In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-54901 - 4905 / 14953 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  .Tilia  24.07.2022 10:07 Uhr
Das Urteil gegen zwei Linksextreme, die in Stuttgart im Umfeld einer Querdenker-Demo mehrere Teilnehmer schwer verletzten, ist rechtskräftig. Freut Dich das?
"Der Bundesgerichtshof verwarf die Rechtsmittel der beiden Angeklagten und eines Nebenklägers, wie ein Sprecher des Landgerichts Stuttgart am Donnerstag mitteilte. Es hatte im Oktober 2021 den damals 21-Jährigen zu viereinhalb und den 26-Jährigen zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Aus einer Gruppe von 20 bis 50 dunkel gekleideten Personen waren laut Gericht im Mai 2020 drei Männer zusammengeschlagen worden, die zu einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der damaligen Landesregierung gehen wollten.

Die Opfer wurden teilweise schwer verletzt. Ein Mann ist seitdem auf einem Auge fast blind, ein anderer erlitt einen Schädelbruch und lag nach der Attacke einige Zeit im Koma. "

Ja, schon.27,3%  (3)
 Eher ja.9,1%  (1)
 Teilweise.9,1%  (1)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, gar nicht.18,2%  (2)
 Das ist mir egal.0,0%  (0)
 Darüber möchte ich diskutieren.18,2%  (2)
 Bimbes18,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  23.07.2022 16:40 Uhr
WHO erklärt Affenpocken-Ausbruch zu einer internationalen Notlage. - Was sagst du dazu?
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat den Affenpocken-Ausbruch in mehr als 50 Ländern zu einer „Notlage von internationaler Tragweite“ erklärt.Das gab WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus am Samstag bei einer Pressekonferenz bekannt. Die Einstufung soll die Aufmerksamkeit der Mitgliedsländer erhöhen, hat aber keine direkten praktischen Folgen, denn die Regierungen entscheiden selbst über etwaige Maßnahmen in ihren Ländern.(https://www.tagesspiegel.de/wissen/einstufung-soll-aufmerksamkeit-erhoehen-whoerklaert-affenpocken-ausbruch-zu-einer-internationalen-notlage/28544352.html)
 Dazu sage ich folgendes..27,3%  (3)
 Dazu sage ich (lieber) nichts.9,1%  (1)
 Bimbes63,6%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  23.07.2022 15:02 Uhr
Fehlt ein Bewusstsein für Rechtsextremismus in der Migrantencommunity?
Die Welt übertitelte so einen Pay-Artikel, welcher ein Foto des Münchner Oberbürgermeister mit den Grauen Wölfen thematisierte. Nun ist dieser Vorfall, wie sich sicher einige hier entsinnen können kein Einzelfall. Nationalistische AKP-Sympathisanten finden sich in allen politischen Parteien zumindest im deutschsprachigen Raum. Oftmals fehlt es bei ausländischen Rechtsextremisten an der gleichen politischen Hygiene, die man im Inland einfordert. Nicht mal nur bei linken Politikern sondern auch diese Kritik darf man allgemein aussprechen.
 Ja28,6%  (4)
 Nein7,1%  (1)
 In Teilen14,3%  (2)
 Diskussion14,3%  (2)
 Bimbes14,3%  (2)
 Letzte Umfrage fürs WE (Ankündigungstaste)21,4%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [41]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  23.07.2022 14:22 Uhr
Wie stehst Du zum Alkoholverbot in Parks und auf öffentlichen Plätzen?
Das nächtliche Alkoholverbot im James-Simon-Park und im Monbijoupark stößt bei der Berliner Gewerkschaft der Polizei (GdP) auf Kritik. „Der Bezirk Mitte macht es sich einfach“, sagte GdP-Sprecher Benjamin Jendro am Freitag. „Es fehlt weiter ein klares Konzept für die Menschen im Bezirk und ist letztlich nichts weiter als der hilflose Versuch, sich hier wieder aus der Verantwortung zu ziehen.“ Jendro sieht weitere Belastungen auf die Polizei zukommen. Letztlich werde darauf vertraut, „dass Polizei und Feuerwehr wie immer in dieser Stadt alle Probleme lösen“.

Vom Bezirk Mitte hieß es am Freitag, das Vorgehen sei mit der Polizei abgestimmt worden. „Für den heutigen und morgigen Abend wurde bereits ein Amtshilfeersuchen an die Berliner Polizei gestellt“, erklärte der Bezirk. Dieses sei am Freitag bei der Polizei eingegangen, sagte eine Polizeisprecherin. Es müsse geprüft werden, inwiefern kurzfristig darauf reagiert werden könne. Allerdings sei die Polizei ohnehin „tagtäglich in Berliner Parkanlagen im Einsatz“.
 Positiv21,4%  (3)
 Negativ21,4%  (3)
 Neutral21,4%  (3)
 Keine Meinung7,1%  (1)
 Diskussion21,4%  (3)
 Bimbes7,1%  (1)

Von:  Minga  23.07.2022 14:15 Uhr
Kannst Du die Kritik von Gassen an Lauterbuch und seiner Impfpolitik teilen?
KBV-Chef Andreas Gassen erhebt schwere Vorwürfe gegen Karl Lauterbach (SPD). Der Bundesgesundheitsminister habe viel zu viele Impfdosen für den Herbst bestellt. Auch die Sinnhaftigkeit einer zweiten Booster-Impfung für Jüngere stellt Gassen infrage.

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eine „falsche“ Impfstrategie vorgeworfen, bei der bis zu hundert Millionen Euro verschwendet würden. Lauterbach plane bis zu 60 Millionen Impfungen im Herbst und Winter, sagte der Vorsitzende der Bundesvereinigung, Andreas Gassen, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Nach einer Kalkulation seiner Vereinigung sei jedoch nur mit höchstens 30 Millionen Impfungen zu rechnen. Dabei seien ein zweiter Booster für alle ab 60, ein erster Booster für alle Jüngeren und ein üppiges Kontingent für Ungeimpfte großzügig eingerechnet.

Ja33,3%  (3)
 Nein11,1%  (1)