Konservative Deutsche Partei
Unsere externe Seite!
Aktive KDPler
Gerade online
(Detailanzeige funktioniert erst wieder, wenn wir eine Partei sind)
Aktuelles/KDP-Interna

Familiennetzwerk
Henry Nitzsche
Martin Hohmann

Bürger gegen die Islamisierung Deutschlands:
Bürgerforum
Thannhausen
Bürger
Initiative
Wertheim
Initiativen
Konservative
JF
BÜRGI
KONSI
dolCDU
CSU
REP-Doler

Wiedergründung der KDP läuft

Seit dem 04.07.2010 läuft der Wiedergründungsantrag der KDP offiziell. Allen Mitgliedern dieser Community steht demnach offen, sich für die KDP als Gründungsmitglieder oder Unterstützer einzutragen. Wir benötigen 25 Gründungsmitglieder und 75 Unterstützer. Nach nur einer Woche sieht es gar nicht schlecht aus, da wir beide Zahlen schon fast zu 90 % erreicht haben. Allerdings wird sich die KDP genauso wie bei der Herabstufung zur Ini auch bei der Wiedergründung nicht verbiegen. Wir sind eher bereit bei der Wiedergründung zu scheitern, als unsere Prinzipien und Werte aufzugeben. Deswegen wollen wir auch in der neuen KDP keinerlei Nationalsozialisten haben. Daher werden alle Mitglieder der NPDol von der Gründungsliste kommentarlos gestrichen.

---------------------------------------------------------------------------

Neuanfang für die KDP

Gerade genau vier Wochen ist es her, dass die KDP ihren Parteienstatus verloren hat und zur Initiative zurückgestuft wurde. Ein Ereignis, welches unabhängig vom politischen Flügel in der Dol2day-Community für große Bestürzung gesorgt hat, da die KDP ein großer, verlässlicher Bestandteil dieser politischen Simulation geworden ist. Die KDP bekam jede Menge Solidarität und die KDP-Ini einen nie erwarteten Zulauf. Daher stehen die Chancen auf eine Wiedergründung gar nicht so schlecht. Deswegen sammeln wir ab sofort Unterstützer und Gründungsmitglieder für die Wiedergründung, damit wir möglichst bald den Antrag auf unsere Rückkehr stellen können.

---------------------------------------------------------------------------

Das Ende der KDP

Am 02.05.2010 endet die Ära der Konservativen Deutschen Partei (KDP) bei der Politik-Simulation dol2day. Nach den Parteirichtlinien hat die Partei nicht mehr die erforderliche Anzahl an aktiven Mitglieder und wird zur Initiative zurückgestuft.

Mit der KDP verliert dol2day eine seiner traditionellsten Parteien. Die KDP stand immer für strikt konservative Politik mit einer klaren Abgrenzug zu jeder Form des Extremismus und Sozialismus. Die KDP polarisierte zwar oft, aber stand immer mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Demokratie.

Deswegen war die KDP auch immer bei bürgerlichen Wahlbündnissen ein gern gesehener Partner. Man stellte mit Alex301083 als kleine Partei sogar eine Wahlperiode lang den Internetkanzler. Regierungsbeteiligungen gab es häufiger und der Wahlkampf vom KDP-Kandidat Caligula gegen elVosso zählt bis heute zu den spannendsten in der dol-Geschichte.

Was allen verbliebenen KDP-Mitgliedern wichtig ist: Wir verabschieden uns mit Stolz als Partei von dol2day. Es hätte eine Rettung geben können, wenn wir uns den Plänen der Nationalsozialisten um Andreas Hofer herum angeschlossen hätten. Dieser wollte die KDP in einer Fusion mit der CKP abwickeln und daraus eine neue nationalsozialistische Partei in dol2day entwickeln. Dagegen haben sich die aufrechten Konservativen mit aller Kraft gewehrt, damit die KDP auch am Abgrund ihr Gesicht bewahrt.

Die KDP hat lieber ihr eigenes Ende beschlossen, als sich von Sozialisten übernehmen zu lassen. Dies sollte am Ende unserer Zeit als Partei hier festgehalten werden.

Die KDP bedankt sich bei allen Bündnispartnern, bei allen Mitglieder und bei allen Dolern, die sich im Laufe der vergangenen neun Jahre bei uns zuhause fühlten. dol2day krankt an allen Enden und mit der KDP stirbt ein weiteres Element dieser Politik-Simulation. Rettung gibt es für dol2day ebenso wenig wie für die KDP.