
RRG will in Berlin die Anwohnerparkvignette von bisher 10,20€ auf 120€ im Jahr verteuern. Wie bewertest Du das?
Auch in Berlin soll das Anwohnerparken nun in absehbarer Zeit teurer werden. So steht es im Koalitionsvertrag des neuen rot-grün-roten Senats. Spätestens bis zum Jahr 2023 soll es demnach eine Erhöhung der Beiträge für die Anwohnerparkvignette auf zehn Euro pro Monat geben, also auf 120 Euro im Jahr.
Vergleicht man die geplante Summe mit dem aktuellen Preis – 10,20 Euro im Jahr beziehungsweise 20,40 Euro für zwei Jahre –, fällt die Steigerung heftig aus, die Gebühr wird fast verzwölffacht.

https://www.spiegel.de/auto/berlin-anwohnerparken-soll-120-euro-im-jahr-kosten-a-b5942822-5ae7-410d-878a-b0719e2759ac
 Positiv40,0%  (6)
 Neutral0,0%  (0)
 Negativ40,0%  (6)
 Das ist mir sowas von egal6,7%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes13,3%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  *PogoHeil*  30.11.2021 17:28 Uhr
Kann man Stephan Harbarth ernsthaft als Quereinsteiger in die Politik bezeichnen?
Vermutungen und Behauptungen zu Stephan Harbarth und seiner politischen Vorgeschichte. Fakten gibt es z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Harbarth#Politik
 Ja natürlich. Die Behauptungen über seine politische Vorgeschichte sind alle falsch, er kommt aus Bielefeld.0,0%  (0)
 Ja natürlich. Er war nur teilweise Berufspolitiker und hat sich in seinem eigentlich Beruf ebenfalls betätigt.0,0%  (0)
 Mit etwas gutem Willen, er war bei einer Kanzlei und hatte dort Kollegen, die CUM-EX-Betrügereien optimiert haben, das spricht für Fachkompetenz außerhalb der Politik und ggf. auch des Rechtsstaates.0,0%  (0)
 Eher nein, er wirkt sehr politisch ausgerichtet. Kein Quereinsteiger0,0%  (0)
 Klares nein, er ist kein Quereinsteiger, sondern ein politisches Gewächs.11,1%  (1)
 Klares nein, er ist kein Quereinsteiger, sondern ein politischer Günstling des Systems Merkel und er hat eine politische Karriere, die mit "Wohlverhalten" zusammenhängt.11,1%  (1)
 Er ist etwas anderes, aber... / Weiss nicht...33,3%  (3)
 Bimbes für kleine JU-Pimpfe, die es ohne politische Förderung schaffen, ganz nach oben zu kommen.44,4%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  C=c+v+m  30.11.2021 17:00 Uhr
Findest du es in Ordnung das Ungeimpfte ab heute vom Einkaufen und dem Nah- und Fernverkehr weitgehend ausgeschlossen sind?
In Geschäften, in kleineren Shopping-Stores, in Bussen und Zügen - wer ungeimpft ist hat es seit Samstag schwer. Selbst zur Arbeit kann es ein langer Weg werden.

https://www.bz-berlin.de/berlin/treffen-nur-noch-mit-zwei-ungeimpften-gleichzeitig-diese-corona-regeln-plant-der-senat
 Nein, die Maßnahmen gehen zu weit. 31,3%  (5)
 Nein, ein Teil der Maßnahmen geht zu weit. 6,3%  (1)
 Ich finde die Maßnahmen gerechtfertigt. 12,5%  (2)
 Ich finde die Maßnahmen richtig. 6,3%  (1)
 Mir egal, ...ich bin geimpft/ ...ignoriere die Maßnahmen, bin ungeimpft. 0,0%  (0)
 Um zu einer höheren Impfquote zu kommen ist mir jedes Mittel recht. 12,5%  (2)
 Andere Antwort/ Diskussion. 6,3%  (1)
 Kein Interesse. 25,0%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  30.11.2021 16:16 Uhr
Neue Coronavirus-Variante: Überrascht es dich, dass Omikron wohl schon länger in Europa ist?
Stand: 30.11.2021 14:58 Uhr
Die neue Coronavirus-Variante Omikron geht offenbar schon länger in Westeuropa um als bislang angenommen. Darauf deutet eine Mitteilung des niederländischen Gesundheitsinstituts RIVM hin, wonach zwei lokale Infektionen mit der Mutante entdeckt worden seien, die bis zu elf Tage zurücklägen.Erste Berichte über Fälle der zunächst in Südafrika erkannten Corona-Variante gab es vergangene Woche. Das RIVM entdeckte Omikron-Spuren nach eigenen Angaben in Proben, die auf die Zeit vom 19. bis 23. November datieren. Sie liegen damit zeitlich vor den positiven Omikron-Fällen unter den Passagieren, die am vergangenen Freitag aus Südafrika eingereist und am Amsterdamer Flughafen Schiphol getestet worden waren.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/omikron-europa-101.html
 Ja0,0%  (0)
 Anderer Kommentar0,0%  (0)
 Nein54,5%  (6)
 Warum nicht!?9,1%  (1)
 Nicht völlig, weil...0,0%  (0)
 Das sehe ich differenzierter0,0%  (0)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen9,1%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes/Desinteresse27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-56431 - 6435 / 14912 Abstimmungen+5Ende