Fragenübersicht Muss man den Menschen klar machen, dass der Plan der Hamas sowas wie ein zweiter Holocaust ist?
12.10.2023 08:03 Uhr
Offenkundig muss man das. Und wenn die wie in Berlin-Neukölln sich als erkenntnisresitent zeigen, gegen solche Personen mit voller Wirkung des Gesetzes vorgehen.
12.10.2023 08:10 Uhr
In bestimmten Kreisen der Bevölkerung ist das entweder noch nicht angekommen, oder sie gutheißen diesen perfiden unmenschlichen Plan der Hamas. Von daher tut Aufklärung gerade unter denen Not, die im Augenblick noch meinen, die Hamas wäre eventuell sogar im Recht. Das erinnert irgendwie eklatant an die Nachkriegszeit, als man seitens der Besatzer die Deutschen zu Tausenden in die Filmvorführungen schleppte, wo die KZ´s und ihre Opfer gezeigt wurden.
12.10.2023 08:12 Uhr
gegen solche Personen mit voller Wirkung des Gesetzes vorgehen.

Bei solchen Menschen ballt sich mir ehrlich gesagt die Faust in der Tasche. Die leben doch nicht seit gestern hier. Da zeigt sich auch die völlig verfehlte Integrationspolitik der Regierungen der letzten Jahrzehnte. Von alleine lösen sich nämlich solche religiös-ideologischen Dummblasen nicht auf.
12.10.2023 08:13 Uhr
Militärhistoriker Danny Orbach von der Hebräischen Universität in Jerusalem scheint noch nicht mitbekommen zu haben, dass die israelische Armee die "40 enthaupteten Babys" dementiert hat. Man kann Hamas ablehnen, man kann mit Israel sympathisieren. Aber dazu ist es nicht erforderlich, Verbrechen künstlich aufzublasen.
12.10.2023 08:13 Uhr
gegen solche Personen mit voller Wirkung des Gesetzes vorgehen.

Das hätte von MagdalenaKlein sein können
12.10.2023 08:25 Uhr

Ja und durch welche Erkenntnis wurden diese in der Tat ungenaue Behauptung richtiggestellt? Ach, das ist der Teil, den Du wieder schön weglässt, Du Lückenberichter.

Die Babies sind auch ein Produkt von "Lost in translation". Das kommt halt davon, wenn man hebräische Presseberichte nicht von Profis übersetzen lässt.
12.10.2023 08:27 Uhr

Ich habe gesagt, dass es die israelische Armee richtiggestellt hat. Man kann natürlich auch das Haar in der Suppe suchen. Viel Spaß.
12.10.2023 08:29 Uhr
Nein, warum denn? Das ist doch etwas "völlig anderes", es hat "mit Antisemitismus überhaupt nichts zu tun". Man muss das "unbedingt voneinander trennen". Es ist "nur Israelkritik".
12.10.2023 08:30 Uhr
Bei Compadre muss ich immer an Simon Wiesenthal denken, der mal schrieb, dass der Antizionismus in ostdeutschen Zeitungen nach dem Sieben-Tage-Krieg wohl aus gleichen Federn stammt wie „Der Stürmer.“
12.10.2023 08:33 Uhr
Das hätte von MagdalenaKlein sein können

Na und, die Aussage ist einfach nur korrekt, da spielt es keine Rolle aus welcher Richtung sie noch getroffen hätte werden können.
12.10.2023 08:33 Uhr
muss ich immer an Simon Wiesenthal denken

Wenn du grad nicht an Karl Lueger denken musst.
12.10.2023 08:36 Uhr

Die wurde gerade erläutert, dass der Fehler beim Übersetzen lag. Also kein Fehler bei den Israelis liegt. Wenn heute hier jemand schreibt: „Mit dem Terrorismus muss von den Juden Schluß gemacht werden“ und morgen steht in der Jerusalem Post: „XY schreibt: Mit den Juden muss Schluß gemacht werden“, dann wird wohl kaum jemand sagen, was bastelst auch immer so depperte verdrehte Satzkonstruktionen.
12.10.2023 08:38 Uhr
muss ich immer an Simon Wiesenthal denken

Wenn du grad nicht an Karl Lueger denken musst.

Nicht zu vergessen, dass ich mittels EVP auch im gleichen Haus wie Lübke und Globke sitze.
12.10.2023 08:40 Uhr
Hier ist die aktuelle (12h alte) Berichterstattung darüber:

Kurzfassung: Es waren Babys und Kinder und diese wurden nicht geköpft, sondern ihnen die Kehlen durchgeschnitten. Auch ist die absolute Zahl unklar.

Aber das macht es ja in .Compadres Augen alles sicher sehr viel besser?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.10.2023 08:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.10.2023 08:42 Uhr

Und die westliche USraelische Mainstreampresse hat diese Lappalie aufgebauscht, diese Ãœbertreiber!
12.10.2023 08:45 Uhr

Wo ist der Unterschied - die Babies sind tot, verdammt nochmal und das ist das Grauselige. Wir machen doch hier keinen Wettbewerb darüber auf, wer den besten Splatter-Beitrag diesbezüglich liefert.
12.10.2023 08:46 Uhr
USraelische

Was für eine dämliche Bezeichnung. Sie soll suggerieren, dass Israel die US-Politik bestimmt. Das Gegenteil ist der Fall, wie an den Kuba-Abstimmungen in der Vollversammlung zu erkennen ist.
12.10.2023 08:48 Uhr
Was für eine dämliche Bezeichnung.

Ach nee
12.10.2023 08:49 Uhr
Was für eine dämliche Bezeichnung.

Ach nee

Es wird Dir schwerfallen bei mir posts zu finden, die etwas anderes behaupten. Wisch Dir den Schaum vom Mund und fang wieder an zu denken. Du kannst das, wenn Du willst.
12.10.2023 09:00 Uhr
Ich hoffe doch, dass unter uns hier Konsens darüber besteht, dass die Ziele der Hamas in ihrer Charta von 1988 festgelegt sind. Darin lehnt sie das Existenzrecht Israels ab und ruft zum bewaffneten Dschihad, der den Staat Israel vernichten soll. An seiner Stelle soll ein islamistischer Staat errichtet werden. Das geht über die Ziele anderer Palästinensergruppen hinaus, die sich wie Palästinenserpräsident Mahmud Abbas prinzipiell offen für eine friedliche Zwei-Staaten-Lösung gezeigt haben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.10.2023 09:00 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige