Fragenübersicht Fehlt ein Bewusstsein für Rechtsextremismus in der Migrantencommunity?
23.07.2022 17:00 Uhr
Ein autoritärer Staat erzieht seine Untertanen eben autoritär. ;) Das ist kein Problem der "Migrantencommunity", eher ein Problem der Arbeits- und Lebensverhältnisse denen wir unterworfen sind.
23.07.2022 17:13 Uhr
Ich bin empört! Sowas gibt es per se schonmal nicht! Alle Migranten sind immer gut, friedlich und hilfsbereit! Böse sind immer nur Deutsche - das weiß schon jedes Kleinkind!
23.07.2022 17:26 Uhr
Leider fehlt es tatsächlich an dieser Einsicht. Wir haben sogar eine türkische Nationalistin zur Antidiskriminierungsbeauftragen gemacht, die bei Islamismus und Ehrenmorden wegsieht und nach den Morden von Hanau auf einer Veranstaltung im Kanzleramt auf einer Änderung der Sitzordnung bestand, um nicht neben einem Kurden zu sitzen. Auch hier bei Dol hört man dazu nur, dass die Wahl alleine schon deswegen richtig gewesen sein muss, weil die Rechte schäumt.
23.07.2022 18:10 Uhr

23.07.2022 18:27 Uhr

Jep. So drücken es Rassistinnen aus.

Sie schreibt doch nur die Wahrheit. Migrantenprobleme darf in der linken heilen Multikultiwelt nicht geben, weil sie nicht in das eigene Weltbild passen.

23.07.2022 18:48 Uhr

So.
23.07.2022 18:53 Uhr

Jep. So drücken es Rassistinnen aus.

Jo. Wenn es um Verallgemeinerungen geht um gegen Migranten Stimmung zu machen habt ihr Konsens. Ändert aber an der Sache nichts. Es bleibt Rassismus.
23.07.2022 18:55 Uhr

So.

Gegenrede: Beim Missbrauchen von Problemen, die unbestritten mit Migranten entstehen, ist die rechte Politspektrumsfraktion immer gerne dabei den politischen Gegner so schlecht wie irgendmöglich zu machen. Es ist ja auch einfach, Migranten und Flüchtlinge zu verteufeln, ihnen schon an der Grenze das Einreisen unmöglich zu machen und wenn man sie schon einreisen lässt, ihnen sämtliche eigenen Identitäts- und Kulturmerkmale verbieten will. Das Instrumentalisieren einzelner wirklich schlimmer Vorfälle zur Gleichmacherei aller, die hier Zuflucht suchen ist die eigentliche Schweinerei.

Keiner behauptet Integration wäre einfach. Aber so einfach, wie sich das AfD und Konsorten machen ist die Gemengelage erst recht nicht.

Es sei denn, man will zurück zu martialisch-totalitären Strukturen - dann "Happy Landings" ihr braunen Arschlöcher!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.07.2022 18:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.07.2022 18:58 Uhr
ihr braunen Arschlöcher!

Ich weiß, es ist heiß heute - aber so heiß dann auch wieder nicht ;-)
23.07.2022 19:00 Uhr
Migrantenprobleme darf in der linken heilen Multikultiwelt nicht geben,

Du bist schlecht informiert. Auch in linken Kreisen grassiert Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Das sind auch alles nur Menschen. Lediglich die ideologische Komponente verhindert in vielen Fällen, dass Linke so drastisch gegen Migranten/Flüchtlinge vorgehen, wie es Menschen aus dem Rechtsaußen-Spektrum durchaus tun.

Und eine heile Welt des Multikulti gibt es unabhängig vom links-rechts-Begriff schon lange nicht mehr - dazu ist zu viel passiert. Der Versuch sich Migration als wenig aufwändig schönzureden ist schon vor 5 Jahren gescheitert.
23.07.2022 19:01 Uhr
ihr braunen Arschlöcher!

Ich weiß, es ist heiß heute - aber so heiß dann auch wieder nicht ;-)

Hast Du Dich angesprochen gefühlt? Das tut mir leid, ich hatte das Gefühl die Wortpantoffeln, die ich da hingestellt hatte, passen Dir gar nicht - so kann man sich täuschen...
23.07.2022 19:04 Uhr
Hast Du Dich angesprochen gefühlt?

Nein, ich fand nur die Wortwahl unfriedlich ;-)
23.07.2022 19:05 Uhr
Hast Du Dich angesprochen gefühlt?

Nein, ich fand nur die Wortwahl unfriedlich ;-)

Nein - bei Rassismus bin ich empfindlich - von daher ist die Wortwahl nicht unfriedlich - sondern PASSEND!
23.07.2022 19:07 Uhr
sondern PASSEND!

Vielleicht, wenn einer auf Arschlöcher steht ;-)
23.07.2022 19:08 Uhr
Revisionisten.
23.07.2022 19:48 Uhr
Wer soll eigentlich außer Tilia und meiner Wenigkeit mit braunen Arschlöchern im Rahmen dieser Diskussion gemeint sein gewesen?

Edit und Ambion

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.07.2022 19:51 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.07.2022 19:50 Uhr

Der imaginäre Dolnazi ;-)
23.07.2022 19:53 Uhr

Der imaginäre Dolnazi ;-)

Cu later

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.07.2022 19:53 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.07.2022 20:01 Uhr
Dann geht einer dieser imaginären Dolnazi jetzt eine Runde sehr real laufen.

Dann ist er ja nicht mehr imaginär ;-)
23.07.2022 21:35 Uhr
Dann geht einer dieser imaginären Dolnazi jetzt eine Runde sehr real laufen.

Dann ist er ja nicht mehr imaginär ;-)

Die 11 km waren ein guter Test für die Reichsjugendspiele