Fragenübersicht Wie bewertest Du die Erklärung der Redaktion zu Unfrieden und persönlichen Bezug?
07.02.2018 19:33 Uhr
In letzter Zeit mutieren einige Umfragen zu einem Austausch der Niederträchtigkeiten. Ping-pong der persönlichen Gemeinheiten.
07.02.2018 19:42 Uhr
Leider fehlt auch in dieser Umfrage der Link im Hintergrund...

Ansonsten war es höchste Zeit für diese Klarstellung durch die Redaktion. Vielleicht führt das wieder zu Sachdiskussionen weg von den persönlichen Scharmützeln.
07.02.2018 19:42 Uhr
Siehe Startseite
07.02.2018 19:47 Uhr
Ich finde es gut. Es gibt kaum noch eine Umfrage, die nicht mit diesem Kinderkram vollgemüllt wird, da muss der Chef ran.
07.02.2018 19:47 Uhr
Siehe Startseite

Der Link gehört in den Hintergrund der Umfrage.
07.02.2018 19:49 Uhr
Ein Moderator hätte sich schon immer besser weit "weg von persönlichen Scharmützeln" halten sollen.

Diese Stellungnahme der Redaktion ist sehr zu begrüßen und sollte nun für alle verbindlich sein.
07.02.2018 19:50 Uhr

Und jetzt ? Natürlich steht das auf der Startseite. Redaxerklärungen sind seit Jahren am gleichen Fleck. Ein interner Link auf die Startseite ist wohl wahrlich unter die Rubik "Schwachsinn" fallend.
07.02.2018 20:11 Uhr

Wie kommst du auf die Idee, dass diese Ansage nicht für alle verbindlich sein könnte?

07.02.2018 20:13 Uhr

07.02.2018 21:17 Uhr
Nennt sich Hausrecht. Und mehr gibts daran nicht zu kommentieren,.
07.02.2018 22:22 Uhr
Das wird Zeit. Es ist unerträglich, welche Blüten hier auf diesem Gebiet gesponnen werden. Manchmal wie im Kindergarten. Kommt zurtück zur Sachlichkeit und da es anders nicht geht, eben mit den Konsequenzen: löschen des / der Beiträge
08.02.2018 08:47 Uhr
Bei allem Verständnis für die Reaktion der Redax auf die Auswüchse in Umfragen und Diskussionen: Konkret ist anders!
Aber so dokumentiert sich mal wieder das Hausrecht der Betreiber, die nach Belieben mal eingreifen, mal nicht. Wenn es der Redax in den Kram passt, wird auf die Doliquette - unser Regelwerk - mit Verlaub gesagt: Geschissen. An anderer Stelle widerum rühmt man sich mit Feigenblättern, weil man hier und dort mal aktiv wurde.
Seien wir ehrlich - eine objektive Messlatte für den Eingriff der Redaktion in das Umfragen- und Diskussionstagesgeschehen ist auch dieser Beitrag wieder nicht - eher ein Feigenblatt für die Laissez-faire-Haltung, die in Konsequenz doch erst zur gegenwärtigen Situation geführt hat.
Wobei man ehrlicherweise sagen muss: Auch früher hat es schon grenzwertige Diskussionen gegeben - und das bei wesentlich engagierterer Redaktion und viel mehr Mitgliedern.

Schauen wir also, ob dieses Statement nur ein Sturm im Wasserglas ist, oder tatsächlich etwas bewirkt. Zu wünschen wäre es!
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige