In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-58656 - 8660 / 14891 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Desertsky  10.02.2021 21:39 Uhr
Beschluss der Regierung: Handy-Personalausweis ab September! Wirst du diese Möglichkeit nutzen?
Stand: 10.02.2021 17:52 Uhr
Bisher nutzt fast niemand die Online-Funktionen des elektronischen Personalausweises. Die Bundesregierung will die Nutzung nun vereinfachen. Künftig kann er auch auf dem Handy gespeichert werden.

https://www.tagesschau.de/inland/personalausweis-elektronisch-101.html
 Ja0,0%  (0)
 Anderer Kommentar.0,0%  (0)
 Nein60,0%  (9)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen6,7%  (1)
 Diskussion6,7%  (1)
 Bimbes/Desinteresse0,0%  (0)
  26,7%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  mauli_  10.02.2021 18:02 Uhr
Hat der Begriff Ethnopluralismus den Begriff Faschismus heute abgelöst?
"Die Idee des Ethnopluralismus spielt eine zentrale Rolle im Weltbild der "Neuen Rechten". Das Konzept wurde in den 1970er Jahren maßgeblich von Henning Eichberg entwickelt, der als theoretischer Vordenker der „Neuen Rechten“ in der Bundesrepublik gilt.

Ethnopluralismus ordnet Menschen in „Völker“ und „Kulturen“ ein. Diese hätten jeweils eine eigene, in sich geschlossene Identität, die auf ein bestimmtes Territorium begrenzt sei.

Grundsätzlich seien diese Völker und Kulturen gleichwertig. Konflikte würden aber dann entstehen, wenn die Menschen anfingen, sich zu vermischen, indem sie zum Beispiel ihre Heimat verließen. Der Wechsel von einer Kultur in eine andere sei jedoch nicht möglich, weil jedes Volk feststehende Eigenschaften habe.

Um Konflikte zu vermeiden und Frieden zu bewahren, so ein Argument der „Neuen Rechten“, müsse dafür gesorgt werden, dass jedes Volk in seiner ihm zugeordneten Heimat bleibt oder dorthin zurückgeht.

Mit dieser Argumentation lassen sich verschiedene Forderungen und Bekenntnisse anbringen, die demokratisch klingen, in ihrem Kern aber antidemokratisch sind.(...)"

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/lexikon/ethnopluralismus
 Zwischen nationalistischen Identitäten sehe ich einige Unterschiede, zu denen man etwas sagen könnte. Da bin ich unsicher.0,0%  (0)
 Im Grunde ist es dasselbe Banner, unter denen sich früher Faschisten versammelt haben.8,3%  (1)
 Nein, das würde die Unterschiede und den reaktionären Charakter rechtsextremer Ideologien zu sehr verallgemeinern.8,3%  (1)
 Enthaltung.0,0%  (0)
 Andere Meinung/ Diskussion.58,3%  (7)
 Kein Interesse. 25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  10.02.2021 17:52 Uhr
Die Länderchefs sind sich mit Kanzlerin Merkel einig: Ab dem 1. März sollen Friseure in Deutschland wieder öffnen dürfen. - Bist du jetzt erleichtert?
Ab dem 1. März dürfen in Deutschland die Friseurgeschäfte unter strikten Hygiene-Auflagen wieder öffnen. Darauf haben sich nach SPIEGEL-Informationen die Ministerpräsidenten der Länder mit Kanzlerin Angela Merkel verständigt.(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friseure-sollen-ab-1-maerz-wieder-oeffnen-duerfen-a-ee3b1b9b-b58e-440f-91f0-ba4c4a461b48)
 Ja35,7%  (5)
 Nein28,6%  (4)
 Diskussion7,1%  (1)
 Bimbes28,6%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  10.02.2021 14:52 Uhr
Hast Du eine Vorliebe für die große Koalition oder lehnst Du selbige eher ab?
Von manchen als Allheilmittel des nationalen Konsens gepriesen zur Überwindung jeglichen Problem, von manchen als lähmende Proporzorgie wahrgenommen, gibt es doch sehr unterschiedliche Sichten auf die große Koalition wahrgenommen.
 Ich denke, sie ist durchaus etwas, was breite Schichten einbindet.0,0%  (0)
 Mir fällt nur Proporz, gegenseitige Lähmung, Hickhack ein.31,6%  (6)
 Es kommt wohl auf die Zeit an, ob es zu Antwort 1 oder 2 führt.5,3%  (1)
 Ich sehe sie neutral.26,3%  (5)
 Sie begünstigt meine Partei, daher begrüße ich sie.0,0%  (0)
 Sie schadet meiner Partei, daher lehne ich sie ab.5,3%  (1)
 Ich will diskutieren.26,3%  (5)
 Ich will Bimbes.5,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [25]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  10.02.2021 14:50 Uhr
Ist manche Thematik im politischen Rahmen nicht irgendwo zeitlos? Würde Dir ohne Angabe der Quelle auffallen, dass diese Zeilen 43 Jahre alt sind?
"Die gegenwärtigen Grenzen der Besteuerung sind bereits ausgeschöpft. Die Notwendigkeit zur Einkommenssteuer - und Lohnsteuerreform aufgrund der stillen Erhöhung der Progression durch die Inflationsautomatik ist unbestritten. Der Spielraum für mögliche Fremdmittelfinanzierungen im Rahmen des Bundeshaushaltes wurde überzogen. Länder und Gemeinden würden mehr Mittel aus dem Finanzausgleich benötigen."

Quelle: Österreichisches Jahrbuch für Politik 78, Erschienen 1979 im Verlag für Geschichte und Politik. Herausgegeben von Andreas Khol und Alfred Stirnemann.

 Ja33,3%  (4)
 Nein16,7%  (2)
 In Teilen schon.25,0%  (3)
 Ich will diskutieren.16,7%  (2)
 Ich will Bimbes8,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-58656 - 8660 / 14891 Abstimmungen+5Ende