In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-59511 - 9515 / 17264 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Desertsky  16.08.2021 11:13 Uhr
Neue Corona-Verordnung Baden-Württemberg: Inzidenzstufen fallen weg - 3G-Regel bestimmt den Alltag! Richtig so?
Stand: 16.8.2021, 5:18 Uhr

Die vier Inzidenzstufen, die bisher für Einschränkungen entscheidend waren, fallen weg. Stattdessen wird die sogenannte 3G-Regel ausgeweitet. Das bedeutet, dass bestimmte Bereiche des öffentlichen Lebens nur noch Menschen offenstehen, die geimpft, genesen oder getestet sind. Wer sich nicht impfen lassen möchte, muss einen negativen Schnelltest vorweisen, der maximal 24 Stunden alt ist.
Inzidenz wird weiter berücksichtigt.
Die Landesregierung behält sich nach eigenen Angaben vor, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen, wenn eine Überlastung des Gesundheitswesens droht. Zuletzt hatte das Sozialministerium etwa Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte ins Spiel gebracht. Die Maßnahmen sollten mindestens alle vier Wochen auf den Prüfstand kommen. Dabei sollen die Sieben-Tage-Inzidenz, die Impfquote, die Auslastung der Intensivbetten und die Anzahl schwerer Krankheitsverläufe berücksichtigt werden.
 Ja7,1%  (1)
 Anderer Kommentar.0,0%  (0)
 Nein35,7%  (5)
 Das sehe ich differenzierter.14,3%  (2)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen0,0%  (0)
 Diskussion7,1%  (1)
 Bimbes/Desinteresse35,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Zantafio  16.08.2021 10:12 Uhr
Das Übereinkommen von Paris sieht die Begrenzung der menschengemachten globalen Erwärmung auf deutlich unter 2°C gegenüber vorindustriellen Werten vor. Welche Gründe hast Du, Maßnahmen abzulehnen, welche dies erreichen sollen?
Interesse
 Ich habe keine Gründe, das abzulehnen, weil ich für solche Maßnahmen bin.35,7%  (5)
 Ich nenne meine Gründe in der Diskussion.14,3%  (2)
 Ich nenne meine Gründe nicht.21,4%  (3)
 Enthaltung / Diskussion / Bimbes / irgendeine andere Antwort28,6%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [39]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Mephisto  15.08.2021 22:33 Uhr
Kannst Du dir vorstellen, in einer Wohngemeinschaft zu leben?
Wohngemeinschaften sind bei jungen Leuten oft beliebt.
 Ja10,5%  (2)
 Nein47,4%  (9)
 Ja, aber nur, wenn es passt21,1%  (4)
 Ich lehne das ab0,0%  (0)
 Nein. Doch. Ooohhh.21,1%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Panos  15.08.2021 21:37 Uhr
Wäre es für die Deutschen von Vorteil, tauschten sie ihre Regierung gegen die Israelische ein?
So könnte der eine oder andere Ostpreuße, Pommer oder Schlesier womöglich auf die Rückgabe seines Häuschens hoffen:

ja13,3%  (2)
 nein20,0%  (3)
 nur für manche6,7%  (1)
 Diskussion13,3%  (2)
 bimbes46,7%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia  15.08.2021 19:16 Uhr
Ein taz-Autor ist der Meinung, man solle die AfD gleichbehandeln wie alle anderen Parteien auch - und somit auch einen AfD-Vizepräsidenten wählen. Teilst Du diese Meinung?
Christian Rath schrieb folgende Zeilen:
"Ja, es würde die AfD aufwerten, wenn sie nicht nur im Bundestag sitzt, sondern diesen mit eineR VizepräsidentIn auch im In- und Ausland repräsentieren könnte. Aber Demokratie ist nun mal eine inklusive politische Ordnung. Alle sollen dazugehören. Ausgrenzung, Zensur und Verbote sind für DemokratInnen deshalb immer eine Niederlage der eigenen Idee."

Zum Hintergrund: In bisher 18 Wahlgängen hat die Mehrheit der Parlamentarier bisher 6 Kandidaten der AfD durchfallen lassen, entgegen den bisherigen Gepflogenheiten. Dabei steht allerdings jeder Fraktion ein Vizepräsident zu.

Quelle:
 Ja, diese Meinung teile ich absolut!38,1%  (8)
 Tendentiell teile ich diese Meinung.19,0%  (4)
 Ich kann mich nicht entscheiden.0,0%  (0)
 Diese Meinung teile ich eher nicht.9,5%  (2)
 Nein, das halte ich für falsch.14,3%  (3)
 Er befürchtet möglicherweise, dass die Nichtwahl zukünftig auch in anderen Fällen stattfinden könnte...0,0%  (0)
 Darüber möchte ich diskutieren.4,8%  (1)
 Das interessiert mich nicht.0,0%  (0)
 Bimbes14,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [32]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «