In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-55821 - 5825 / 14952 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  15.03.2022 08:18 Uhr
Mitarbeiterin des russischen Staatsfernsehens hält "No War"-Plakat während der Hauptnachrichtensendung vor die Kamera - wird die Aktion Wirkung zeigen?
Lautes Rufen und ein Plakat gegen den Angriff auf die Ukraine. Damit hat eine Frau für die Unterbrechung der Hauptnachrichtensendung im russischen Staatsfernsehen gesorgt.

Während der Live-Übertragung am Montag um 21.00 Uhr Moskauer Zeit (19.00 Uhr MEZ) sprang die Frau plötzlich hinter Nachrichtensprecherin Jekaterina Andrejewa ins Bild und hielt ein Schild mit der Aufschrift "Stoppt den Krieg. Glaubt der Propaganda nicht. Hier werdet ihr belogen" hoch. Dazu rief sie mehrmals laut: "Nein zum Krieg, Nein zum Krieg, Nein zum Krieg!"

Wahrscheinlich handelt es sich bei der Frau um Marina Owsjannikowa, die beim Sender beschäftigt ist. Sie hat eine ukrainischen Vater und eine russische Mutter.

Quelle:
russland-protest-staatsfernsehen-101.html
 Ja, die Bevölkerung wird jetzt noch mehr wachgerüttelt10,0%  (1)
 Ja, eher schon0,0%  (0)
 Ich bin mir nicht sicher20,0%  (2)
 Nein, eher nicht30,0%  (3)
 Nein, das wird angesichts der massiven Putin-Propaganda verpuffen10,0%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes30,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  15.03.2022 00:14 Uhr
Die Luftwaffe will die alternden Tornados durch amerikanische F35-Jets ersetzen - eine gute Idee?
Alles- oder Nichtskönner? So titelt die ARD einen Bericht über das angeblich modernste Kampfflugzeug der Welt.

Die F35 soll es feindlichem Radar fast unmöglich machen das Flugzeug zu orten. Tarnkappen-Technik macht´s möglich. Da hört dann aber der Vorteil gegenüber anderen Kampfjets schon auf. In punkto Wendigkeit zeigt die Maschine jedenfall ziemliche Defizite. Auch die Kosten für den Einsatz sind immens hoch.

Kritiker sagen, die mit anspruchsvoller Technologie vollgestopften Maschinen seien eigentlich noch gar nicht serienreif und sehr fehleranfällig. Südkorea etwa hat im Januar seine F-35-Flotte stillgelegt, nachdem ein Pilot wegen einer technischen Störung seine Maschine auf dem Bauch landen musste.

Quelle:
kampfjet-101.html
 Sehr gute Idee0,0%  (0)
 Gute Idee 7,7%  (1)
 Na ja - kann man machen0,0%  (0)
 Ich bin mir da total unsicher23,1%  (3)
 Nein - eher nicht15,4%  (2)
 Nein - keinesfalls - viel zu teuer und zu anfällig7,7%  (1)
 Diskussion7,7%  (1)
 Bimbes38,5%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  A. Melnyk  14.03.2022 11:06 Uhr
Finanzminister Lindner will den Kraftstoffpreis bei unter 2 € halten und schlägt dafür einen Bonus vor. Ein guter Weg?
Linder schlägt vor, dass die Tankstellen an der Kasse diesen Bonus berücksichtigen und anschließend die Differenz bei den Finanzämtern zurückholen.

Ja8,3%  (1)
 Nein25,0%  (3)
 Neutral33,3%  (4)
 Bimbes, Diskussion, 42, Enthaltung, keine Meinung, andere Meinung0,0%  (0)
  33,3%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [38]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  14.03.2022 10:34 Uhr
Ist ein solcher Aktivismus in das Umfeld der Familie eines Staatsoberhauptes für Dich legitim?
Am Montagmorgen wurde in der südfranzösischen Strandperle Biarritz die ukrainische Flagge gehisst. Das hätte angesichts der weltweit herrschenden Solidarität mit dem von Russland angegriffenen Staat keinen News-Wert. Die Flagge war aber nicht am Hauptplatz des Badeorts oder dergleichen zu sehen, sondern auf der Terrasse einer Villa. Im Grundbuch als Besitzerin eingetragen ist eine gewisse Katerina Wladimirowna Tichonowa.

Klingt bekannt? Ja, es handelt sich um die Tochter des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Und nein, sie hat nicht die Seite gewechselt. Vielmehr hat die Villa den bzw. die Besitzer gewechselt. Zumindest vorübergehend.

Ja38,5%  (5)
 Nein7,7%  (1)
 In Teilen7,7%  (1)
 Diskussion15,4%  (2)
 Bimbes30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  14.03.2022 10:17 Uhr
Die Roten bleiben ein Gesindel?
Wie stehst Du zu dieser Frage. Vor kurzem wurde bekannt, dass die heutige ÖVP-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner von Niederösterreich dies zu ihrem Kabinettschef als Innenministerin schrieb. Es war eine Reaktion auf eine Ablösungsforderung seitens der SPÖ. In Original schrieb sie: "Rote bleiben Gsindl! Schönen Schitag!" In meinem Umfeld höre ich immer öfter, dass man der Meinung ist, dass die "Hanni doch recht hat!". Hat Hanni recht oder nicht?
 Hanni hat recht.14,3%  (2)
 Hanni hat nicht recht.14,3%  (2)
 Hanni hat in Teilen recht.21,4%  (3)
 Hanni ist doof.21,4%  (3)