Von:  rainbow  22.07.2023 21:58 Uhr
Was hältst du von den Koran-Verbrennungen des Rasmus Paludan?
"Am Freitag hatte ein Mann vor der irakischen Botschaft in Kopenhagen ein als Koran bezeichnetes Buch verbrannt. Am Donnerstag hatten Demonstranten in Stockholm ein als Koran bezeichnetes Buch getreten und beschädigt, ohne es anzuzünden.

In Schweden waren zuvor wiederholt Koran-Ausgaben öffentlich verbrannt worden, unter anderem von dem dänisch-schwedischen Rechtsextremisten Rasmus Paludan. Regierungsvertreter beider Länder hatten dies kritisiert und zugleich auf die Meinungsfreiheit verwiesen."

Das ist eine unnötige Provokation mit unabsehbaren Folgen.26,7%  (4)
 Halte ich im Sinne der Meinungsfreiheit für legitim.20,0%  (3)
 Interessiert mich nicht.13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  22.07.2023 21:24 Uhr
Denkst Du, dass die Ukraine bereits Streumunition einsetzt?
Die ukrainische Armee habe am Freitag "21 Artilleriegeschosse und drei Ladungen Streumunition auf den grenznahen Ort Schurawlewka geschossen", erklärte Regionalgouverneur Wjatscheslaw Gladkow am Samstag im Onlinedienst Telegram. Die Munition sei von einem Mehrfach-Raketenwerfer abgeschossen worden.

Weiß nicht18,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  22.07.2023 21:18 Uhr
Denkst Du, dass die FPÖ mit dieser Buchhaltungsentsorgungsstrategie ihre Leute decken möchte?
Nittmann erzählte den Ermittlern, dass - angeblich aus Platzmangel - im Jänner 2022 wesentliche Teile der Buchhaltung vernichtet wurden. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer hätten befunden, dass das Material "nicht mehr relevant" sei, erklärte sie.

Ausnahme sind Papiere, die im Zusammenhang mit Ex-Chef Strache stehen und die für die Ermittlungen nützlich sein könnten. Strache wird ja vorgeworfen, Parteigelder missbräuchlich für private Zwecke genutzt zu haben. Ende 2019 wurde er dann in Folge der Ibiza-Affäre aus der Partei ausgeschlossen.

Ermittelt wird mittlerweile aber auch gegen Landesparteichef Dominik Nepp und den EU-Abgeordneten Harald Vilimsky. In Summe stehen elf Personen im Verdacht, die - wenn sie sich schon selbst nicht am Parteivermögen bedient haben, derlei Verhalten gedeckt haben könnten.

In Teilen9,1%  (1)

Von:  Adieu  22.07.2023 20:44 Uhr
Kannst Du diesen Aussagen zur 32 Stunden-Woche zustimmen?
Der Präsident der Wirtschaftskammer (WKO), Harald Mahrer, erachtet Forderungen nach einer 32-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich als „abgehoben, realitätsfremd und weit weg von den Menschen“. „Wir werden mehr arbeiten müssen, nicht weniger“, so der WKO-Chef zum „Kurier“ (Samstag-Ausgabe). Gemeint seien damit „alle und bei Teilzeitarbeitenden auch jene, die keine Betreuungspflichten haben und versuchen, sich aus dem Solidarsystem des Staates zu verabschieden“.

Zum Arbeitskräftezuzug aus Ländern außerhalb der EU über die Rot-Weiß-Rot-Karte meinte Mahrer: „Wir brauchen Menschen, die zu uns kommen wollen, weil sie arbeiten wollen. Menschen, die nicht arbeiten wollen, haben wir genug.“

In Teilen7,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  22.07.2023 20:24 Uhr
Wird die AfD in den Umfrage bald auf Platz 1 liegen?
Die deutsche AfD liegt in einer Wahlumfrage landesweit bei 22 Prozent der Stimmen und damit nur noch vier Prozentpunkte hinter der Union. Damit legte die AfD in der wöchentlichen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa für die „Bild am Sonntag“ um zwei Punkte zu. In den Umfragen der anderen großen Institute hatte sie in der vergangenen Woche ebenfalls noch bei 20 Prozent gelegen.

Bei Insa kommen CDU/CSU auf 26 Prozent (minus ein Prozentpunkt). Bei den anderen großen Parteien haben sich keine Änderungen ergeben: Die SPD kommt auf 18 Prozent, die Grünen liegen bei 14 Prozent, die FDP bei sieben Prozent und die Linke bei fünf Prozent.

In Teilen7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [30]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige