Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Findest du das Wahlkampfbanner der KSP, wo riesig geschrieben steht: "NAZIS HÄNGEN" und winzig klein drunter: "ihre Plakate ganz oben auf" OK?
Anfang-2041 - 60 / 176 Meinungen+20Ende
40
19.01.2021 19:28 Uhr
@Ratio legis:

Foreverdol, Kreuzeiche und Du meinen es sicher nicht so ernst wie Roter Stern und ABC123. Aber macht das das Ganze nicht noch absurder? Es gibt welche bei Euch, die es sehr ernst nehmen und andere, die bewusst übertreiben. Wie lässt sich das miteinander vereinbaren?
19.01.2021 19:28 Uhr
Zu Recht beklagen wir uns oft ueber Nazis, aber Kommunisten sind ja kaum besser.
19.01.2021 19:38 Uhr
Sowas finde ich weder gut noch schlecht.

Um es mit Kurt Schumacher zu sagen: rotlackierte Faschisten halt.
19.01.2021 19:43 Uhr
Zitat:
Zu Recht beklagen wir uns oft ueber Nazis, aber Kommunisten sind ja kaum besser.


Kaum besser in was?

19.01.2021 19:44 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zu Recht beklagen wir uns oft ueber Nazis, aber Kommunisten sind ja kaum besser.


Kaum besser in was?



Wenn es um politische Gewalt geht, wenn es um Mord am politischen Gegner geht.
19.01.2021 19:47 Uhr
Roter Stern macht den Camillo von linksaußen.

Und genau wie die KDP noch vor ein paar Wochen, kann oder will die KSP sich nicht dazu bekennen, wie viel von dem Auftritt Parteikonsens ist und wie viel davon massivst kritisiert wird.
19.01.2021 19:48 Uhr
D.Vader versucht wieder zu triggern. Putzig.
19.01.2021 19:49 Uhr
Zitat:
Wenn es um politische Gewalt geht, wenn es um Mord am politischen Gegner geht.


Von mir aus können sich Linksextremisten und Rechtsextremisten (Nazis) gegenseitig die Köppe einhauen. Wenn sie dafür eine große Wiese mieten und ihre Gewalttaten auf sich selbst beschränken - bitte schön. Leider leidet dann meistens auch immer die Restbevölkerung.
19.01.2021 19:50 Uhr
Zitat:
Von mir aus können sich Linksextremisten und Rechtsextremisten (Nazis) gegenseitig die Köppe einhauen. Wenn sie dafür eine große Wiese mieten und ihre Gewalttaten auf sich selbst beschränken - bitte schön. Leider leidet dann meistens auch immer die Restbevölkerung.


Eintritt verlangen, wenn sie sich gegenseitig den Schädel im Käfig einhauen und das öffentliche Budget sanieren

Schaukämpfe wie im alten Rom.
19.01.2021 19:51 Uhr
Einer macht deiner Meinung nach den "Camillo von linksaußen", jemand anderes macht deiner Meinung nach "den Merz bei Dol".




Wen machst denn DU? Verrate es doch mal!
19.01.2021 19:51 Uhr
Zitat:
Leider leidet dann meistens auch immer die Restbevölkerung.


Du gehörst auch zu denen, die immer weggucken, wenn es um Zivilcourage geht.
19.01.2021 19:52 Uhr
Auf Roter Sterns Profil steht: "Anhänger der wilden Zeiten"

Dazu eine Comic-Figur - wir sollten vielleicht doch nicht so ganz ernstnehmen, was er hier in der Hitze des Vorwahlkampfgeplänkels so äußert.
19.01.2021 19:52 Uhr
Wer politische Gegner, egal, wie man sie ablehnt, aufhängen möchte, der hat bereits verloren.

In einem Rechtsstaat ist die Verfolgung auch politischer Delikte Sache des Rechtsstaates und nicht einer Horde von Linksextremisten.

Man mag die Nürnberger Prozesse juristisch bewerten, wie man mag, aber der Gedanke war immer, dass man Recht spricht und keinen Willkürakt setzt.

Wer also von Aufhängen spricht, der hat verloren.
19.01.2021 19:53 Uhr
Zitat:
Du gehörst auch zu denen, die immer weggucken, wenn es um Zivilcourage geht.


Sorry Genosse, aber da hast Du nicht die Spur einer Ahnung.
19.01.2021 19:54 Uhr
Zitat:
Von: Harzhexe
zitieren19.01.2021 19:51 Uhr Löschen

Einer macht deiner Meinung nach den "Camillo von linksaußen", jemand anderes macht deiner Meinung nach "den Merz bei Dol".




Wen machst denn DU? Verrate es doch mal!


Ja komisch, wenn harzhexe ihre Pöbelorgien startet, liest man so überhaupt nichts von herbert und wandelbar.
19.01.2021 19:55 Uhr
Zitat:
Wen machst denn DU? Verrate es doch mal!


Hab ich vor Monaten schon geschrieben: Lucky Luke - er löscht schneller als sein Schatten!

19.01.2021 19:58 Uhr
Zitat:
Wer also von Aufhängen spricht, der hat verloren.


Stimmt, Du bevorzugst ja die Pistole, um Linke zu erschießen.
19.01.2021 19:59 Uhr
Diese und ähnliche Handlungen der letzten Tage zeigen uns nur, wie vertrottelt dol2day ist.

Was hier stattfindet ist nur noch bemitleidenswert.
19.01.2021 19:59 Uhr
Zitat:
Wer politische Gegner, egal, wie man sie ablehnt, aufhängen möchte, der hat bereits verloren.

In einem Rechtsstaat ist die Verfolgung auch politischer Delikte Sache des Rechtsstaates und nicht einer Horde von Linksextremisten.

Man mag die Nürnberger Prozesse juristisch bewerten, wie man mag, aber der Gedanke war immer, dass man Recht spricht und keinen Willkürakt setzt.

Wer also von Aufhängen spricht, der hat verloren.


Habe nur auf neutral geklickt weil ich beim Passus "man mag die Nürnberger Prozesse bewerten wie man will" stutzig geworden bin.
19.01.2021 20:00 Uhr
Das Plakat passt in den derzeitigen übermotivierten Gesamtauftritt des linken Wahlbündnisses. Neben solchen symbolischen Merkmalen kann man auch die nicht gerade gewaltfreie Sprache ihres Startseitenauftritts und auch das völlig blödsinnige FPi-Bashing in den Kontext einordnen.

Ich hoffe nach dem Wahlkampf wird das wieder friedlicher.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2041 - 60 / 176 Meinungen+20Ende