In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-56301 - 6305 / 14867 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Hurbendubler  13.12.2021 10:15 Uhr
Ist es für dich vorstellbar, dass die AfD Mahatma Gandhi oder Jesus Christus als Kandidaten für das Präsidium des Bundestages aufstellt?
Verschiedene User haben geäußert, dass Gandhi und Jesus auch dann nicht gewählt werden würden, wenn sie von der AfD aufgestellt werden würden.
 Aber natürlich. Die passen doch hervorragend zur AfD.26,7%  (4)
 Da müsste man erstmal Gandhi oder Jesus fragen, ob sie einverstanden sind.0,0%  (0)
 Kann ich mir nicht denken. Gandhi und Jesus sind doch eher sowas wie Gutmenschen.6,7%  (1)
 Diskussion.26,7%  (4)
 Bimbes.40,0%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  13.12.2021 08:20 Uhr
Hältst Du den Konfliktvermeidungskurs von Kanzler Scholz während seines Polenbesuches für besser, als "klare Kante"?
"Europa ist eine Werte- und Rechtsgemeinschaft. Uns verbinden die Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie", sagte Scholz. "Und deshalb wäre es auch sehr gut und hilfreich, wenn die Diskussionen und Gespräche zwischen der Europäischen Union, der Kommission und Polen bald zu einer sehr guten pragmatischen Lösung führen könnten."Er hoffe sehr darauf, dass sich die EU-Kommission und die polnische Regierung einige, sagte Scholz und vermied eine scharfe Kritik etwa an der umstrittenen Justizpolitik in Polen.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/scholz-polen-101.html
 Absolut15,4%  (2)
 Eher schon7,7%  (1)
 Ich bin mir nicht sicher23,1%  (3)
 Teils - teils7,7%  (1)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Ãœberhaupt nicht0,0%  (0)
 Diskussion23,1%  (3)
 Mir egal / Bimbesfunktion23,1%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  13.12.2021 08:15 Uhr
Siehst Du Harmonisierungsbedarf beim internationalen Auftritt unserer Ampelpolitiker?
Während Olaf Scholz mit vielen Worten sehr wenig aussagen kann, strotzt die Außenministerin Baerbock vor Mitteilsamkeit und klaren Worten.

Da könnten Konflikte vorprogrammiert sein, wenn keine Harmonisierung in der Außenwirkung erfolgt, oder?
 Absolut25,0%  (3)
 Eher schon8,3%  (1)
 Teils - teils25,0%  (3)
 Ich überlege noch0,0%  (0)
 Nein - eher nicht0,0%  (0)
 Ach was - das ist doch mal erfrischend0,0%  (0)
 Diskussion16,7%  (2)
 Bimbes25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  13.12.2021 07:24 Uhr
Bedienst du dich zum Verständnis oder zur Erklärung gesellschaftlicher Konfliktlinien manchmal der marxistischen Gesellschaftsanalyse?
Manche gehen davon aus das gesellschaftliche Konflikte dem Zufall geschuldet sind.
Andere wiederum das es eine Art innere Gesetzmässigkeit gibt die zu gewisssen Konfliktlinien in der Gesellschaft führen
 Ja, manchmal25,0%  (4)
 Ja, sogar des öfteren12,5%  (2)
 Marx? Bleib mir weg mit Marx!12,5%  (2)
 Nein 18,8%  (3)
 Ich bediene mich einer anderen Gesellschaftsanalyse und erkläre in der Diskussion welche0,0%  (0)
 Diskussion12,5%  (2)
 Bimbes18,8%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  13.12.2021 06:51 Uhr
Hat sich deine persönliche Einstellung zu Staat und Gesellschaft bzw. gegebenenfalls auch deine politische Einstellung während der nunmehr seit 2 Jahren andauernden Pandemie verändert?
Möglich ist das sich individuell gar nichts verändert hat, das Vetrauen in Staat und Gesellschaft gesunken ist oder auch gestiegen ist
 Es hat sich bei mir nichts geändert37,5%  (6)
 Ich habe viel Vetrauen in Politik und Gesellschaft verloren, meine politische Einstellung ist ähnlich geblieben31,3%  (5)
 Ich habe viel Vetrauen in Politik und Gesellschaft veloren, meine politische Einstellung hat sich verändert6,3%  (1)
 Ich habe mehr Vetrauen in Staat und Gesellschaft als vor der Pandemie, meine Einstellung hat sich nicht geändert6,3%  (1)
 Ich habe mehr Vetrauen in Staat und Gesellschaft als vor der Pandemie, meine politische Einstellung hat sich auch geändert0,0%  (0)
 Bimbes18,8%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-56301 - 6305 / 14867 Abstimmungen+5Ende