Fragenübersicht Bund-Länder-Beratungen: Zusätzliche Corona-Maßnahmen in Sicht! Ein Grund zur Freude oder Traurigkeit?
30.11.2021 20:55 Uhr
Das löst bei mir weder Freude noch Traurigkeit aus.
Sachlich betrachtet sind es eben überwiegend notwendige Maßnahmen.
30.11.2021 20:56 Uhr
So wie es seit ein paar Wochen läuft, kann es jedenfalls nicht weitergehen. Daher ist es wohl unvermeidlich, dass jetzt neue Einschränkungen kommen.
30.11.2021 20:56 Uhr
Blödsinnige Frage wer empfindet schon Freude bei Corona-Maßnahmen aber sie sind leider notwendig!
30.11.2021 22:28 Uhr
Ich finds seltsam, wenn man heute Maßnahmen bespricht bzw. diskutiert und diese am Donnerstag vielleicht beschließt.
Im übrigen sagte Scholz sinngemäß im heute-journal. Ich kann mir zu der allgemeinen Impfpflicht auch eine sogenannte Booster-Impfpflicht vorstellen.
30.11.2021 22:30 Uhr

Was ist daran seltsam?
01.12.2021 00:19 Uhr
Ich warte erst mal ab, was denn am Donnerstag genau beschlo....äh......empfohlen oder was auch auch immer wird.

Ich hoffe, es wird nicht wieder alles über alle ausgekübelt.

Es ist ein Treppenwitz, wenn die Heulbojen aus der Union, allen voran Söder, Kretschmer, Haseloff und Wüst, behaupten sie könnten jetzt keine Maßnahmen ergreifen. Sie haben keinen Arsch in der Hose, dies zu tun. Sie hätten längst handeln können, auch ohne den Club der toten Dichter einzuberufen.

01.12.2021 01:09 Uhr
Ein Grund für Wut! Die Intensivbettenauslastung ist bei weitem nicht so, dass eine zusätzliche Verschärfung in irgendeiner Weise zu rechtfertigen wäre! Und die Schikane/ Tyrannei gegenüber Ungeimpften muss endlich aufhören, denn die Infektionsketten laufen nicht über die Ungeimpften, sondern über die Geimpften! Diese Politik ist menschenverachtend, brutal und geht über Leichen.
Ich wünsche den verantwortlichen Politikern, dass alles, was sie anderen antun, tausendfach auf sie zurückfällt.
01.12.2021 08:03 Uhr
Ein Grund für Wut!
Entspann dich mal.

Du beschäftigst dich seit Monaten mit nichts anderem mehr. Das kann nicht gut sein.
01.12.2021 08:32 Uhr
Jede Einschränkung der persönlichen Freiheit und körperlichen Unversehrtheit ist ein Grund zur Traurigkeit.
01.12.2021 20:27 Uhr

Ich werde ja auch diskriminiert und in meiner physischen Unversehrheit bedroht. Irgendwo hört der Spaß eben auf!
01.12.2021 21:04 Uhr

Du gefällst dir doch in der Rolle- wo soll da die Diskriminierung sein?
01.12.2021 21:09 Uhr

Wie kann ich mir das konkret vorstellen?
01.12.2021 21:12 Uhr
Vogelbeobachtung kann sie mit 0G machen, mauli, daher ist sie gegenüber Beschäftigten, für die 3G gilt, diskriminiert.
01.12.2021 23:02 Uhr

Mittlerweile weiß ich ja, dass Du an mir nur Deine Ressentiments gegenüber Frauen auslässt. Da bist Du hier bei dol auch nicht der einzige.
01.12.2021 23:06 Uhr
Ich habe mich über @foreverdol auch öfter mal geärgert. Diese Meinungsverschiedenheiten aber auf "Frauenfeindlichkeit" zurückzuführen, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.12.2021 23:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.12.2021 23:14 Uhr

Von: foreverdol
zitieren30.11.2021 11:23 Uhr

Keine Frau will sich zur Zeit einer Pandemie diese Position zumuten und Karl Lauterbach ist in der SPD angeblich zu unbeliebt.

Frauen in der Politik ist völlig egal, mit welchen Sachen, die sie nicht können, sie Karriere machen. .> vgl. auch Uschi von der Leyen, AKK, Saskia Esken, Andrea Nahles.......
01.12.2021 23:17 Uhr
Ja mei, @foreverdol holzt halt gerne herum - was auch ein Grund ist, warum ich mich öfter über ihn geärgert habe - aber das beschränkt sich keineswegs auf Frauen. Das können statt Frauen auch Bayern sein, oder was weiß ich wer sonst noch alles.

Point being: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich selber mal von ihm angegriffen wurde, weil ich eine Frau bin, oder auch nur mit frauenfeindlichen Untertönen.
01.12.2021 23:27 Uhr
Weder noch. Eher das übliche Unbehagen gegenüber dieser Gesellschaft, in der allzu viele es ganz grundsätzlich ziemlich geil finden, wenn irgendein stärker Mann in der Politik ihm das Heil verspricht. Vermutlich haben die allermeisten Menschen keinerlei Vorstellung davon, was irgendwelche (nicht selten willkürlichen) Einschränkungen bringen sollen, aber es muss ja gut sein. Wenn irgendwelche Fallzahlen dann in absehbarer Zeit naturgemäß wieder runtergehen, muss es ja aufgrund der geilen politischen Führer gewesen sein.
01.12.2021 23:33 Uhr

Und ich dachte, Du bist Boris Palmer ;-)
01.12.2021 23:34 Uhr

Jo, ich kriege auch ständig eins von ihm ab und weiß nie so genau warum

Muss man halt hinnehmen. Ist, glaube ich, nichts bösartiges. Ein doler sagte mir mal bei einem rl-Treff, er ziehe einfach gerne Leute durch den Kakao. Auch im realen Leben.

Nicht meine liebste Eigenschaft aber jeder ist wie er ist :)
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige