In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51571 - 1575 / 14893 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Adieu  12.10.2023 13:22 Uhr
Findest Du es richtig, dass die Israelis festhalten, dass es keine Grundversorgung für den Gazastreifen gibt, solange die Geiseln nicht freigelassen werden?
Nach dem Hamas-Großangriff hat Israels Energieminister Israel Katz die Grundversorgung der Zivilbevölkerung im Gazastreifen an die Freilassung der israelischen Geiseln in der Hand der islamistischen Hamas geknüpft. „Kein Stromschalter wird umgelegt, kein Wasserhahn geöffnet, und kein Treibstofflaster fährt rein, bis die israelischen Geiseln nach Hause zurückgekehrt sind“, so der Minister. Während Israel weiter Ziele in Gaza bombardiert, ist US-Außenminister Antony Blinken mittlerweile in Israel gelandet.

Ja36,4%  (8)
 Nein18,2%  (4)
 In Teilen 18,2%  (4)
 Diskussion 9,1%  (2)
 Bimbes18,2%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  12.10.2023 09:52 Uhr
Regierungserklärung im Bundestag: Scholz kündigt Betätigungsverbot für Hamas an. Richtig so?
Bundeskanzler Scholz hat ein Betätigungsverbot für die Terrororganisation Hamas in Deutschland angekündigt. Zudem soll das palästinensische Netzwerk Samidoun verboten werden. Das sagte Scholz im Bundestag in seiner Regierungserklärung. Er versicherte Israel Deutschlands Solidarität angesichts des Kampfs gegen den Terror der Hamas.Wer die Verbrechen der Hamas in Deutschland verherrliche oder die Organisation sogar unterstütze, mache sich strafbar. Die Strafbehörden würden das strikt verfolgen, so Scholz. Das Bundesinnenministerium werde ein Betätigungsverbot für die Hamas in Deutschland erlassen.

Ja42,1%  (8)
 Anderer Kommentar10,5%  (2)
 Nein15,8%  (3)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen5,3%  (1)
 Diskussion5,3%  (1)
 Bimbes, 420,0%  (0)
  21,1%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [39]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  12.10.2023 07:08 Uhr
Muss man den Menschen klar machen, dass der Plan der Hamas sowas wie ein zweiter Holocaust ist?
Bei der Analyse von Gräueltaten müssen wir uns die Intention dahinter ansehen. Viele sind die Folge unkontrollierter Gewalt, während die Täter mit etwas anderem beschäftigt sind. Man kann eine Militärbasis stürmen und dabei extrem unvorsichtig sein, was zivile Opfer angeht, und viele Menschen erschießen. Man kann die Kontrolle über seine Soldaten verlieren. All das sind „normale“ Gräueltaten in Kriegen.

Was jedoch in Kfar Azza, Be’eri und anderen Orten geschehen ist, ist nicht eine Gräueltat dieser Art. Die Intention der Terroristen war sehr deutlich: einige Menschen entführen und alle anderen töten. Die Intention war genozidal. Und das sollte uns deutlich vor Augen führen, was geschähe, wenn die Hamas ihr Endziel erreichen und ganz Israel unter ihre Kontrolle bringen würde: ein zweiter Holocaust.

Militärhistoriker Danny Orbach von der Hebräischen Universität in Jerusalem

Die Presse vom 12.09.2023
 Ja33,3%  (6)
 Nein22,2%  (4)
 In Teilen11,1%  (2)
 Diskussion 11,1%  (2)
 Bimbes22,2%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [23]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  11.10.2023 23:44 Uhr
Was erwartest Du nun Morgen von der anstehenden Regierungserklärung des Kanzlers? (siehe Hintergrund)
Militärexperte Carlo Masala sagte dazu am Dienstagabend im ZDF: „In dem Moment, in dem die Existenz Israels auf dem Spiel steht, müsste Deutschland gegebenenfalls bereit sein, aktiv Israel zu verteidigen.“ Konkreter wurde er nicht.

Ich erwarte eine konkree Aussage.20,0%  (3)
 Ich denke, dass es das übliche Gesabbel sein wird.33,3%  (5)
 Ich lasse mich überraschen und meckere dann...13,3%  (2)
 Der Kanzler tut mir leid in dieser Situation.0,0%  (0)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes33,3%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  11.10.2023 21:48 Uhr
Ist Ägyptens Haltung richtig oder falsch? (siehe Hintergrund!)
"Ägypten lehnt Insidern zufolge die Einrichtung von Korridoren für Flüchtlinge aus dem Gazastreifen ab. Die Regierung in Kairo habe entsprechende Vorschläge mit den USA und anderen Staaten diskutiert, verlautete es aus ägyptischen Sicherheitskreisen. Ägypten habe den Vorschlag mit der Begründung zurückgewiesen, dass "das Recht der Palästinenser, an ihrer Sache und ihrem Land festzuhalten", geschützt werden müsse, sagt einer der Insider. Die Regierung in Kairo hat zwar wiederholt zwischen Israel und den Palästinensern vermittelt. Sie besteht aber darauf, dass die beiden Seiten die Konflikte innerhalb ihrer Grenzen lösen."

Richtig!16,7%  (3)
 Falsch!16,7%  (3)
 Ich bin unsicher.27,8%  (5)
 Ich halte mich da raus.16,7%  (3)