Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie stehst Du zum Alkoholverbot in Parks und auf öffentlichen Plätzen?
1 - 8 / 8 Meinungen
23.07.2022 14:39 Uhr
Die Frage ist zweischneidig zu sehen. Es gibt Problemregionen, wo man einfach ein Alkohol und Waffenverbot aussprechen muss. Die Gegenseite der Medaille ist aber, dass man dann eben dieses Problem nicht verschwindet, sondern eben nur verlagert wird.

Das ist meine Sicht der Dinge. Zerschlage ich den Hotspot dort, dann habe ich ihn entweder wo anders oder 2-3 kleinere wo anders.
23.07.2022 14:55 Uhr
Allgemein finde ich das übertrieben,wer gerne mit Freunden im Park ein Bier oder Wein trinken möchte soll das tun.Nur in bestimmten Fällen wo es regelmäßig durch Trinkgelage zu Auseinandersetzungen kommt halte ich es ausnahmsweise für gerechtfertigt.
23.07.2022 15:44 Uhr
Halte ich für Unsinn und nicht durchsetzbar.
23.07.2022 15:49 Uhr
Wenn es gar nicht mehr anders geht, kann zumindest versucht werden, einen Brennpunkt damit zu entschärfen. Wahrscheinlich ist allerdings, daß sich dann ein anderer bildet.
23.07.2022 17:04 Uhr
Zitat:
Wenn es gar nicht mehr anders geht, kann zumindest versucht werden, einen Brennpunkt damit zu entschärfen. Wahrscheinlich ist allerdings, daß sich dann ein anderer bildet.


Wie genau soll das aussehen? Wer soll das kontrollieren und durchsetzen?
23.07.2022 17:19 Uhr
Wenn es zu solchen Verboten kommt, hat die Gesellschaft bereits nachhaltig versagt. Allenfalls für eine eng limitierte Übergangszeit kann das für ein Gebiet in Frage kommen, um einer problematischen Entwicklung entgegenzuwirken.
23.07.2022 20:43 Uhr
Zitat:
Allgemein finde ich das übertrieben,wer gerne mit Freunden im Park ein Bier oder Wein trinken möchte soll das tun.Nur in bestimmten Fällen wo es regelmäßig durch Trinkgelage zu Auseinandersetzungen kommt halte ich es ausnahmsweise für gerechtfertigt.


Ich stimme unserem linksgrünen Freund vollkommen zu!
24.07.2022 03:58 Uhr
Im Prinzip ist das ein gute Sache. Aber wer soll das durchsetzen? Die Polizei kann das vermutlich gar nicht schaffen und es lohnt dann auch nicht, wenn der "Täter" dann mit 10 Euro bestraft wird.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 8 / 8 Meinungen