In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-58861 - 8865 / 15218 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  J_Rabin  19.02.2021 07:16 Uhr
Wie stehst du zu der Forderung der Linkspartei das aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Flaute und sinkender Reallöhne auch die Bezüge von Ministern und der Kanzlerin gekürzt werden sollten?
Bei Abgeordneten ist die mittlerweile der Fall, nicht jedoch bei den Ministern oder der Kanzlerin

Ich finde die Idee Solidarisch, gut und unterstützenswert75,0%  (6)
 Es kann nicht schaden wenn man die Folgen, durchaus auch der eigenen Politik auch ein Stück weit mittragen muss0,0%  (0)
 Ãœber dies habe ich mir ehrlich noch gar keine genauen Gedanken gemacht0,0%  (0)
 Unentschlossen0,0%  (0)
 Ich bin dagegen weil...0,0%  (0)
 Nein das lehne ich ab, die Kanzlerin und Minister sind besondere Personen und Repräsentanten des Staates und sollten somit von der allgemeinen Entwicklung ausgenommen werden0,0%  (0)
 Diskussion 0,0%  (0)
 Bimbes25,0%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  18.02.2021 21:59 Uhr
Wie viele Knochenbrüche musstest Du bis heute erleiden?
In Zeiten von Corona gehen die schweren Verletzungen zurück.
Dennoch würde mich interessieren, wieviele Brüche Du erleiden musstest.
 Keinen - Ich klopfe auf Holz.26,3%  (5)
 Einen15,8%  (3)
 Zwei15,8%  (3)
 Drei10,5%  (2)
 Vier0,0%  (0)
 Mehr als 410,5%  (2)
 Diskussion5,3%  (1)
 Bimbes15,8%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [25]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  18.02.2021 19:51 Uhr
Laut einer Studie der Universität Hamburg sprechen viele Indizien dafür das Corona-Virus aus einem Labor stammt Und nicht natürlichen Ursprungs ist, überrascht dich dies?
Für die These spreche unter anderem das bis heute kein Wirt ermittelt werden konnte

Ja, das überrascht mich kann mir das auch weiter nicht wirklich vorstellen 6,3%  (1)
 Ja, das überrascht mich ich halte die Studie dazu aber für sehr plausibel 0,0%  (0)
 Nein das glaube ich nicht und finde die Erkenntnisse dazu weiter sehr dürftig25,0%  (4)
 Ich war von Anfang der Meinung das Corona-Virus einem Labor-(Unfall) entspringt 18,8%  (3)
 Diskussion 25,0%  (4)
 Bimbes25,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  18.02.2021 12:44 Uhr
Wie bewertest Du die aktuellen Vorkommnisse in Österreich in Bezug auf den Finanzminister und die Novomatic aus Deiner deutschen Außensicht heraus?
Korruptionsverdacht gegen FinanzministerMit richterlicher Genehmigung hatte die Staatsanwaltschaft vor einer Woche eine Hausdurchsuchung bei ÖVP-Finanzminister Gernot Blümel durchgeführt. Die Ermittler gehen dem Verdacht nach, ob der damalige Chef des Glücksspiel-Konzerns Novomatic, Harald Neumann, im Juli 2017 den damaligen ÖVP-Chef von Wien und Kurz-Vertrauten Blümel eine Spende im Gegenzug zu einem Termin beim damaligen Außenminister Kurz angeboten habe, um ein Steuer-"Problem" des Konzerns in Italien zu besprechen.Blümel reagierte zunächst mit einer eidesstattlichen Erklärung, wonach es von der Novomatic weder Spendengelder an die ÖVP noch an ÖVP-nahe Vereine gegeben habe.

Ich glaube, dass da was dran ist.9,1%  (1)
 Ich glaube, dass das eher eine Sache ist, die als Angriff auf Kurz gedacht ist.9,1%  (1)
 Ich denke, dass das eher sehr verworren ist und traue mir kein Urteil zu.18,2%  (2)
 Irgendwas wird schon sein, aber was ...0,0%  (0)
 Ich will diskutieren.18,2%  (2)
 Ich will Punkte.45,5%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Millerntor  18.02.2021 11:34 Uhr
"Austragendes Elternteil" und "nicht-gebärendes Elternteil" - was hältst Du von diesen Begriffen zur genderneutralen Bezeichnung von Elternteilen?
Das Gender Institute der Australian National University (ANU) in Canberra hat ein Handbuch für Lehrende der Universität veröffentlicht, in dem Formulierungen für genderneutrale Begriffe vorgeschlagen werden.
Demnach sollen in der universitären Lehre nicht länger die Worte „Mutter“ und „Vater“ verwendet, sondern durch geschlechtsneutrale Begriffe ersetzt werden. Beispielsweise solle Mutter als „Austragendes Elternteil“ bezeichnet werden, der Vater als „Nicht-gebärendes Elternteil“. Anstelle des Wortes „breastfeeding“ solle „chestfeeding“ benutzt, „Muttermilch“ sollte „Menschliche Milch“ oder „Elternmilch“ heißen.

Ziel ist es, an der Universität eine geschlechtergerechte Ausbildung einzuführen und Eltern der LGBTQ-Gemeinde nicht länger zu benachteiligen. Künftig solle das soziale Geschlecht von Eltern inkludiert und in der Sprache abgebildet werden. Mitarbeitende der Universität werden deshalb aufgefordert, sich selbst zu korrigieren, wenn sie die falschen Begriffe verwenden.

Ein Sprecher der australischen Universität erklärte, bei dem Handbuch handle es sich nicht um eine offizielle Richtlinie der Universität. Es sei unter dem Aspekt der akademischen Freiheit von Experten des Gender Institute erstellt worden."

7mkwfkXCmA6qFs7IYnY23Y-CPgQ8ihLqC-ZWoQysFXMH5k9z4yLE
 Das finde ich gut.5,9%  (1)
 Das gefällt mir nicht.58,8%  (10)
 Das sehe ich mit gemischten Gefühlen. 23,5%  (4)