Fragenübersicht SBF_ und mystic_ treten für die KDP zur dolschen Kanzlerwahl an! Wie findest Du das?
19.01.2021 10:58 Uhr
In der Konstellation für mich absolut unwählbar, aber die Kandidatur begrüße ich dennoch.
19.01.2021 10:58 Uhr
Das finde ich gut, aber ich wähle Euch trotzdem nicht
19.01.2021 10:59 Uhr
Ich finde es lustig, dass man Mitspieler auffordert, ihre Partei zu aktivieren oder die Partei zu verlassen und dann die 1-Mann-Show namens BA als Unterstützer nennt.
19.01.2021 11:00 Uhr
Wie schon gestern gesagt, find eich es gut, dass es dieses Mal wieder eine große Auswahl an Optionen gibt.
19.01.2021 11:03 Uhr
Hervorragend!

Gewissermaßen ein Sahnehäubchen auf den 18. Januar!
19.01.2021 11:07 Uhr

Die BA ist viel mehr als nur irgendwelche Personen. Die BA ist eine Lebenseinstellung. So wie der Dschungel. Der Dschungel in den Köpfen.

Zum Thema:
ich begrüße die Kandidatur und halte SBF und mystic für rationale und faire Gesprächspartner, die sicher viel bewegen können und wollen.
19.01.2021 11:09 Uhr

19.01.2021 11:10 Uhr
Die BA ist eine Lebenseinstellung.

Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob man auf so eine Lebenseinstellung wirklich stolz sein sollte...
19.01.2021 11:10 Uhr

Ja, auf einen der beiden trifft das zu. :-)

Wüsste jetzt nicht, auf wen von beiden es nicht zutreffen würde. Persönliche Animositäten sollten in der objektiven Betrachtung eines Kandidaten keine Rolle spielen.
19.01.2021 11:11 Uhr
Diese Kandidatur begrüße ich sehr! Meine Wahl steht fest!
19.01.2021 11:14 Uhr

Persönliche Animositäten gibt es mit dem einen der beiden gar nicht wirklich.
Ich lasse mir nur sehr ungern oberlehrerhaft das Wort im Mund rumdrehen. Wenn ich etwas schreibe, muss mir keiner erklären, wie ich das gemeint hätte. Stilfragen also.

Reicht das, @McO?
19.01.2021 11:17 Uhr

Persönliche Animositäten gibt es mit dem einen der beiden gar nicht wirklich.

Reicht das, @McO?

Ja, wenn du Stilfragen für so wichtig erachtest, dass du den Gesprächspartner nicht als rational oder fair betrachten kannst, dann reicht mir das völlig aus.

Ja, auf einen der beiden trifft das zu. :-)

Puh, da fallen mir doch relativ viele Leute ein, die beide Kandidaten wohl nicht in gleichem Maße für integer halten.

Ist eine Personenwahl, da spielt Persönlichkeit schon eine große Rolle.

Ich wage mal den Tipp: KK mystic hätte weitaus größere Chancen.
19.01.2021 11:17 Uhr

Persönliche Animositäten entstehen ja nicht aus dem luftleeren Raum heraus. Meist gibt es da ja eine auslösende Story. Und einer der beiden Kandidaten liefert durchaus häufig "auslösende Beiträge".
19.01.2021 11:19 Uhr

Ich würde mal behaupten, dass einer der beiden Kandidaten dasselbe über dich behaupten würde ;)
19.01.2021 11:20 Uhr
Ich wage mal den Tipp: KK mystic hätte weitaus größere Chancen.

Gerade wenn man lagerübergreifend Stimmen gewinnen will, dann muss man einfach feststellen, dass Fairness in der Diskussion und Argumentation ein durchaus gewinnbringendes Verhalten darstellt.

Und da erlebe ich Mystic in der Tat deutlich positiver und er hätte von mir definitiv eine Präferenz erhalten.
19.01.2021 11:22 Uhr

Ich bin es müde darzulegen, dass jeder, der sich mir gegenüber wertschätzend und fair verhält die gleiche Fairness und Wertschätzung im Gegenzug erhält.

Aber das ist ja wie das Reden gegen eine hermetisch isolierte Betonmauer.
19.01.2021 11:23 Uhr
Das Programm finde ich schlecht, will man Dol wirklich so bewahren, wo wir wenige aktive Mitglieder haben und nichts passiert?!
19.01.2021 11:24 Uhr

Aber das ist ja wie das Reden gegen eine hermetisch isolierte Betonmauer.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ihr euch auf einen Neustart einigen würdet, gemeinsam vieles bewegen könntet. Ihr seid beide nicht doof und ziemlich engagiert bei Dol. Die Energie, die ihr in eure Grabenkämpfe investiert, wäre gebündelt im Einsatz für diese Plattform sicher besser aufgehoben.
Und eine Kooperation zwischen KDP und FPi wäre sowieso mal interessant.
19.01.2021 11:24 Uhr
@Amateur