Fragenübersicht Die Länderchefs sind sich mit Kanzlerin Merkel einig: Ab dem 1. März sollen Friseure in Deutschland wieder öffnen dürfen. - Bist du jetzt erleichtert?
10.02.2021 18:07 Uhr
Termin bereits gebucht
10.02.2021 18:16 Uhr
Ich bin mittlerweile ohnehin ein Skinhead.
10.02.2021 18:25 Uhr
Ich bin nicht erleichtert, denn ich habe mich mittlerweile an meine "Corona-Frisur" gewöhnt und warte, bis sich der erste Ansturm erledigt hat.
10.02.2021 18:43 Uhr
Ich war erst Wochen nach der ersten Schließung und Wiedereröffnung der Friseurgeschäfte zum Haareschneiden, das wird sich auch dieses Mal nicht anders gestalten. Irgendwann werde ich dann zur Erkenntnis kommen, dass es mal wieder nötig ist, sich die Haare kürzen zu lassen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.02.2021 18:44 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.02.2021 18:49 Uhr
Ich freue mich für eine gute Freundin, die dann wieder ihr normales Einkommen erwirtschaften kann.
10.02.2021 18:52 Uhr
Das ist ja nichts Zum feiern es wurde eben beschlossen das die Friseure bis dahin mindestens 10 Wochen geschlossen waren.
Im März sind wir dann evtl. bei der 50 er Inzidenz, Lockerungen im Sinne von Öffnung von Restaurants oder Einzelhandel gibt es dann trotzdem nicht. Merkel hat jezt durchgesetzt das erst bei 35 gelockert werden darf.
Falls wir die dann mal erreichen wird sich zeigen ob dann gelockert wird oder ein neuer Wert präsentiert wird.
10.02.2021 19:03 Uhr
Ehrlich gesagt ja. Weil ich es nie schaffe, vor Lockdowns noch mal zum Friseur zu gehen, war ich das letzte Mal im Oktober beim Friseur. Sobald ich einen Termin habe, lass ich mir die ganz kurz schneiden, wer weiß schon, wann die mit dem nächsten Lockdown wieder um die Ecke kommen. Niemand hatte bekanntlich je vor, Friseure und den Einzelhandel noch mal zu schließen (Spahn im September vorigen Jahres, sinngemäß).
10.02.2021 19:04 Uhr

Und ich dachte, bei Hexen gehören Coronafrisuren eh zum Style.
10.02.2021 19:06 Uhr
Merkel hat jezt durchgesetzt das erst bei 35 gelockert werden darf.

Da kann man Gewerbetreibenden nur den Klageweg empfehlen. Wir sind hier nicht in der DDR, wo man per Ordre de Mutti den größten Nonsens durchsetzen kann.
10.02.2021 19:47 Uhr
@foreverdol

Ja da sagst du was ich möchte immoment auch wirklich nicht in der Haut von Gastronomen oder Kleingewerbetreibenden stecken.
10.02.2021 20:12 Uhr
Aus meiner Perspektive, wären Restaurants und ein paar Läden wichtiger.

Für die Frisöre ist es aber dringend nötig, dass sie wieder arbeiten dürfen.
10.02.2021 20:16 Uhr
Was ist das übrigens für ein Lotto, was da mit den Inzidenzwerten gespielt wird?

Im Juni wird dann verbietet, dass 10 das Ziel ist und das passiert erst 2030. Ups, dumm gelaufen, dient aber dem Schutz.
10.02.2021 20:28 Uhr
Mein Friseur hat mir geschrieben und wir haben direkt einen neuen Termin ausgemacht. Ich halte es nicht mehr aus. Der Fifi muss ab!
10.02.2021 20:43 Uhr
Ja, auf jeden Fall. Hab mir zwar ne Haarschneidemaschine zugelegt, aber ich bin viel zu eitel um mit einer Insel rumzurennen, da wäre es schon gut, wenn mir jemand einen Übergang schneiden kann.

Nur den Nutzen Friseure, die oft nicht über drei, vier Mitarbeiterinnen hinaus gehen zu schließen habe ich bis heute nicht verstanden.
10.02.2021 20:47 Uhr
Bist du jetzt erleichtert?

Ich bin erst erleichtert, wenn meine Kopfhaare wirklich gekürzt wurden.
10.02.2021 20:59 Uhr
Ich habe brutales Glück einen herrlichen Lockenkopf zu haben und wenn ich mir in Coronazeiten die Spitzen selber schneiden das lange nicht auffällt.

Aber auch ohne Corona bin ich selten zum Friseur gegangen oft erst wenn es wirklich nicht mehr anderst ging.
Einmal hat der Meister gesagt: Locken, wunderbar aber irgnedwann nicht mehr zu bändigegen.
Bis März halte ich durch.
10.02.2021 21:31 Uhr
@foreverdol

In der Haut von Gastronomen möchte ich auch nicht stecken, aber bei denen sammelt sich ja Volk.

Aber unsere Friseure lassen z.B. immer nur 2 Kunden gleichzeitig mit Maske und Fragebogen und Kontaktdaten etc. rein, so sie denn mal öffnen dürfen plus 2 Friseurende sind also maximal 4 Leute im Laden.

Und wenn ich dann z.B. unser örtliches Schuhgeschäft hier im Kreisstädtchen sehe, dann sag ich mir: da sind meistens auch nicht mehr als 2 Kunden gleichzeitig im Laden (wenn überhaupt). Und am Wochenende ließe sich das ja entsprechend regeln. Wieso soll das Schuhgeschäft also zu haben, wenn der Friseur aufhaben darf? Den Prozess, so er es auf einen ankommen ließe, müsste der Schuhgeschäftihaber eigentlich gewinnen. Gewiefte Schuhhändler würden einen Orthopädieschumacher beschäftigen, dann dürften sie öffnen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.02.2021 21:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.02.2021 21:34 Uhr

Tja, Gewerbe-Lotto, der heitere Spaß für alle, die vom Staat alimentiert werden und nicht betroffen sind.

Man kann der Querdenken-Bewegung auch die Leute in die Arme treiben, denn es ist nun wirklich Verarsche, dass bisher immer 50 ausgegeben wurde und jetzt soll alles nur Spaß gewesen sein........

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.02.2021 21:38 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.02.2021 21:36 Uhr
Aus meiner Perspektive, wären Restaurants und ein paar Läden wichtiger.

Restaurants sind mir da relativ egal. Die andere Frage ist, welches Restaurant noch in der Lage ist, aufzumachen, wenn es wieder darf. Aber ein paar Läden wäre bei Inzidenz unter 50 schon nicht schlecht. Bis dahin müssten wir uns noch was anstrengen, aber nun gut, das wär dann halt so. Wäre aber halt das gewesen, wo bis heute immer alle Hoffnung drauf gerichtet war.
10.02.2021 22:25 Uhr
Wer aus der NRW-Landesregierung hat Aktien von einem Fußpfleger oder welchem Grund könnte es geben, die früher zu öffnen?
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige