Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht US-Pastor verliert seine Gemeinde nach Auftritt als Dragqueen. - Was sagst du dazu?
Anfang-2021 - 40 / 52 Meinungen+20Ende
20
10.12.2021 10:54 Uhr
Zitat:
Also geht sie einen Pakt mit den Randgruppen Homosexuelle, Transgender usw usf ein um einen linken Generalangriff auf die gewachsene bürgerliche Gesellschaft zu fahren.


Das passt empirisch schon nicht.

Seit homosexuellen Paaren zunehmend der Weg in die bürgerliche Gesellschaft geebnet wurde, sind diese auch zunehmender Teil der bürgerlichen Gesellschaft geworden.

Das wird bei anderen auch passieren.

Ganz wichtig: Nie davon ausgehen, dass das eigene Gesellschaftsbild Universalitätsanspruch hat.

10.12.2021 10:56 Uhr
Zitat:
Seit homosexuellen Paaren zunehmend der Weg in die bürgerliche Gesellschaft geebnet wurde, sind diese auch zunehmender Teil der bürgerlichen Gesellschaft geworden.


Wobei sich hier die Bigotterie zeigt, wenn bürgerliche Homosexuelle von Linken dann besonders Angriffen ausgesetzt sind.
10.12.2021 11:01 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Er kann tolerant sein, er kann offen für diese Gruppe sein, aber Fahnen raushängen und Dragqueen spielen ist jenseits der roten Linie.


Dann ist er auch nicht tolerant.


Deine Toleranzdefinition stinkt.



Weil die Kirche ne konservative alte Schachtel ist?


Weder die Kirche noch sonstwer kann etwas dafür, dass deine Toleranzdefinition verquer ist, mauli.
10.12.2021 11:01 Uhr
@Ambion

Bürgerliche Homosexuelle können aber mit dem linken Homosexuellenorganisationen auch nichts anfangen.

Ich kann mich mal erinnern, wie ein homosexueller Bekannter mal sich über diese Leute äußerte.

Das war nichts gutes. Frischfleischjagdgesellschaft, Wahnsinnige, Paradentrotteln usw usf.

Er titulierte den alten österreichischen 209 als antilinken Jugendschutzparagraphen.

Gleichgeschlechtliche Unzucht mit Personen unter achtzehn Jahren

Zitat:
§ 209. Eine Person männlichen Geschlechtes, die nach Vollendung des neunzehnten Lebensjahres mit einer Person, die das vierzehnte, aber noch nicht das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat, gleichgeschlechtliche Unzucht treibt, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.


Dieser fiel durch eine höchstgerichtliche Beeinspruchung 2002. Das war so 1998/99 als er sich so äußerte.
10.12.2021 11:03 Uhr
Eine Kirche, die dem Zeitgeist nachläuft, die alles so macht, das wäre nicht mehr meine Kirche. Das möchte ich hier auch sagen.
10.12.2021 11:17 Uhr
Zitat:
Eine Kirche, die dem Zeitgeist nachläuft, die alles so macht, das wäre nicht mehr meine Kirche. Das möchte ich hier auch sagen.



Jau - back to the roots - die Erde ist eine Scheibe!
10.12.2021 11:19 Uhr
Zitat:
Bürgerliche Homosexuelle können aber mit dem linken Homosexuellenorganisationen auch nichts anfangen.


Die meisten Homosexuellenorganisationen sind bürgerrechts-motiviert. Sie in die links-rechts-Schubladen zu verorten wäre nicht dem Anliegen angemessen - es sei denn man sieht jegliches Eintreten für Gleichberechtigung der sexuellen Identitäten als etwas Linkes an.
10.12.2021 11:21 Uhr
Zitat:
Frischfleischjagdgesellschaft, Wahnsinnige, Paradentrotteln


Selten so eine Ansammlung von Stammtischklischees auf einen Haufen gesehen.
10.12.2021 11:22 Uhr
Es wäre vielleicht etwas anderes wenn er sich in eine normale Frau verwandelt hätte und nicht auf die Bühne gegangen wäre.
10.12.2021 11:25 Uhr
Zitat:
Ich war auch schon nicht von den Regenbogenfahnen auf unseren Kirchen angetan.

Das passt dort einfach nicht und ich erwarte mir, dass ein Pfarrer für die Familie und die Werte der christlichen Gesellschaft eintritt und nicht für die Werte der linken LQBTI-Organisationen.


Nö - hier geht es ausschließlich um die von Dir vertretenen erzkonservativen Werte. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber man sollte dann auch zu diesem verstaubten Konservatismus stehen und diesen so benennen. Mit Christlichkeit und Werten des Christentums hat das allerdings nur am Rande was zu tun. Denn zur Schöpfung gehören nun mal alle Wesen unter dem Himmel - das schließt die Homosexuellen mit ein - und eben nicht aus.
10.12.2021 11:29 Uhr
Zitat:
Denn zur Schöpfung gehören nun mal alle Wesen unter dem Himmel - das schließt die Homosexuellen mit ein - und eben nicht aus.


Was allerdings nicht bedeutet, dass aus religiöser Sicht alles gut ist, was es gibt, oder?
10.12.2021 11:32 Uhr
Zitat:
@mauliForever

Sind wir mal ehrlich. Die Linke forciert Themen wie jene der sogenannten LQBTI-Gemeinschaft nicht, weil sie so sehr an diesen interessiert ist, sondern weil sie mittels dieser ihren Angriff auf die Gesellschaft fahren kann.

Sie lehnt die Kirche ab, sie lehnt die Familie ab, sie lehnt das gewachsene christliche Familienbild und Wertebild ab.

Also geht sie einen Pakt mit den Randgruppen Homosexuelle, Transgender usw usf ein um einen linken Generalangriff auf die gewachsene bürgerliche Gesellschaft zu fahren.

Wie wenig ernst das zu nehmen ist, zeigt sich auch daran, dass gerade in den Staaten des Sozialismus die restriktivsten Homosexuellengesetze herrschten.

Beim Angriff auf den Westen passt dieses Ventil dann doch wieder.

So ein richtig falsches und heuchlerisches Spiel.




Der Eindruck entsteht meiner Meinung nach nur durch die Öffentlichkeit. Wer in linken Kreisen aktiv ist (und die sind sehr unterschiedlich) bekommt ein anderes Bild.
10.12.2021 11:33 Uhr
Zitat:
Was allerdings nicht bedeutet, dass aus religiöser Sicht alles gut ist, was es gibt, oder?


Das Dilemma besteht darin, dass Menschen der Religion immer wieder ein Wertegerüst aufdrängen, dass im Kern der Religion durch nichts verifizierbar ist. Die Interpretation von Menschen führt zur Interpretation der religiösen Lehre und da beginnt es ganz irdisch zu werden und eben nicht mehr spirituell.

Am Ende des Tages sind es immer wieder weltliche Mächte, die meinen den Sinn einer Religion richtig deuten zu können.

Und der Mensch ist nunmal fehlbar - selbst der Unfehlbarkeitsanspruch des Papstes ist ein Werk menschlichen Denkens und Handelns und nicht etwa ein gottgegebenes Attribut.
10.12.2021 11:37 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Er kann tolerant sein, er kann offen für diese Gruppe sein, aber Fahnen raushängen und Dragqueen spielen ist jenseits der roten Linie.


Dann ist er auch nicht tolerant.


Deine Toleranzdefinition stinkt.



Weil die Kirche ne konservative alte Schachtel ist?


Weder die Kirche noch sonstwer kann etwas dafür, dass deine Toleranzdefinition verquer ist, mauli.


Populistischen Unsinn schreiben oder am Stammtisch denselben Müll rumposaunen, weil die besoffenen Kumpels zu allem gröhlen und das Gefühl bestätigen man könnte Recht haben kann jeder. Das ist keine intellektuelle Leistung.

10.12.2021 11:43 Uhr
Zitat:
Eine Kirche, die dem Zeitgeist nachläuft, die alles so macht, das wäre nicht mehr meine Kirche. Das möchte ich hier auch sagen.


Ok, wenn's nach dem Zeitgeist geht müssten Männer wieder das Verfügungsrecht über Frauen besitzen, selbst rumhuren dürfen, aber die Ehefrau dafür bis zum Tod bestrafen oder Frauen komplett vom gesellschaftlichen Leben ausschließen. Willst du das?
10.12.2021 11:48 Uhr
Zitat:
Ok, wenn's nach dem Zeitgeist geht müssten Männer wieder das Verfügungsrecht über Frauen besitzen, selbst rumhuren dürfen, aber die Ehefrau dafür bis zum Tod bestrafen oder Frauen komplett vom gesellschaftlichen Leben ausschließen. Willst du das?


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass heutzutage jemand von diesen erzkonservativen Rückwärtsgewandten zugibt, genauso zu denken? Natürlich tun sie das insgeheim, aber offen dazu stehen? Das macht hier bei dol2day eigentlich nur Bilch - und der auch trotz wahrscheinlich völlig gegengelagerter Auffassung um albern zu überzeichnen und zu karikieren.
10.12.2021 11:51 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ok, wenn's nach dem Zeitgeist geht müssten Männer wieder das Verfügungsrecht über Frauen besitzen, selbst rumhuren dürfen, aber die Ehefrau dafür bis zum Tod bestrafen oder Frauen komplett vom gesellschaftlichen Leben ausschließen. Willst du das?


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass heutzutage jemand von diesen erzkonservativen Rückwärtsgewandten zugibt, genauso zu denken? Natürlich tun sie das insgeheim, aber offen dazu stehen? Das macht hier bei dol2day eigentlich nur Bilch - und der auch trotz wahrscheinlich völlig gegengelagerter Auffassung um albern zu überzeichnen und zu karikieren.


Ich glaube die Hälfte ist nur Show.
10.12.2021 12:25 Uhr
Zitat:
Populistischen Unsinn schreiben oder am Stammtisch denselben Müll rumposaunen, weil die besoffenen Kumpels zu allem gröhlen und das Gefühl bestätigen man könnte Recht haben kann jeder. Das ist keine intellektuelle Leistung.


Du projizierst, mauli.

Du schreibst, wer keine Fahnen raushängt und Dragqueen spielt, ist nicht tolerant.

Das heißt im Umkehrschluss, um als tolerant angesehen zu werden, muss man Fahnen raushängen und Dragqueen spielen. Ein wahrlich verquere Definition.
10.12.2021 12:27 Uhr
Zitat:
Das macht hier bei dol2day eigentlich nur Bilch - und der auch trotz wahrscheinlich völlig gegengelagerter Auffassung um albern zu überzeichnen und zu karikieren.


Zitat:
Ich glaube die Hälfte ist nur Show.


Ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr irrt. Aber ich vergebe euch.
10.12.2021 13:00 Uhr
@ Ambion und Anubis, ihr definiert "bürgerliche Homosexuelle" als genuin politischen Begriff. Es geht nicht bürgerlich i.S. einer politischen Überzeugung sondern um bürgerlich i.S. einer gesellschaftlich an normativen Erwartungen ausgerichtete Lebensweise. Also etwa Ehe oder Kinderkriegen/Kinder adoptieren.

Dadurch, dass es in vielen Bereichen Liberalisierungen gab und der Weg ins normal-bürgerlich Leben geöffnet wurde, haben die Menschen, die das vorher nicht durften, eben jenen Weg gewählt.

Und das zieht sich durch alle anderen Schritte in entsprechende Richtungen durch.

Bürgerlich ist hier also ein normativer, kein politischer Begriff.

Darauf muss deutlich hingewiesen werden, sonst ist das Gespräch relativ sinnlos, weil völlig andere Begriffsverständnisse angelegt werden.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2021 - 40 / 52 Meinungen+20Ende