Fragenübersicht Ist es für dich vorstellbar, dass die AfD Mahatma Gandhi oder Jesus Christus als Kandidaten für das Präsidium des Bundestages aufstellt?
13.12.2021 10:20 Uhr
Mit Jesus einen Flüchtling aufzustellen wäre immerhin mal eine mutige Aktion der AfD, das haben die anderen Parteien noch nicht gemacht.
13.12.2021 10:20 Uhr
Vorstellbar ist es natürlich schon deshalb nicht, weil die fraglichen Personen nicht mehr leben.
Zum Hintergrund sei gesagt, dass die AfD aufstellen kann wen sie will, sie würde in jedem Fall durch die Altparteien blockiert werden.
13.12.2021 10:20 Uhr
Jesus Christus und Mahatma Gandhi sind nicht nur nicht Mitglieder des Bundestages und damit nicht für das Amt wählbar, sie sind auch beide nicht am Leben und damit erst recht nicht für das Amt wählbar.
13.12.2021 10:21 Uhr

Danke, Sherlock! ;-)
13.12.2021 10:25 Uhr

Was ja auch vollkommen in Ordnung ist.
13.12.2021 10:27 Uhr
Mit Jesus einen Flüchtling aufzustellen

Ein Flüchtling, dessen Familie unmittelbar nach Ende der Verfolgung zurück in die Heimat zog und die - sofern bekannt - in Ägypten niemandem auf den Sack ging. Durchaus kompatibel mit AfD-Vorstellungen.
13.12.2021 10:27 Uhr

Danke, Sherlock! ;-)

Bitteschön.
13.12.2021 10:32 Uhr
Jesus wäre übrigens kein Flüchtling. Im Gegenteil:

Es begab sich aber in jenen Tagen, daß ein Befehl ausging von dem Kaiser Augustus[1], daß der ganze Erdkreis[2] sich erfassen[3] lassen sollte. [...] 3 Und es zogen alle aus, um sich erfassen zu lassen, jeder in seine eigene Stadt. 4 Es ging aber auch Joseph von Galiläa, aus der Stadt Nazareth, hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, die Bethlehem heißt, weil er aus dem Haus und Geschlecht Davids war, 5 um sich erfassen zu lassen mit Maria, seiner ihm angetrauten Frau, die schwanger war.

Lukas 2, 1-5

Maria und Josef waren offenbar alteingesessene und registrierte Bürger mit Heimatort Bethlehem. Dass Jesus in einem Stall geboren wurde, war nur den einsetzenden Wehen geschuldet.

13.12.2021 10:38 Uhr
What a fucking Blödsinn!
13.12.2021 10:39 Uhr
Jesus würde vielleicht schon aus Verachtung gegenüber den vulgärgutmenschlichen Pharisäern der AfD nahestehen. Er müsste freilich etwas von seinem Esoterik-Trip runterkommen und ein realpolitisches Profil entwickeln. Aber für das Bundestagspräsidium würde es auf alle Fälle reichen.

Und Gandhi war sowieso Nationalist und gewiss eine Bereicherung für die AfD.
13.12.2021 10:47 Uhr

Welcher Dämon hat denn von Dir Besitz ergriffen?

Und Gandhi war sowieso Nationalist und gewiss eine Bereicherung für die AfD.

Im Geschichtsunterricht hast Du auf jeden Fall gefehlt.
13.12.2021 10:51 Uhr
Jesus ist somit eigentlich ganz nach dem Geschmack der AfD.

Gegrillt, gebacken, gedünstet oder gekocht?
13.12.2021 11:15 Uhr
Passt Schon. Extremisten und Nationalisten sind da ja durchaus willkommen.
13.12.2021 13:11 Uhr
Mit Jesus einen Flüchtling aufzustellen

Perfekt formuliert!!!
13.12.2021 13:18 Uhr
Klar, nur mit anderen Namen. Da die AfD eine alte weiße Männer-Politik betreibt und auch im Jahr 2021 noch mittelalterliche patriarchale Positionen als etwas Neues präsentiert und jede Entwicklung aus patriarchalen Positionen heraus mit dem Armageddon, der Apokalypse vergleicht sowie sich rühmt mit prominenten entlehnten Namen, die hier und da noch einen Landtagssitz heranspülen sollen. Im Grunde ist es nur geistlicher Diebstahl was die AfD betreibt und als etwas Neues verkauft, um hier und da noch ein paar Wählerstimmen einzusammeln.
13.12.2021 13:20 Uhr

Was ja auch vollkommen in Ordnung ist.

Ich finde die Politik der Boykottierung der AfD im Parlament recht albern, unprofessionell und ohne Wirkung auf deren Wähler.
13.12.2021 13:27 Uhr
Es ist erbärmliche Kindergarten-"Politik" der "Altparteien", was sich in der Frage Vizepräsident abspielt.

Daß man Anfang der letzten Legislatur den Herrn Glaser nicht gewählt hat, damit kann man ja leben - zumal ja immer dieser infantile HInweis kam, den Herrn Bisky habe man seinerzeit ja auch nicht gewählt.

Die Folgekandidatin Frau Harder-Kühnel aber war eine völlig unbescholtene Personalie, und hier offenbarte sich die Rotzigkeit "der anderen" in eklatanter Weise. Mit Fortführung bis heute. Erbärmlich!

Womit sich der Bogen zur Umfrage schließt: es ist völlig egal, wen die AfD nominiert, der Kandidat bzw. die Kandidatin wird in jedem Fall einfach wegen Parteizugehörigkeit abgelehnt.

Und falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: erbärmlich!
13.12.2021 13:59 Uhr
Da Jesus durch Auferstehung noch lebt und über Wasser gehen kann ist es durchaus möglich. Bei Gandhi bin ich mir nicht so sicher.
13.12.2021 16:45 Uhr
Jesus wäre übrigens kein Flüchtling. Im Gegenteil:

Lukas 2, 1-5

Jesus ist somit eigentlich ganz nach dem Geschmack der AfD.

Es geht um die Erzählung der Flucht nach Ägypten, um den Nachstellungen von Herodes zu entgehen.