In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-586 - 90 / 537 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Adieu  09.09.2023 21:01 Uhr
Führt die Verrohung der Jugend in Kriegszeiten zu einem verstärkten Auftreten der Homosexualität?
Der amerikanische Historiker Boyer berichtet in seiner Biographie über Karl Lueger, dass die Polizei in einem vertraulichen Bericht an das Kabinett über die Verrohung der Polizei meldete, dass durch Kriegsnot und Elend die Verrohung der Jugend zugenommen habe. Sie zählt hier:

- hohe Anfälligkeit für Kriminalität
- von der Norm abweichende Sexualität (Homosexualität, Prostitution

sowie Vandalismus auf.
 Ja33,3%  (4)
 Nein8,3%  (1)
 In Teilen16,7%  (2)
 Diskussion 16,7%  (2)
 Bimbes 25,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Wandelbar.  29.08.2023 13:32 Uhr
Welches Bibelzitat fällt dir spontan zuerst ein?
Viele Sätze aus der Bibel sind quasi als Redensarten in normalen Sprachgebrauch eingegangen, werden auch von nichtreligiösen Menschen benutzt. Hier kann also eine kleine Sammlung der gängigsten biblischen Sprüche entstehen.
 Ich zitiere es in der Diskussion.35,7%  (5)
 Mir fällt ein Bibelspruch ein, aber ich zitiere ihn nicht.7,1%  (1)
 Mir fällt kein Bibelzitat ein.21,4%  (3)
 Ich enthalte mich.7,1%  (1)
 Ich mache eine andere Aussage.0,0%  (0)
 Ich nehme Bimbes.28,6%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  H_Kissinger  15.08.2023 18:13 Uhr
Den christlichen Kirchen liegt die "Bewahrung der Schöpfung" doch ins Buch geschrieben, tun sie Deiner Meinung nach dementsprechend genug für den Umweltschutz?
Die christlichen Kirchen mit der Bibel als Grundlage ihres Glaubens sind zur Bewahrung der Schöpfung aufgerufen.

So rein gefühlsmäßig müssten sie daher ja auch Vorreiter beim Thema Umweltschutz sein und sich selbst auch an ihren Maßnahmen diesbezüglich messen lassen, oder?

Quelle:
christen-fordern-mehr-klimaschutz-von-den-
kirchen
 Ja, die Kirchen tun mehr als genug0,0%  (0)
 Ja, die Kirchen tun genug0,0%  (0)
 Ein bisschen mehr dürfte es ruhig sein8,3%  (1)
 Die Kirchen müssten noch viel mehr tun0,0%  (0)
 Die Kirchen hinken eklatant hinter ihrem eigenen Anspruch hinterher25,0%  (3)
 Man muss da differenzieren8,3%  (1)
 Diskussion zum Thema16,7%  (2)
 Bimbes41,7%  (5)

Von:  Adieu  09.08.2023 11:23 Uhr
Wie stehst Du zu dieser Verbannung von Shakespearce?
Das Œuvre des englischen Schriftstellers William Shakespeare gilt nicht nur als eine der größten Errungenschaften der englischen Literatur. Seine Texte sind auch voller Anspielungen auf vorehelichen Sex (Romeo und Julia) und der Auseinandersetzung mit Geschlechtsidentitäten. Grund genug für den rechten Hardliner und Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, Weltliteratur aus dem Lehrplan zu streichen.

Positiv0,0%  (0)
 Neutral7,1%  (1)
 Negativ42,9%  (6)
 Diskussion 21,4%  (3)
 Bimbes 28,6%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  05.08.2023 09:52 Uhr
Welche Bücher hat Du im Juli 2023 gelesen?
Unser kleiner monatlicher Austausch über die gelesenen Bücher. Es geht hier um eine kleine Präsentation der Bücher und welche einem besonders gefallen hat. Es soll auch dem Austausch dienen. Ob Fachmagazin, Sachbuch, beruflich oder privat, ob Roman oder sonstiges ist freigestellt.
 Ich schreibe, was ich gelesen habe und schreibe zu den Bücher etwas28,6%  (2)
 Ich habe letztes Monat nichts gelesen.0,0%  (0)
 Ich lese generell nicht.14,3%  (1)
  Ich stelle einzelne Bücher gezielt vor.0,0%  (0)