Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Findest du das Wahlkampfbanner der KSP, wo riesig geschrieben steht: "NAZIS HÄNGEN" und winzig klein drunter: "ihre Plakate ganz oben auf" OK?
Anfang-2021 - 40 / 176 Meinungen+20Ende
20
19.01.2021 19:08 Uhr
Zitat:
Zitat:
Wer ist hier linksextrem?


Wer so etwas lustig findet.


Dann ist die Partei Die Partei linksextrem?
19.01.2021 19:09 Uhr
Zitat:
Dann ist die Partei Die Partei linksextrem?


Sonneborn wird es abstreiten.
19.01.2021 19:10 Uhr
Ja Mauli, das nennt man eine bestechende Logik. Alles Linksextremisten außer Mutti.
19.01.2021 19:11 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer ist hier linksextrem?


Wer so etwas lustig findet.


Dann ist die Partei Die Partei linksextrem?


Teile von ihr sind es. Aber Teile finden sowas auch nur witzig. Mit dem zweiten Teil habe ich keine großen Probleme, mit dem ersten schon. Durch den humoristischen Aspekt ist halt nicht klar erkennbar, wer es ernst meint und wer nicht.
19.01.2021 19:12 Uhr
Zitat:
Durch den humoristischen Aspekt


Einen solchen gibt es nicht. Der Humor ist in solchen Fällen ausschließlich Schutzbehauptung.
19.01.2021 19:13 Uhr
Ich finde das Plakat grenzwertig.
19.01.2021 19:16 Uhr
Die Partei meint das als Scherz, gerade noch OK, aber da die KSP keine Scherzpartei ist, muss man das wohl ernst nehmen
19.01.2021 19:16 Uhr
Zitat:
Teile von ihr sind es. Aber Teile finden sowas auch nur witzig. Mit dem zweiten Teil habe ich keine großen Probleme, mit dem ersten schon. Durch den humoristischen Aspekt ist halt nicht klar erkennbar, wer es ernst meint und wer nicht.


Ich finde beide Teile des Plakats witzig.
19.01.2021 19:16 Uhr
Zitat:
Zitat:
Durch den humoristischen Aspekt


Einen solchen gibt es nicht. Der Humor ist in solchen Fällen ausschließlich Schutzbehauptung.


Sicher denken viele auch: Nazis haben es ja nicht anders verdient. Aber ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, dass alle die das lustig finden ein Hängen von "Nazis" tatsächlich gutheißen würden, wenn es hart auf hart käme.
19.01.2021 19:18 Uhr
Zitat:
Die Partei meint das als Scherz, gerade noch OK, aber da die KSP keine Scherzpartei ist, muss man das wohl ernst nehmen


Mir kommt gerade ein Gedanke.

Die CKP wir hier überwiegend als "satirisch", "lustig" oder "Original" angesehen, die ganze Nummer mit der Kaisertreue wird nicht ernstgenommen (ist auch okay, will jetzt nichts unterstellen).

Interessant finde ich daran, dass anscheinend keiner auf die Idee kommen könnte, dass auch in einer anderen Partei nicht alles, was vielleicht offensichtlich völlig übertrieben ist, genau so eingeordnet werden könnte.
19.01.2021 19:19 Uhr
Zitat:
Die Partei meint das als Scherz, gerade noch OK, aber da die KSP keine Scherzpartei ist, muss man das wohl ernst nehmen


Ich kann bestätigen, dass die KSP diese ganz normale Feststellung unterschreibt:

NAZIS HÄNGEN!















Ihre Plakate immer ganz oben auf.
19.01.2021 19:21 Uhr
Zitat:
dass alle die das lustig finden ein Hängen von "Nazis" tatsächlich gutheißen würden, wenn es hart auf hart käme.


Zu viele, die es tatsächlich gutheißen würden. Da sie "Nazis" nicht mehr als Menschen ansehen, sondern ausschließlich als Feind. Die Antifa steht denen, gegen deren "Menschenhass" sie angeblich ist, darin in nichts nach, ganz im Gegenteil.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.01.2021 19:24 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.01.2021 19:22 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die Partei meint das als Scherz, gerade noch OK, aber da die KSP keine Scherzpartei ist, muss man das wohl ernst nehmen


Mir kommt gerade ein Gedanke.

Die CKP wir hier überwiegend als "satirisch", "lustig" oder "Original" angesehen, die ganze Nummer mit der Kaisertreue wird nicht ernstgenommen (ist auch okay, will jetzt nichts unterstellen).

Interessant finde ich daran, dass anscheinend keiner auf die Idee kommen könnte, dass auch in einer anderen Partei nicht alles, was vielleicht offensichtlich völlig übertrieben ist, genau so eingeordnet werden könnte.


Ich denke das liegt daran, dass in der CKP - zumindest aktuell - niemand aktiv ist, der ernsthaft monarchistisches Gedankengut pflegt. Stattdessen gibt es dort mit Lehmann und Compadre aktive Leute, die das ganz offensichtlich nicht tun.
In der KSP gibt es hingegen kaum jemanden, der offensichtlich "Späße" mit seiner politischen Ausrichtung treibt. Die scheinen das doch alle mehr oder weniger ernst zu meinen. Roter Stern meint es sogar bitterernst, davon bin ich überzeugt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.01.2021 19:25 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.01.2021 19:22 Uhr
Zitat:
Zitat:
dass alle die das lustig finden ein Hängen von "Nazis" tatsächlich gutheißen würden, wenn es hart auf hart käme.


Zu viele, die es tatsächlich gutheißen würden. Da sie "Nazis" nicht mehr als Menschen ansehen, sondern ausschließlich als Feind. Die Antifa steht denen, gegen deren "Menschenhass" sie angeblich sind, darin in nichts nach, ganz im Gegenteil.


Da hast Du vollkommen recht.
19.01.2021 19:23 Uhr
Was ist daran jetzt eigentlich so strittig, dass Nazis ihre Plakate immer ganz oben aufhängen? Das ist doch eine Tatsache.

Ich verstehe die ganze künstliche Aufregung nicht.
19.01.2021 19:24 Uhr
Zitat:
In der KSP gibt es hingegen kaum jemanden, der offensichtlich "Späße" mit seiner poetischen Ausrichtung treibt. Die scheinen das doch alle mehr oder weniger ernst zu meinen. Roter Stern meint es sogar bitterernst, davon bin ich überzeugt.


Eben, bestenfalls mehr oder weniger. Das ist ja genau der Punkt. Genau so wie man über die CKP sagen könnte: Die nehmen das mit dem Konservativsein mehr oder weniger ernst, aber die Nummer mit der Kaisertreue ist halt eine Übertreibung.

Und die Mehrzahl der KSPler macht das alles eigentlich nicht so, schau dir foreverdol an, schau dir - derzeit - Kreuzeiche an, schau dir mich an...
19.01.2021 19:24 Uhr
Liebe Nazis in dieser Diskussion. Ihr könnt beruhigt weiterdödeln.

Eure KSP
19.01.2021 19:25 Uhr
Zitat:
In der KSP gibt es hingegen kaum jemanden, der offensichtlich "Späße" mit seiner poetischen Ausrichtung treibt. Die scheinen das doch alle mehr oder weniger ernst zu meinen.


Das ist eine Unterstellung, die ich aufs Schärfste zurückweise!
19.01.2021 19:25 Uhr
Zitat:
Liebe Nazis in dieser Diskussion.


Als da wären?
19.01.2021 19:27 Uhr
Zitat:
Roter Stern meint es sogar bitterernst, davon bin ich überzeugt.


Das kann ich bestätigen!

Ich meine es bitterernst, dass Nazis ihre Plakate immer ganz weit oben aufhängen! Müsst ihr nur mal die Laternen hoch gucken, dann werdet ihr diese bitterernste Tatsache auch zur Kenntnis nehmen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2021 - 40 / 176 Meinungen+20Ende