In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51346 - 1350 / 17364 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  ratio.legis  10.07.2024 20:35 Uhr
Sind die Worte George Clooneys jene, die womöglich das Fass zum Überlaufen bringen und Bidens Kandidatur beenden?
Mit ungewöhnlich deutlichen Worten hat sich US-Schauspielstar George Clooney gegen eine erneute Kandidatur von Joe Biden bei der anstehenden Präsidentschaftswahl in den USA gestellt. In einem Essay für die »New York Times« schrieb Clooney, er liebe Joe Biden und betrachte den amtierenden US-Präsidenten als Freund – aber: »Der einzige Kampf, den er nicht gewinnen kann, ist der Kampf gegen die Zeit.«

Ja12,5%  (1)
 eher ja 50,0%  (4)
 eher nein 0,0%  (0)
 Nein 12,5%  (1)
 Diskussion 25,0%  (2)
 Bimbes 0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  10.07.2024 19:58 Uhr
Bist Du schockiert darüber, dass ein derartig hoher Anteil von jüdischen Menschen in Europa wegen des Antisemitismus auswandern will oder sich zumindest solche Gedanke gemacht hat.
Die Konsequenz ist, dass ein wesentlicher Teil der jüdischen EU-Bürgerinnen und -Bürger überlegt, auszuwandern. 45 Prozent haben sich bereits Gedanken über eine Emigration gemacht (Österreich: 31%). „Europa erlebt eine Welle des Antisemitismus, die teilweise durch den Konflikt im Nahen Osten angeheizt wird. Dadurch wird die Möglichkeit eines sicheren und würdevollen jüdischen Lebens stark eingeschränkt“, betonte FRA-Direktorin Sirpa Rautio in einer Aussendung der in Wien ansässigen Agentur. „Wir müssen an bestehenden Gesetzen und Strategien anknüpfen und jüdische Menschen vor allen Formen von Hass und Intoleranz schützen – im Internet wie im wahren Leben.“ Der Bericht empfiehlt den EU-Mitgliedstaaten, mehr in den Schutz der jüdischen Bevölkerung zu investieren. Außerdem müssten Online-Inhalte konsequenter untersucht und deren Urheber verfolgt werden. Die meisten problematischen Inhalte fielen den Befragten bei Facebook auf, dahinter lagen verschiedene Online-Nachrichten, X und Instagram.

Die Presse vom 11.07.2024
 Ja33,3%  (3)
 Nein33,3%  (3)
 In Teilen22,2%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes11,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  10.07.2024 19:42 Uhr
Gibst Du Klöckner recht, dass es sich bei den Steuerideen für Ausländer um eine Inländerdiskriminierung handelt?
Nicht einmal eine Woche ist vergangen, seit die deutsche Regierungsspitzen ihren Haushaltsentwurf vorstellten, mit dem ein langer Streit ums Geld beendet werden sollte. Und schon taucht das nächste Problem auf: der angedachte Steuerrabatt für ausländische Fachkräfte. Mit dieser Idee will Finanzminister Christian Lindner (FDP) mehr qualifiziertes Personal nach Deutschland locken. Im ersten Jahr sollen 30 Prozent des Einkommens steuerfrei bleiben, im zweiten 20 Prozent und im dritten zehn Prozent.

Bei der Opposition kam diese Idee nicht gut an – selbst bei der Wirtschaftspartei CDU. „Das ist Inländer-Diskriminierung“, schrieb die ehemalige Landwirtschaftsministerin, Julia Klöckner (CDU), auf X. „

Die Presse vom 11.07.2024
 Ja87,5%  (7)
 Nein12,5%  (1)
 In Teilen0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Katze  10.07.2024 18:57 Uhr
Wir bewertest du die Wahl von Alexander Schweitzer (SPD) zum Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz?
Der rheinland-pfälzische Landtag hat Alexander Schweitzer (SPD) zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Er ist Nachfolger von Malu Dreyer, die sich aus dem Amt zurückgezogen hat.

Alexander Schweitzer erhielt 57 Stimmen von 100 anwesenden Abgeordneten - und damit drei mehr, als die regierende Ampel-Koalition aus SPD, FDP und Grünen Stimmen hat.

Quelle: SWR
 Sehr gut!0,0%  (0)
 Gut!14,3%  (1)
 Mittelmäßig!28,6%  (2)
 Eher schlecht!0,0%  (0)
 Sehr schlecht!0,0%  (0)
 Anders/Diskussion!14,3%  (1)
 Ich habe keine Meinung zum Thema.42,9%  (3)
 Bimbes für RLP!0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  10.07.2024 13:04 Uhr
Sollte man im Gegenzug Russland auch mit Fakenews zuschütten?
Die USA haben nach Angaben des Justizministeriums eine russische Desinformationskampagne im Onlinedienst X (Twitter) gestoppt. Bei der Kampagne seien von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützte Bots – also Computerprogramme – eingesetzt worden, um gefälschte Profile auf X zu erstellen, erklärte das US-Justizministerium gestern (Ortszeit).

Beamte hätten zwei Internetdomains beschlagnahmt, 968 Profile seien durchsucht worden. Russische Stellen sollen diese zur Erstellung einer „Bot-Farm“ zur Verbreitung von Desinformation in den USA und anderen Ländern genutzt haben.

Ja0,0%  (0)
 Nein0,0%  (0)
 Die haben doch ihre staatlichen Medien und genug Fakenews12,5%  (1)
 Anders25,0%  (2)